|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.398.464
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
kotflügel |
 |
Hi
hab heute meinen linken Kotflügel gewechselt. Der alte ging noch relativ leicht ab, danach dann der Schock ROSTFRASS. Nach der gründlichen Behandlung hab ich erstmal diesen Klebstoff draufgemacht dann hab ich den neuen Kotflügel vorsichtig raufgesetzt, dann kam der nächste schock der Kotflügel saß meiner Meinung nach richtig drauf aber hab einen RIESEN Spalt zwischen Tür und Kotflügel. Was soll ich nu machen sieht ja sonst Kacke aus ob ich den vielleicht nochmal abbauen soll und versuchen sollte ihn besser anzubasteln??
Gruß Lars
|
|
0
18.12.2002 17:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Hallo Lars.
Hatte auch im Sommer einen Kotflügel gewechselt (allerdings den rechten). Da hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Ich hoffe du hast ihn noch nicht lackiert! Vorm Lackieren muß man den Kotflügel natürlich anpassen!
Da sah es auch ganz schlimm bei mir aus als ich ihn rangehalten habe. Nach ein bisserl rumbiegen im A-Holm Bereich (ziemliches brutales rumkloppen mit dem Fäustel [natürlich mit Holz dazwischen]) und anschließendem testen (mal komplett festschrauben mit allen Befestigungen) saß er doch ganz gut.
Tja und das wars. Also ganz wichtig das Anpassen, da kann man noch so einiges verändern!
Weiterhin viel Glück...
Marcel
|
|
1
18.12.2002 22:26 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Tach!
Waren das bei Euch Original-Kotflügel?
Hab bei meinem nämlich auch beide erneuert und lieber gleich welche beim Freundlichen geordert.
Sind zwar relativ teuer (damals ca.270DM!! / Stück) aber sie passen auf Anhieb!
Gruß,
Sepp
|
|
2
19.12.2002 14:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
@Sepp:
Richtig, die originalen waren mir zu teuer (bin ein armer Student), also habe ich mir welche im Austausch besorgt. War bei dem Kotflügel aber nicht so wild, jetzt paßt er ja perfekt.
Das gleiche Spiel habe ich vor zwei Jahren mit den hinteren Längsträgern (Achsaufhängung und Federteller) schon mal gespielt. Das war echt sch****! Wir standen zu zweit eine Woche lang von morgens bis abends in der Werkstatt um die Träger einzupassen. Sowas werde ich ganz bestimmt nie wieder machen!
Das war wirklich zum
!
Das Problem ist nur, daß die Originalteile meißt mehr als doppelt so teuer sind wie Austauschteile, da lohnt es sich echt den billigen Kram zu nehmen wenn man grad knapp bei Kasse ist. Dafür muß man auch darauf gefasst sein ewt. viel Arbeit zu investieren damit es passt. Ich werde auch in Zukunft Teile aus dem Austausch nehmen (wenn man nix gutes vom Schrott kriegt). Die Längsträger werden erstmal mindestens 10 Jahre halten, und so lange hatte ich nicht vor meinen Asci zu fahren.
Gruß
Marcel
|
|
3
19.12.2002 15:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.398.464
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hi
also ich hab den Kotflügel vom Schrott und hab den aufbereitet (hatte extrem wenig rost fürn 15 Jahre alten Opel) danach hab ich den denn komplett abgeschliffen und mit Rostschutzgrundierung behandelt . Dann ging er ab zum Lacker und nu hab ich ihn denn heut nochmal abgenommen und wieder dran gemacht und siehe da er passt fast perfekt.
Gruß Lars
|
|
4
19.12.2002 23:21 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Na wunderbar!!
Das beste sind doch immer noch Originalteile, auch gebrauchte!
Hab mir mal für einen 4-türer A-Corsa einen hinteren Radlauf von einem billigen Autozubehör-Händler bestellt.
Das Teile passte unter aller Sau
Das Geld das man dabei spart, muß man nachher für unmengen von Spachtelmasse wieder raushauen!!
Gruß,
Sepp
|
|
5
22.12.2002 20:58 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von migselv
Das gleiche Spiel habe ich vor zwei Jahren mit den hinteren Längsträgern (Achsaufhängung und Federteller) schon mal gespielt. Das war echt sch****! Wir standen zu zweit eine Woche lang von morgens bis abends in der Werkstatt um die Träger einzupassen. Sowas werde ich ganz bestimmt nie wieder machen!
Das war wirklich zum
!
Gruß
Marcel
|
Gabs die Teile eigentlich original von Opel ?
|
|
6
22.12.2002 22:25 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
Ich mein schon, daß es die original gab (als Reperaturblech). Jedenfalls hat der Vater von meinem Kumpel sich mal umgehört (er hat eine Werstatt und eine Opelvertretung) bei den größeren Opelhändlern in Flensburg. Die Originalteile waren dann pro Stück so teuer wie zwei Austauschteile.
|
|
7
24.12.2002 14:53 |
|
|
Norbert unregistriert
 |
|
Rostschutz |
 |
Hallo Lars
Du sagtes das er wenig Rost hatte und du ihn abgeschliefen und mit Rostschutz grundiert hast!
