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Blaubaer unregistriert
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| Welchen Felgendurchmesser ??? |
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Mich würde mal interessieren welcher Felgendurchmesser so der Favorit unter uns C-Asci Piloten ist!!!
Ich hatte früher mal 8x13 ET01 Mattig Sport-Stahl mit 175-50-13. Heute fahre ich 9x14 ET20 BCW 5-Stern mit 225-40-14.
Da bin ich mal gespannt ...
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0
25.01.2003 23:47 |
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Gast unregistriert
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ich fahr im sommer dann ATS cup 7x15 et28 mit 205/50 R15
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1
26.01.2003 00:34 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

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Hi,
habe noch die Serien Felgen drauf 14".
Finde sie aber auf dem Ascona viel zu klein. Ich Tendiere zu 16" als schöne größe Zwar kommt der Wagen dann nicht so tief aber Radheuser sind voll.
15" geht noch kommt aber auf die Felge an manche sehen klein aus andere richtig schön füllig.
17" oder gar 18" ist einfach zu extrem und groß.
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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2
26.01.2003 00:45 |
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migselv unregistriert
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Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt fahre ich mit den Manta B Felgen rum.
195/60R14, 6x14 ET30
Vom optischen her finde ich einfach super (passen ja auch zeitlich gut ins Bild), auch weil die Reifen schön weit draußen stehen (aber nicht zu weit).
Leider ist es so schwierig mit der Zulassung für diese Felgen für den Asci.
Generell finde ich, daß 14'' gut auf den Asci passt, 15'' ist auch ganz hübsch. Größere Felgen finde ich beim Asci irgendwie albern, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß
Marcel
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3
26.01.2003 03:46 |
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Shelby
Tripel-As

| Zuletzt online: 25.02.2014 |

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ich finde 15" schon ganz passend, hab 'n Satz 6x15 Irmscher-Felgen, die ich auf meinen kommenden Asci schrauben werde (hoffentlich bald
)
Ich hatte mal die 6,5x15 BBS, 2-teilig, vom 2er Edition Golf GTI, die haben mir auch sehr gut gefallen, leider hab ich die verkauft, heute ärgere ich mich drüber...
Gruß
Shelby
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4
26.01.2003 04:30 |
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hlmd
Haudegen
  

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

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Tach.
Momentan fahre ich 7x15 mit 195/50R15. Sind halt meine Winteralus.
Im Sommer fahre ich 7,5x16 mit 215/40R16. Ich hatte mir schon überlegt, auf 9x16 umzusteigen, allerdings finde ich es nicht so toll, dass dabei die Felgen soweit über'n Reifen rausstehen.
Ich denke, ich werde aber nach dem Aufbau dann 17"er draufbauen. Ich finde große Rad/Reifenkombis einfach geil. Dann wird's wahrscheinlich 'ne Kombination von 8,5x17 (215/40R17 vo.) und 10x17 (245/35R17 hi.).
Das hängt auch davon ab, ob ich den C20NE drinne lasse, oder ob ich den C20XE oder C20LET einbaue. Bei letzterem kommen die 17Zöller auf jeden Fall.
Gruß
Hardy
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5
26.01.2003 12:11 |
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asifan unregistriert
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| 15" |
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Muß auch sagen, 15"er sehen eigentlich passend aus, auch einige 16". Hab ursprünglich ja auch ATS-Cup in 7x15 ET28 mit 195/50ern gefahren und bin nu bei Mattig´s in 7x15 ET20 mit 195/50 und 8x15 ET 14 mit 205/50 angekommen.
ciao Andy
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26.01.2003 12:47 |
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Dixxis unregistriert
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Also ich fahre wenns fertig ist
VA 8X15 ET0 195/45/15
HA 8X15 ET -5 195/45/15
@ hlmd
 "Ich hatte mir schon überlegt, auf 9x16 umzusteigen, allerdings finde ich es nicht so toll, dass dabei die Felgen soweit über'n Reifen rausstehen." |
Das hast du aber bei 10X17 mit 235/45/17 auch
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7
27.01.2003 15:47 |
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hlmd
Haudegen
  

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 Original von Dixxis
Das hast du aber bei 10X17 mit 235/45/17 auch
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Aber nicht so extrem. Ich habe diese Kombi schon auf 'nem Vectra gesehen und seitdem will ich das auch haben.
Von Azev bzw. Brock gibt es sogar die Möglichkeit, so 'ne Kombi auf'm Ascona zu fahren.
Gruß
Hardy
Nachtrag 28.01.2003:
Die Reifengröße ist 245/35R17 und nicht 235/45R17.
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8
27.01.2003 18:54 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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| felgen |
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Hi,
Hab im Moment auch die 15er ATS Cup drauf, allerdings fliegen die jetzt runtrt, 16 Zoll passt einfach besser. Ich finde das die Radhäuser vernünftig gefüllt hören und ein besseres Fahrverhalten hat man mit grösseren auch.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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9
18.02.2003 17:47 |
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Benno
Lebende Foren Legende


