Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » 9x16 am Ascona C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen 9x16 am Ascona C  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longi
unregistriert
9x16 am Ascona C  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie es schon oben im Betreff steht habe ich genau dies vor. Und da ich dies schon sehr oft in der Vergangenheit gesehen habe, dachte ich mir auch das es wohl kein all zu großes Problem mit dem TÜV geben dürfte.

Leider habe ich da falsch gedacht, denn der will am liebsten ein Gutachten. Doch wie Ihr sicher alle wißt, kriegt man für den stiefmütterlich behandelten Ascona C eben keines...

Nun meine Frage, wie habt Ihr das gemacht - Wer kann mir weiter helfen?!

Danke im voraus, Longi
0 11.09.2002 23:21

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.162.055
Nächster Level: 16.259.327

1.097.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

schau mal auf  www.felge.de

da gibts ne ganze menge gutachten (???) zum download. vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfL
Günni

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

1 12.09.2002 02:34 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würds an deiner Stelle auch bei anderen TÜV's
versuchen. Bei meinen Felgen (7*15 ET25) haben
sich diverse Prüfer angestellt, der eine erzählt was
davon das meine Achse brechen kann, der andere
sagt, dass meine Lenkgeometrie nicht mehr stimmt...

Ich denke mal das die sich einfach nur anstellen oder
kein Bock haben, so etwas einzutragen böse .

Wo kommst du her?

Ich bin mit meinen Felgen ca. ein halbes Jahr so
rumgefahren (Sorry, ich hab meine Papiere
vergessen großes Grinsen ). Dann bin ich mal nach Heidelberg
gefahren und die haben halt nur geschaut, ob alles
freigängig ist. Hab für die Eintragung damals
80 DM bezahlt.

mfg Martin
2 12.09.2002 09:22

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Batida444: Da hab ich mal reingeschaut, allerdings nützt mir das wohl auch nicht viel, denn ein Gutachten für 9x16 auf Vectra's, Astra's usw gibt es für die Felgen ;-)

@Suicidus: Vom Maindreieck... Werde ich auf alle Fälle mal versuchen sämtliche TÜV-Stationen in der Nähe abzugrasen. Ich denke auch, das es ermessenssache ist.

Prinzipell wurdert mich das Ganze eh, denn es ist ja nicht so, daß ich irgend etwas unmögliches Verlange. Sondern nur eine Eintrgung nach §21 der StVO, weil ich kein Gutachten für mein Fahrzeug habe. Und wenn die TÜV-Prüfer nicht mal das können, dann frag ich mich eh, wofür sie denn überhaupt da sind - Einen Anbau (nach §29) wird wohl auch ein KFZ-Meister oder bestätigen können ;-)

Aber hat vieleicht sonst noch jemand Hilfe für mich in Form eines Gutachtens, Briefkopie oder ähnlichem?! Sowas macht sich bei einer Nachfrage doch immer recht gut *g*

Thanks, Longi
3 12.09.2002 09:38

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei manchen Sachen kann ich das auch verstehen.
Wir hatten bei uns zu Hause mal einen Prüfer, der alles
eingetragen hat. (40'er Federn - 1 Ring, schwarz
lackierte Frontscheinwerfer ...)
Nachdem einer mit einem von ihm "abgesegneten" Auto
nen Unfall hatte und die Polizei Nachforschungen
gemacht hat, wurde ihm die Lizens entzogen.
(oder wie das heisst)
Das war leider noch bevor ich mein Auto umgebaut
habe. Mauer
Ich wünsch dir dann noch viel Erfolg bei deiner Suche,

mfg Martin
4 12.09.2002 10:42

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Suicidus:
Da gebe ich dir völlig Recht, daß ein Prüfen schon auch ein bisserl auf die Sicherheit des Fahrzeugs achten soll, also ob es nach dem Umbau auch noch im öffentlichen Straßenverkehr zugemutet werden kann. smile
Allerdings habe ich schon von vielen (inzwischen) gehört die einfach ganz banale Sachen nicht eingetragen bekommen weil sich der Prüfer quer stellt. Das grenzt teilweise schon an Schikane.