Kleiner tip Von mir!
Nach dem entrosten bleiben dunkle stellen zurück,die man am besten noch mit Rostumwandler behandeln kann um so die erneute rostbildung zu verhindern.
Gruß Norbert
|
|
8
29.12.2002 00:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von migselv
Ich mein schon, daß es die original gab (als Reperaturblech). Jedenfalls hat der Vater von meinem Kumpel sich mal umgehört (er hat eine Werstatt und eine Opelvertretung) bei den größeren Opelhändlern in Flensburg. Die Originalteile waren dann pro Stück so teuer wie zwei Austauschteile.
|
Ich wollte mal so ein Teil bei Opel kaufen, dort ist es aber nicht in den Listen und Zeichnungen aufgetaucht, weder im PC, noch im Microfich. Ein anderer Opel-Heini, der dazu kam, behauptete erst mal, daß ich die "...Karre wegschmeißen..." solle, und daß es das Teil niemals von Opel gab, sondern nur im Zubehörhandel wie Stahlgruber und was weiß ich. Ich solle dort mal nachfragen.
Der Herr bei Stahlgruber konnte es in seinen Unterlagen auch nicht finden, aber bei nem anderen Laden tauchte es im Katalog auf. Der nächste Kommentar: "Schmeiß die Karre weg..." habe ich einfach weggeschluckt. Das Teil sollte ca. 300 DM kosten, mußte aber vom Zentrallager angefordert werden. Nach 3 Tagen (ich fuhr extra deswegen die 20 km dort hin) bekam ich die Info: NML (nicht mehr lieferbar). Dann habe ich nochmal bei 3 Händlern nachgefragt, entweder war es nicht im Sortiment oder NML. Das war meine Erfahrung mit den Teilen....
|
|
9
29.12.2002 10:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Hmmm.
Kann sein, daß es die Dinger wirklich nicht original von Opel gab. 300 DM kommt aber ungefär hin. Wie ich schon geschrieben habe war das eine ganz besch***** Aktion die Einzupassen. Bei solch einer Aktion ist es auch wichtig sich vorher mal mit dem TÜV-/DEKRA-Prüfer zu unterhalten. Die wollen sich sowas gerne angucken (bevor man alles versiegelt) ob das auch seine Richtigkeit hat und nicht bei der nächsten Bodenwelle abreißt.
Wie gesagt: Ich habe meine Erfahrung gemacht, und würde sowas nie wiederholen wollen! Wenn du aber noch ewt. einen Zweitwagen hast, viel Zeit mitbringst, irgendwie eine Werkstatt hast wo du über längere Zeit arbeiten kannst und du die Teile auftreiben kannst, dann kannst du es ja versuchen.
Wenn ich mich nochmal richtig besinne, meine ich , daß die Teile damals über irgendwelche Wege in Dänemark besorgt wurden.
Gruß
Marcel
|
|
10
29.12.2002 13:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von migselv
Hmmm.
Kann sein, daß es die Dinger wirklich nicht original von Opel gab. 300 DM kommt aber ungefär hin. Wie ich schon geschrieben habe war das eine ganz besch***** Aktion die Einzupassen. Bei solch einer Aktion ist es auch wichtig sich vorher mal mit dem TÜV-/DEKRA-Prüfer zu unterhalten. Die wollen sich sowas gerne angucken (bevor man alles versiegelt) ob das auch seine Richtigkeit hat und nicht bei der nächsten Bodenwelle abreißt.
Wie gesagt: Ich habe meine Erfahrung gemacht, und würde sowas nie wiederholen wollen! Wenn du aber noch ewt. einen Zweitwagen hast, viel Zeit mitbringst, irgendwie eine Werkstatt hast wo du über längere Zeit arbeiten kannst und du die Teile auftreiben kannst, dann kannst du es ja versuchen.
Wenn ich mich nochmal richtig besinne, meine ich , daß die Teile damals über irgendwelche Wege in Dänemark besorgt wurden.
Gruß
Marcel
|
´n Kumpel von mir hats an meine gemacht. Kein Reparaturblech, sondern von nem anderen Ascona herausgeschnitten und an meinem (am CC) wieder eingeschweißt. Der TÜV war damit zufrieden und das Teil (und das Auto) haben zwei Mal eine ca. 30 km lange Strecke mit knapp 3 Tonnen auf dem Hänger überlebt. Das hält :-)
|
|
11
29.12.2002 14:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opasasconatuner
Mitglied
 

Zuletzt online: 22.01.2011 |
Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden |
Level: 30 
Erfahrungspunkte: 272.424
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Gibts denn bei Opel oder sonstwo im Internet irgendwo eine Ersatzteilliste und/oder Preisliste von den Asc.-C-Org.-Teilen, die Opel heute noch liefert ??? Danke!
)
__________________ opasasconatuner
Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
|
|
12
04.01.2003 09:32 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.702.357 | Besucher heute: 6161 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|