| Zuletzt online: 15.04.2016 |

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Bisher hatte ich Allerwelts-Rad-Reifen-Kombi: 9x16 mit 215/40er rundum ( ET15 hi und ET30 vo ).....
Wenn´s fertig ist:
Vorderachse: 10x16 mit 235/35
Hinterachse 11x16 mit 245/35
( Wer bietet mehr?
)
:jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii: :jipii:
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18.02.2003 19:35 |
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Helldriver unregistriert
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Hallo
Ich fahre bei meinem Ascona ATS Dreistern, 15 Zoll mit 195/ 50 - 15. Ich meine Sie sehen beim Ascona nicht schleht aus und mann sieht sie auch nicht mehr so oft.
Insider wissen welche Felge ich meine!
Ansonsten sieht man ja nur BCW, Borbet usw. .
)
Kai
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20.02.2003 01:57 |
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Blaubaer unregistriert
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@ Benno:
Wenn Du die Rad-Reifen-Kombi unterbringst bzw. eingetragen bekommst, dann will ich hier Bilder sehen und ich denke mal, ich bin nicht der einzigste.
Meine 9x14 stehen schon recht weit draussen und gezogen ist das Blech bis zum abwinken. Da gehts wohl nur mit anschweissen. Hast Du schon mal mit dem TüV-Menschen Deines Vertrauens darüber gesprochen??? Denke, das wäre VORHER ratsam bei so extremen Vorhaben. Die stressen nämlich gerne wegen der Belastung der Achse rum!!!
Grüsse vom Blaubär
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20.02.2003 23:50 |
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Dixxis unregistriert
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@ Benno
Was für ne ET fährst du dann ???
und wie viel cm musst du raus ???
Ich mit meinen 8X15 ET 0 musste schon ganz schön rausarbeiten
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13
21.02.2003 09:04 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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Also ich weiss nicht, wo euer Problem liegt:
Ich habe bei meinen 9x16 ET 15 hinten NICHT einen cm ziehen müssen, lediglich die Kante innen umgebördelt und dann gings mit 215/40 ganz locker.
Ich habe die Seitenwand des Reifens allerdings nicht abgedeckt, sondern nur bis zum Profil. So wie der TüV das möchte.
Genauso mach ichs mit den 11x16.
Vor nicht allzulanger Zeit war mal ein schwarzer Ascona in der Flash, der fuhr 10x16 rundum und die waren komplett abgedeckt.......
Gesamte Felge ist 11 Zoll breit, die Aussenschüssel "nur" 4,5 Zoll. Ich habe das alles durchgerechnet und ausgemessen und mir fehlen insgesamt ca 2,5cm. Dass heisst aber wenn ich die seitenwand wieder rüberstehen lassen will ( 235er).
Da ich sowieso neue Radläufe einschweissen muss ( opelkrankheit ) kann ich die gleich weiter ausstellen.
Fazit, wenn man nicht unbedingt ne ET 0 haben muss, bekommt man die räder unter! ( ich weiss garnicht ob es so ne breiten aussenschüsseln überhaupt gibt, dass man ne et 0 hinbekommt? bei 16 zoll )
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21.02.2003 11:37 |
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Blaubaer unregistriert
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Hatte auch schon mal überlegt hinten auf 10x14 mit 255'ern umzusteigen. Die würden auch gerade so passen. Allerdings ohne Spurverbreiterung und mit ET20. Vorraussetzung sind dann aber gezogene Radläufe. Ich bin gespannt auf deine 11-Zöller. Sieht dann bestimmt mächtig aus.
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15
21.02.2003 22:29 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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Ich werde ganz bestimmt sofort bilder auf meiner seite ( und auch hier ) haben, wennssoweit ist.....
Dadurch, dass ich auf die Bremsanlage vom VectraV6 umbaue stimmt das mit den maßen sowieso nicht mehr 100% ig, aber wie gesagt, ich will ja den schmalstmöglichen reifen fahren und dann geht es wohl!
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16
22.02.2003 10:52 |
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thyleet

Mitglied
 

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Also meiner einer fährt aktuell noch 7x15 R&H Classic Line II mit VA 205/50/15 und HA 225/50/15 und wenn ich es denn je mal schaffe meine Kiste zum TÜV zu bringen
, dann werden es die VA 7x15 ET 23 mit 215/40/15 und HA 8x15 ET 18 mit 215/45/15 von Rial sein. Und zwar die 3-teilige optik die es seit ca. 15 Jahren nicht mehr gibt. Wenn fertig, dann kommt ein Bildchen
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Überhol du nu...
Jagen macht mehr Spaß !!!
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17
23.03.2003 21:22 |
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Sebastian unregistriert
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Hallo
Also ich fahre mit ner kombo von 7,5 x 14
Einpresstiefe 15 und hinten 25
Reifen sind in der Größe 195/45 R14 77V montiert
hab Schmidt modern line einteilig hochglanzpoliert drauf..
Mir gefällts sehr gut! Allerdings ist das glaube ich nichts für leute die auf gefüllte radkästen stehen
Was sagt ihr dazu?
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18
16.04.2003 21:59 |
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asifan unregistriert
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Müßte man halt mal sehen.
Wieso sollte das nich komm, wenn der Wagen ne vernünftige Tieferlegung drin hat paßt auch der 14" gut.
ciao Andy
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16.04.2003 22:37 |
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