Nebenbei, ich habe meine Ronal Felgen vom Manta B auch nicht eingetragen (habe auch kein Gutachten). So fahre ich jetzt schon gut vier Jahre rum. Bei uns im hohen Norden kräht kein grüner Onkel danach.
Hatte nur folgende lustige Szene letztes mal beim lokalen Dekra-Mensch:
Meint er als er sich die Reifen anschaut:
"Oui, die sind ja schon total spröde! Da müssen neue her. Ok, wenn ich jetzt nix anderes finde kannst du ersmal die Plakette kriegen, aber daß du mir auch sofort neue Lappen drauf tust!"
"Hmm, ok, werde mich sofort drum kümmern."
"Sag mal, ist das mit den Reifen eigentlich alles richtig so? Darfst du diese Größe und die Felgen eigentlich drauf haben?"
"Klar, habe ich schon immer drauf gehabt!"
"Na dann ist ja gut."
Zum Glück hat er nix anderes gefunden und ich hatte die Plakette. Zwei Tage später waren dann natürlich auch neue Lappen drauf. smile )


migselv
5 12.09.2002 13:33

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@migselv

Du musst ja ganz schön schleichen, wenn die Reifen bei
dir porös werden großes Grinsen
Meine Mutter hat auf ihrem Astra 9 Jahre (!) alte Reifen
drauf (originale) und die sind noch kein Stück porös!
Bei mir würden die niemals so lange leben Respekt
Naja, jetzt wo ich in Mannheim wohne werde ich
eigentlich nicht kontrolliert, aber vorher in der Kleinstadt
Wittmund des öfteren großes Grinsen

mfg Martin
6 12.09.2002 13:56

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Suicidus:
Die alten Reifen waren so ne billig Runderneuerung, die werden vielleicht früher porös (ich glaube die waren 2 Jahre grauf).
Aber stimmt schon: Heizen tue ich wirklich nicht mehr. Das hat so gegen Ostern aufgehört. Da habe ich nen kleinen Ausflug mit meiner Oma durchs schöne Angeln gemacht; und mit der nicht mehr ganz so jungen Oma fährt man ja nich ganz so rabiat durch die Landschaft (ich tue das jedenfalls nicht). Jedenfalls habe auf dieser Tour rausgefunden wie wenig mein Asci verbrauchen kann. Seitdem fahre ich ökonomisch! Natürlich kriegt der Motor zwischenzeitlich auch mal Feuer (damit er nicht einrostet smile ) ).
Der derzeitige Rekord liegt bei 5,8l/100km (Super) auf meiner Norwegentour diesen Sommer (und das bei einem 2.0i!). Kann da jemand unter?
Klar, daß da die Reifen nicht so leiden müssen. smile

Ach ja, Motorbremse tut auch den Bremsen gut (und schon wieder gespart).

migselv
7 12.09.2002 19:03

Ascidriver Ascidriver ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-992.jpg


Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 07.08.2015
Beiträge: 75 Beiträge von Ascidriver suchen

Tankinhalt: 1.614 Liter

Herkunft: Ludwigshafen



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 595.224
Nächster Level: 677.567

82.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascidriver ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Eintragungen ist bei dem C Asci ein ganz schönes Malör.Ich hatte da extreme Probleme z.b.:Fahrwerk -110mm etc.Aber ich glaube das größte Eintragungsproblem gibt es beim C Asci immer wieder bei den Felgen,war auch bei meinen 7x15 und 8x15 nicht gerade leicht.wobei das wirklich keine besondere Größe ist.

Ich denke einfach nur die Tüvis haben kein Bock alles genau nachzuschauen,bzw.den Kopf dafür hinzuhalten,naja gab ja auch schon einige Entlassungen beim Deutschen Tüv.

Der Asci war halt leider nie als Tuningmodell gedacht(leider),deshalb haben die Tuner sich darum auch nicht richtig bemüht. Augenzwinkern

__________________
Teufel Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt! Teufel
8 12.09.2002 22:03 Ascidriver ist offline AIM-Name von Ascidriver: Ascidriver311 YIM-Name von Ascidriver: Ascidriver

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das hilft mir halt alles nicht weiter. Jetzt habe ich sogar einen Prüfer gefunden, der mir die Felgen fast eingetragen hätte. Allerdings stört ihn die ET15 an der Vorderachse.

Das würde das Fahrverhalten zu sehr verschlechtern verwirrt
An der Hinterachse ist ihm das völlig egal...

Hat vieleicht jemand irgendwelche Gutachten für Felgen mit ET15 oder vergleichbares wie Spurplatten oder so?!

Wäre mir echt geholfen damit smile )
9 12.09.2002 22:32

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.791.458
Nächster Level: 6.058.010

266.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach.

