Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Tuner » Gruppe A leiser bekommen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gruppe A leiser bekommen...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.250.669
Nächster Level: 16.259.327

2.008.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
Gruppe A leiser bekommen...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mag sich komisch anhören, aber ich muss die Gruppe A leiser bekommen... Glglgl Wenigstens ein bisschen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Irgendwelche Tipps oder hat jemand noch einen originalen ESD für Friedrich?

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
0 29.11.2012 21:18 Asci1987 ist offline

martinblitz
Kaiser


images/avatars/avatar-1054.jpg


Dabei seit: 23.08.2010
Zuletzt online: 07.06.2021
Beiträge: 1.086 Beiträge von martinblitz suchen

Tankinhalt: 21.790 Liter

Herkunft: Baden Württemberg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.427.410
Nächster Level: 6.058.010

630.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von martinblitz
RE: Gruppe A leiser bekommen...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nim doch stahlwolle
1 29.11.2012 21:39 martinblitz ist offline

StübeC StübeC ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1082.jpg

Rendsburg -[Deutschland]-RDRendsburg -[Deutschland]-R583

Dabei seit: 25.05.2010
Zuletzt online: 11.09.2013
Beiträge: 63 Beiträge von StübeC suchen

Tankinhalt: 1.275 Liter

Herkunft: SH-Seefeld




Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 320.534
Nächster Level: 369.628

49.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von StübeC ansehen KFZ-Spezialprofil von StübeC ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Warum ist der den so Laut?Fehlt da vieleicht die Demmwolle
2 29.11.2012 21:39 StübeC ist offline Fügen Sie StübeC in Ihre Kontaktliste ein

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.396.292
Nächster Level: 6.058.010

661.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
RE: Gruppe A leiser bekommen...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von martinblitz
nim doch stahlwolle

kleine anmerkung wenn man stahlwolle zum abdämmen nimmt dann hält das ein paar wochen nimm steinwolle die hält deutlich länger

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 29.11.2012 22:32.

3 29.11.2012 22:31 gt-sport ist offline

duneraver duneraver ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-693.jpg


Dabei seit: 16.01.2008
Zuletzt online: 26.04.2024
Beiträge: 1.063 Beiträge von duneraver suchen

Tankinhalt: 21.672 Liter

Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.322.139
Nächster Level: 7.172.237

850.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von duneraver
RE: Gruppe A leiser bekommen...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

warum willst du deinen den leiser machen?ich habe mir auch voll den kopf gemacht, das mein C20XE asci mit fridrich anlage rotkäpchen offenen luftfilter und ohne haubendemmung für den tüf zu laut ist. bin dann zum tüf (meines vertrauen) mit demmmatte ohne offenen luftfilter und ohne rorkäpchen zum tüf, der meinte dann zu mir der ist ja leise.jetz ärgere ich mich ein bischen, porsche, lambo u.s.w. sind ja auch nicht leise. Ballaballa ?? Bruuuuummm Werkstatt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von duneraver am 30.11.2012 10:14.

4 30.11.2012 10:13 duneraver ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.250.669
Nächster Level: 16.259.327

2.008.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
Thema begonnen von Asci1987
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Will keine 500 km pro Richtung umsonst gefahren sein... Problem ist, dass die Anlage schon sehr gut eingefahren ist. Dachte dran, eine Art Absorber für das Endrohr zu bauen oder etwas ins Rohr zwischen MSD und ESD zu tun.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
5 30.11.2012 10:47 Asci1987 ist offline

asso asso ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Dabei seit: 12.04.2012
Zuletzt online: 12.01.2019
Beiträge: 244 Beiträge von asso suchen

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.073.452
Nächster Level: 1.209.937

136.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke ,moin moin. ich weis ja nicht ob man eine gruppe A leiser machen sollte, da man sich die dinger ja unterbaut, damit die leute auf der straße ein auch guuut hören können großes Grinsen . also dann serie oder gruppe N fahren, oder? mfg Winke
6 30.11.2012 13:31 asso ist offline

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-512.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Zuletzt online: 10.11.2015
Beiträge: 522 Beiträge von Soundlord suchen

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.494.541
Nächster Level: 3.609.430

114.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn Friedrich seine Edelstahlauspuffanlage (Gruppe A) mit ABE verkauft als Eintragungsfrei kann der Tüver eh nix, oder lügt Friedich jetzt ?

 http://www.ebay.de/itm/FRIEDRICH-MOTORSP...=item53ea3e608e

So stehts bei ebay in deren Angebot

__________________
www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound, Bruuuuummm
7 30.11.2012 15:38 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.396.911
Nächster Level: 30.430.899

1.033.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie lauter wird, und vom den Werten in der ABE stark abweicht, dann muß man die Anlage prüfen lassen und normal abnehmen lassen.

