|
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
|
0
01.04.2009 19:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dieselrosssteve
Doppel-As

![Bad Segeberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SE | ![Bad Segeberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 8 | 9 |
Zuletzt online: 24.04.2015 |
Herkunft: 24576 Hitzhusen Schleswig-Holstein |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 624.993
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
RE: Drehzahl Schwankt |
 |
Moin Totte123
Ich habe mein C20NE Bj.86 Automatic noch nicht sehr lange und auch noch nicht auf der Strasse Gefahren aber im Standläuft er super Ruhig genau wie er soll aber mein 2,0 mit Schaltgetriebe läuft auch sehr unrund und das seid ich ihn habe. Geht wenn er warm ist fast aus und Regelt dann alleine nach oder geht ab und zu aus.
Dateianhang: |
Bild004_150x200.jpg (10 KB, 102 mal heruntergeladen) |
__________________
Mfg Stefan
http://www.schlepperfreunde-hitzhusen.jimdo.com
http://www.storchenfreunde-hitzhusen.jimdo.com
|
|
1
01.04.2009 23:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 518.934
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
RE: Drehzahl Schwankt |
 |
Moin,
ich würde als erstes den Leerlaufsteller in Verdacht haben! Meistens langt es ihn zu reinigen, dann löbbt dat wedder :-)
Würd ich als erstes ausprobieren, wenn Zündteile schon alles neu sind...
Gruß Swen
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
2
02.04.2009 08:17 |
|
|
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Danke für die Antworten, kannst du mir mal sagen ,wo genau der Leerlaufsteller sitzt.Und wie man ihn am besten reinigt.
Danke.
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
3
02.04.2009 09:00 |
|
|
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.786.688
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo! Leerlaufsteller ist ein zylindrisches etwas "oben in der Mitte"
-> auf http://www.ascona-info.de/Ascona_Motoren.html
(Bild zum C20NE suchen = dritt-letztes) isses das Ding mit dem quietschblauen Stecker
das sorgt dafür, dass die Luftzufuhr auch bei "zu-ner" Klappe (=kein Gas) ausreicht, damit der Motor nicht ausgeht
saubermachen: ggf. Schellen aufmachen, Ding abziehen, innen saubermachen, wieder einbauen...
cu myotis
|
|
4
02.04.2009 09:08 |
|
|
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Super Danke.
Werde ich nachher mal machen,dann sage ich bescheid ob es geklappt hat.
Danke euch.
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
5
02.04.2009 09:17 |
|
|
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Moin,
also Leerlaufsteller sauber gemacht bringt nichts.Lief genau wie vorher.Dann bin ich Gestern Abend noch einmal eine Runde gefahren,und es wurde schlimmer.
Er springt nur noch an wenn ich Gas gebe,er nimmt beim anfahren Gas nicht mehr richtig an,und es kommt von vorne so ein komisches wummern(schwer zu beschreiben).Habt ihr vielleicht noch ein Tipp?
Danke
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
6
03.04.2009 08:55 |
|
|
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Ach so die Motorkontrolleuchte geht auch ab und zu an.
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
7
03.04.2009 10:11 |
|
|
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 518.934
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Moin,
ähnliche Symptome hatte ich, als sich mein Steuergerät verabschiedet hat :-( !
Aber vielleicht ist es auch was simples! Irgend n Stecker sitzt nicht richtig oder hat n Wackler...
Gruß Swen
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
8
03.04.2009 19:05 |
|
|
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 518.934
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
... überprüf mal die Masseverbindungen!
Gruß
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
9
03.04.2009 19:35 |
|
|
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Tipps. Mein Asci läuft wieder ,ich habe alles gereinigt was zureinigen geht. Er springt sofort an,und läuft wieder gut.
Trotzdem habe ich im Leerlauf 600 umdrehungen
,aber er läuft ruhig.
Den Keilriemen werde ich noch wechseln müssen,der Quitscht Morgens etwas .
Noch mal Danke.
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
10
05.04.2009 17:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Totte123
Routinier
 

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.657.039
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Moin,Moin
ich schilder euch mal mein Anliegen,mein Asci lief jetzt die letzten Wochen super kacke(Drehzahl rauf und runter,MKL an,Leistungsverlust und,und,und).Es hört sich so an,als würde er Luft an dem kleinen Schlauch vom Leerlaufregler zur Ansaugbrücke ziehen.Ich habe den Schlauch und Leerlaufsteller erneuert-keine Besserung,desweiteren habe ich gestern das Sieb unter dem Ventildeckel gereinigt...auch nicht besser. Jetzt habe ich den Stecker vom Leerlaufregler gezogen und er läuft wie eine eins.Drehzahl super,keine MKL an,er fährt einfach super,aber stecke ich den Stecker wieder drauf,läuft er super scheiße(wie beschrieben).Was kann das sein? Der Leerlaufregler muß doch angeschlossen sein,oder? Liegt es vielleicht am STG? Hat jemand so ein ähnliches Problem?
Ich danke euch schon mal!
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
11
07.08.2010 12:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.588.597
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Bei meinem E1,8NV hatte ich auch mal Drehzahlschwankungen , und manchmal ging er an der Ampel auch aus . Bei mir war es der Vergaserflansch ( das Teil zwischen Vergaser und Ansaugbrücke ) welches an dem Gummibalg falsche Luft gezogen hat . Ich weis nicht wie das beim 2,0 ltr ist , aber überprüfe das mal .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
12
07.08.2010 15:31 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.130.138 | Besucher heute: 38 | Besucher gestern: 3.879 |
|
|
|