|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.463.874
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Welchen Verstärker? |
 |
Welchen Verstärker könnt ihr mir für Diese
beiden Subwoofer empfehlen? Meine anderen Lautsprecher habe ich bereits an einem Verstärker angeschlossen. Diese beiden Woofer möchte ich an einem seperatem Verstärker anschliessen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit irgendwelchen links wo man auch gleich bestellen bzw kaufen kann.
|
|
0
10.08.2005 18:19 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
JBL GTO 4000.
Ist ´ne 4 Kanal. Wenn du die brückst dann hat die 2x180 Sinus. Sollte reichen. Und die Endstufe hat ´ne ganz gute Kontrolle.
|
|
1
10.08.2005 21:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Rein vom technischen Standpunkt her (kenn mich mit den Verstärkern auf dem heutigen Markt nicht sonderlich aus): für Subwoofer ist eigentlich nur wichtig, dass der Verstärker Leistungsreserven hat und auch stabil diese rüberbringen kann.
Ansonsten aber die unproblematischste Anwendung unter allem: schlechte Verstärker, also solche mit Verzerrung, Klirrfaktor, etc., hört man selten so schlecht heraus wie im Baßbereich.
Würd' noch darauf achten, daß der einen Aktivfilter eingebaut hat. Am besten einen verstellbaren, um's an die Woofer direkt noch anpassen zu können.
So ein Filter entlastet den Subwoofer ungemein, wenn der nur mit Frequenzen angesteuert wird, die dieser auch verarbeitet. Aktivfilter sind außerdem nachgeschaltete Passivfiltern vorzuziehen, da der Verstärker so erst gar nicht mit eh unerwünschten Frequenzanteilen belastet wird, die mit einem solchen nachgeschalteten Tiefpaßfilter nach Verstärkung erst abgeblockt würden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 10.08.2005 22:09.
|
|
2
10.08.2005 22:04 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.682.557 | Besucher heute: 2305 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|