Hast du schon mal bei 'nem Tuner nachgefragt?
Hier in der Nähe ist einer, der schon fast alles eingtragen hat.

Guck mal bei  www.hipo-autotechnik.de und ruf mal den Herrn Hintermeier an.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, denn die Firma hat Ihren Sitz in Rosenheim.

Die bei  www.felge.de haben keine Gutachten mehr zum downloaden. Ich habe ein Gutachten im Computer von den Schmidt ML in 9x16 allerdings ET25. Vielleicht hilft das.

Gruß

Hardy
10 13.09.2002 09:55 hlmd ist offline

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.563.769
Nächster Level: 6.058.010

494.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also mein asci hatte 7jx15h2,ET 28 felgen drauf,habe auch noch eine kopie de kfz scheins,da diese nur gering sich unterscheiden,kannst du es mal probieren.wenn du willst scanne ich dir ihn bei gelegenheit ein und schicke ihn dir.gruß
11 15.09.2002 15:50 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

crimehouse
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist eben TÜV Augenzwinkern
Der beste TÜV ist in Rheinland-Pfalz. Soweit ich schon von vielen Freunden gelernt habe.
Ich würds mal da versuchen. Oder fahr doch mal zum Raifenservice, z.B. Euromaster. Die sind eigentlich ganz o.k. und geben gerne Infos und Daten ( Gutachten etc. ) raus.


MfG
12 15.09.2002 23:56

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hat leider alles nix geholfen. Hab die Felgen nun beim Tuner eintragen lassen. Hat mich zwar stolze 220€ gekostet. Aber das war es mir Wert...

Die ganze Rennerei usw hat wirklich tierisch genervt - Nun kann ich wenigsten wieder ruhig schlafen ;-)

Wenn jemand eine Briefkopie braucht, kein Problem!!

cu, Longi
13 20.09.2002 17:43

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.740.629
Nächster Level: 11.777.899

37.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenns weiterhilft, ich hätte Dir meinen Brief kopiert oder als Scan geschickt und dann wärs gut gewesen. Vielleicht sollte man mal eine Ascona C Gutachten Datenbank anlegen?
Wenn Interesse besteht müssten sich doch einige Leute finden die da mitmachen, dann hat nicht jeder einzelne das Problem mit den Eintragungen......

__________________

14 04.02.2003 00:24 Benno ist offline Homepage von Benno

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich ja mal auf meine 8X15 ET0 gespannt Gruebel

Laut schon mal oben gennaten Tuner sollte ich keine Probs haben müssen halt abgedeckt sein.
15 15.02.2003 17:02

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Dixxis:

Hast Du die Radläufe gezogen ???

Bei meinen 9x14 ET20 mussten wir recht ordentlich ziehen. Allerdings bin ich durch Spurverbreiterungen vorne auf ET5 und hinten auf ET-5 gekommen. Das sind so ca. 2-3 cm Differenz zu Dir. Da kommts dann wohl auf die Reifen an, die Du fahren willst. Wenn die auch schräg stehen sollen, wie bei mir, dann dürftest Du keine Probleme bekommen. Bei Reifen, die von der Breite der Lauffläche exakt auf die Felge passen, könnte es eng werden.

Ich habe mein Zeugs bei Marburg / Hessen eintragen lassen. Der sagt auch vorm TüV obs geht oder nicht. Fragen kostet ja nix und auf seine Aussage kann man sich verlassen. War bei mir so.

Grüsse vom Blaubär Freude
16 21.02.2003 00:08

Dixxis
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auf den 8Zoll 195/45/15
also schräg aufgespannt

Hab auch rausarbeiten müssen *hämmerhämmer*

:kloppe:
17 21.02.2003 09:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Gutachten Borbet A 7,5 u 9x16 Mischbereifung Suche ABE oder Gutachten   27.09.2019 13:40 von Schniekes  
Schmidt Modern Line 9x16 [C]-Felgen und Reifen   28.03.2011 20:07 von C-Asconator  
1 Dateianhänge enthalten Fährt jemand 9x16 ET25 [C]-Felgen und Reifen   14.02.2011 21:52 von Mandarine  
9x16et30 Brock B6 TÜV-Probleme   28.04.2010 16:39 von Ascocruiser  
[Biete] borbet e 9x16 et 15 7 stück Markt-Infos   23.04.2008 15:20 von Markt-Bot  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.271.271 | Besucher heute: 850 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.