meine Tanknadel ist immer zwischen Reserve und dem letzten Viertel schwankend, manchmal auch bis zur Hälfte oder 3/4 Marke; egal wie voll der Tank ist.
An was liegt das denn? Wenn der Schwimmer oder Füllstandmesser kaputt wär, dann dürfte ja die Nadel garnicht nach oben gehen, aber wie schon geschrieben tut sie das ja ein wenig.
Hat mir jemand einen Rat?
Die Messeinheit im Tank austauschen?
Oder mal auf einen Schlaglochpiste gehen?; vielleicht rüttelt die dann die Messeinheit wieder zurecht?
na da das signal über masse geregelt wird würde ich mal das kabel abziehen vom tankgeber und direkt an masse legen enn es dann immer noch schwankt oder nicht voll anzeigt das hast du kabelbruch und der geber wird ok sein. es kann aber auch ander anzeige liegen das da nicht konstant 12v plus an kommt weil meisten wenn der geber kaput ist zeig er in einem bestimmten füllstand nich koreckt an oder fällt ganz aus
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 28.08.2012 17:45.
Hallo
Meist sind es Kontaktschwierigkeit am Geber oder die Feuchtigkeit die den Kabelschuh und ein Stück vom Kabel so verändert hat das er schlechte Werte liefert .
Schau dir mal den Anschluß am Tankgeber an und erneuere das Anschlußkabel .
Also neuen Kabelschuh , Kabel soweit einkürzen bis die Ader wieder blankes Kupfer zeigt , und Fahne am Tankgeber reinigen , dann mit was Fett bestreichen und alles wieder zusammenstecken .
Meist ist der Fehler dann weg .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt