|
 |
|
 |
Ellbee
Jungspund

Zuletzt online: 08.01.2015 |
Level: 24 
Erfahrungspunkte: 71.484
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
gemachter C20NE mit 147PS (Prüfstand) --- ca 4000km gelaufen!!! |
 |
Ich Biete:
C20NE mit folgenden Modifikationen:
Zylinderkopf geplant, mit neuen Ventilführungen und mit neuen Ventilen von Risse - Motorsport versehen. Einlaßventil - 43mm / Auslaßventil 37mm.
Block gebohrt, gehont und mit neuen Mahlekolben versehen. Bohrungsmaß 87mm.
Neue Ölpumpe ist verbaut.
Kurbelwelle ist feingewuchtet und mit neuen Lagern versehen.
Neue Nockenwelle ist verbaut, Lexmaul LX276. Verteilerkappe und Finger sind auch neu.
Neue Schlepphebel sind auch dabei, sowie neue Hydrostößel.
Die alten fingen leicht an zu klappern, somit musste der Kopf demontiert werden.
(Mit gebrauchten Stößeln am falschen Ende gespart).
Der Kopf wurde NICHT wieder montieret, somit kann man sich ein gutes Bild von den Innereien des Motors machen.
Neue Einspritzventile sowie Steuergerät und Kabelbaum gibt es dabei.
Sowie neue Wasserpumpe, Zahnriemenabdeckung und Einzelteile.
Leistungsdiagramm gibt es für diesen Motor auch, lag bei 137PS an Rad und somit ca. 147PS Motorleistung. Die Leistung wurde unter Verwendung einer Lexmaul-RAM erzielt, die nicht im Angebotsumfang enthalten ist. Ohne die RAM sollte der Motor ca. 7 PS weniger haben.
Gesammtlaufleistung liegt bei ca. 4000km.
Preis: VHB 650,-
Telefonnummer:
Email: ellbee16@gmx.de
Anfrage per PN
|
|
0
15.08.2010 14:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascinator
Jungspund

User ist gesperrt
Zuletzt online: 22.08.2010 |
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 54.229
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
RE: gemachter C20NE mit 147PS (Prüfstand) --- ca 4000km gelaufen!!! |
 |
dan schon lieber den 16v wenigstens original
|
|
1
15.08.2010 14:40 |
|
|
Ellbee
Jungspund

|
 |
|
Nen gut gemachter C20NE ist dem 16V um einiges überlegen. Außerdem gab es den 16V im Ascona nicht original
.
Und für den Preis einen komplett revidierten 16V zu bekommen mit solchen Bauteilen halte ich für unmöglich.
Gruß Lars
|
|
2
15.08.2010 15:06 |
|
|
ascinator
Jungspund

User ist gesperrt
Zuletzt online: 22.08.2010 |
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 54.229
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
 Original von Ellbee
Nen gut gemachter C20NE ist dem 16V um einiges überlegen. Außerdem gab es den 16V im Ascona nicht original
.
Und für den Preis einen komplett revidierten 16V zu bekommen mit solchen Bauteilen halte ich für unmöglich.
Gruß Lars |
ja aber den gemachten motor auchnicht
|
|
3
15.08.2010 15:18 |
|
|
Ellbee
Jungspund

|
 |
|
Stimmt, gemachte Motor gabs nirgendwo serienmäßig
.
Da die originalen 2.0 Liter Bremsen bis 150PS freigegeben sind kann bei nem originalen 2.0 Liter aber einfach der Motor getauscht werden. Nen 16V Umbau ist etwas komplizierter. Außerdem muss der C20NE dann nicht eingetragen werden. Sichtbar sind die Änderungen ja erstmal nicht.
Gruß Lars
|
|
4
15.08.2010 15:30 |
|
|
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 09.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.701.152
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Veränderungen am orignal Motor müssen auch eingetragen werden und genau das kann sehr schwer werden. Das fängt dann schon mit der Abgasnorm an.
Der 16V ist auch um eingies sparsamer.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
5
15.08.2010 17:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.924.335
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Das ist doch mal wieder eine sinnlose Diksussion, der Motor ist nicht extrem aufgemacht mit einer extremen Welle, da sollte das alles kein Problem sein.
AU Bericht & Leistungsdiagramm dann bekommt man es schon eingetragen, letzteres ist ja schon vorhanden.
Wer auf original Optik wert legt kann bei dem Preis nix falsch machen, wenn der Motor wirklich in dem Zustand ist.
Alles ander entscheidet der eigene Geschmack..........
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
6
15.08.2010 17:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.889.805
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Find den Preis nicht schlecht.Wenn ich mir vorstelle wieviel so ein 16V meistens schon gelaufen hat.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
7
15.08.2010 17:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Krawallhobel
Tripel-As