Bei meiner Eigenbau hat es einige DB weniger gebracht ein normales Endrohr mit absorbationsgedönse zu verbauen. Sollte aber auch nicht zu groß im Durchmesser sein.

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
8 30.11.2012 16:51 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

asso asso ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Dabei seit: 12.04.2012
Zuletzt online: 12.01.2019
Beiträge: 244 Beiträge von asso suchen

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.073.452
Nächster Level: 1.209.937

136.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hmm. ich denke das alle sportauspuffanlagen mit der zeit lauter werden, wenn dann die anlage noch dazu schön warm(heiß) gefahren ist, wird sie noch etwas kräftiger. manche hersteller bauen diese auspuff geschichten extra so. ich denke das die anlagen keine probleme deswegen machen sollten, da diese ja eintragungsfrei sind und deshalb auch voher an einem fahrzeug getestet worden sind, um die abe freigabe zu bekommen. smile . wenn einem seine ausp.anl. dann doch zu laut ist, glaube ich nicht das man mit einem aufschweißendrohr und absorber, die lautstärke zügeln kann. in diesem sinne ... . großes Grinsen Winke Winke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asso am 30.11.2012 17:39.

9 30.11.2012 17:36 asso ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.250.669
Nächster Level: 16.259.327

2.008.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
Thema begonnen von Asci1987
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil nette Tipps, aber wisst ihr eine Serienanlage für den Ascona C V6? Augenzwinkern

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
10 30.11.2012 20:29 Asci1987 ist offline

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-512.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Zuletzt online: 10.11.2015
Beiträge: 522 Beiträge von Soundlord suchen

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.494.541
Nächster Level: 3.609.430

114.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Asci1987
Zum Teil nette Tipps, aber wisst ihr eine Serienanlage für den Ascona C V6? Augenzwinkern


Eher nicht, da es ihn nie , als Serien V6 gab.
Und der vom serienstärksten 4 Zyl. (20 SEH) eher nich,

Also viel Geld inne Hand nehmen und ne Einzelanfertigung, dann passt es oder selber experimentieren und hoffen, das es der TÜV abnimmt

__________________
www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound, Bruuuuummm
11 30.11.2012 21:12 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.217.549
Nächster Level: 26.073.450

1.855.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also bevor ich da was tüddeln würde, würde ich lieber erstmal mit der vorhandenen Anlage hin fahren.

Oder Du musst Dir einen anderen Mitteltopfbauen, vielleicht einen orginalen vom Vectra V6 modifizieren.

Alles andere wird nix.

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

12 01.12.2012 18:15 Ascocruiser ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.250.669
Nächster Level: 16.259.327

2.008.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
Thema begonnen von Asci1987
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja, will die Anlage ja eingetragen bekommen. Augenzwinkern

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
13 01.12.2012 21:26 Asci1987 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.178.917
Nächster Level: 13.849.320

1.670.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Asci1987
Naja, will die Anlage ja eingetragen bekommen. Augenzwinkern


Hallo
Hast du den schon dB Messungen gemacht ?
Weil das Ohr sich echt schwer tut mit einschätzung von Lautstärke .
Und wenn zu Laut dann mach es so wie du vorgeschlagen hast Verjünge es innen zwischen MSD und ESD , das dürfte reichen .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
14 02.12.2012 16:44 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.250.669
Nächster Level: 16.259.327

2.008.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
Thema begonnen von Asci1987
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nix gemessen. Es gibt ja auch solche Apps, aber keine Ahnung was die taugen...

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
15 02.12.2012 19:52 Asci1987 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Umbau Ascona 1.9 N auf Gruppe 2 Sonstiges zum B-Ascona   26.02.2021 15:07 von AsconaEM79  
Neu in der Gruppe [C]-Motor   20.02.2021 23:09 von Asconalady  
Typgruppentreffen Ascona-C Treffen und Veranstaltungen   29.01.2018 07:57 von Ascona133  
Einladung zum Ascona-C Typgruppentreffen der [...] Treffen und Veranstaltungen   29.01.2018 07:53 von Ascona133  
Leihweise gesucht: Friedrich Gruppe A Endsch [...] Sonstiges zum C-Ascona   20.03.2013 20:37 von Asci1987  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.237 | Besucher heute: 993 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.