Zuletzt online: 19.02.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 887.368
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
muss mal was loswerden. das ist schon wieder so ein typischer thread, wie er hier im forum oft zu lesen ist. da bietet einer eine motor zum verkauf an, und es wird sofort wieder los gemauelt. es ist doch okay das er er hier seinen motor anbietet. ob nun ein16 v besser/sparsamer/originaler ist, ist doch eigentlich SCHEIß egal. oder? er will ja den motor verkaufen und hat nicht nach rat oder so gebeten. also so sehe ich das. und jemand der bock hat auf einen gemachten 8v, ist das doch genau das richtige.
so wollte das mal los werden!
wollte hiermit niemanden angreifen oder persönlich werden. also jetzt nicht wieder in den falschen hals bekommen.
mfg jan martin
|
|
8
15.08.2010 20:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C C20NE
Routinier

Zuletzt online: 22.09.2012 |
Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.106.179
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Aber für den Preis kannste dir nen 16V kaufen und neu dichten.
Dann haste 150PS und wenn einmal alles auseinander ist kannste auch einiges mit nem Dremel bearbeiten und somit für 0€ noch ein paar PS mehr raus holen.
Auch kann man mit einer feinwage Kolben und Pleul auf selbes gewicht bringen und dann zusammen mit der Kurbelwelle feinwuchten lassen. Kost auch nich die Welt.
Dazu noch Einlass und Auslass auf Dichtungsmaße anpassen und gut ist.
Und wie Ascona133 bereits sagte ist der 16V auch einiges sparsamer.
__________________ Zu Verkaufen:
Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.
Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das
|
|
9
15.08.2010 20:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ellbee
Jungspund

|
 |
|
Und wie überall in den Foren, scheiden sich die Geister.
Es ist überall das Gleiche. Auf der einen Seite das Lager der 16Vler und auf der anderen Seite die Gruppe mit den Leuten, die mehr Ahnung haben.
Der 16V ist kein schlechter Motor, nur leider wird der aufgrund seiner serienmäßigen Leistung von 150Ps viel zu überteuert gehandelt, weil sich jeder irgendwie so ein Ding in sein Auto, egal ob Kadett C, Corsa, Kadett, Vectra, Calibra oder Ascona hängen will. Die anfälligere Technik des 16V und der oftmals desolate Zustand der Motoren wird oft außer Acht gelassen. Außerdem sind die 16V oftmals auch endsprechend gefahren worden.
Ich habe nichts gegen einen gut gepflegten 16V, aber wer sich so ein Agregat in vergleichbarem Zustand zu dem von mir angebotenen 8V aufbauen will wird einen deutlich vierstelligen Betrag inkl. des Motors investieren müssen.
Davon abgesehen, biete ich den Motor hier nur an. Es muss keiner zugreifen und ich bin auch nicht drauf angewiesen ihn hier schön zu reden. Wenn ihn keiner will wird sich irgendwann ein passendes Fahrzeug finden, wo ich ihn reinhängen kann. Meinen originalen 81er 1.3N will ich dafür nicht schänden.
Gruß Lars
|
|
11
15.08.2010 21:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.149.504
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Ich fahre auch ein gemachten 8V seit 1989 und Ich meine das der sich besser anhört und auch unempfindlicher ist als ein 16V und die paar PS mehr bringen es echt nicht .
Zumal ein gemachter 16V noch empfindlicher wird (und die Kosten ?) .
Aber das hier ist nicht das Thema , es wird ein gemachter 8V angeboten der wohl neuwertig erscheint und auch dem jenigen der Intresse daran hat wohl lange freude Bereiten könnte .
Mein Motor hat nach 140000km aufgegeben nur weil eine Ventilfeder gebrochen war er ist dann auch General überholt worden , so das Ich nicht Glaube das ich einen weiteren Schaden mit ihm erlebe.
Hatte selber mal an einen 16V Umbau gedacht was ich aber nie umgesetzt habe da viele meiner Bekannten so viele Ausfälle hatten und das mit Serie 16V .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
12
15.08.2010 22:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.377.919
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
also, ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht, warum man hier eine Diskussion ob nu 16v oder 8v auslösen muß?
Er bietet einen Motor an, der sicher mit entsprechen finanziellem Aufwand aufgebaut wurde.
Warum muß man da jetzt sein Angebot jetzt mit einer völlig unnötigen
Debatte in Frage stellen???
Tut mir leid, aber solches Gebahren kenne ich leider aus dem OHF , da muß man auch damit rechnen, daß man auf einfache Fragen alles andere als klare sachliche Antworten bekommt.
Warum beschränkt Ihr Euch nicht auf das, um was es hier geht, nähmlich um ein Verkaufsangebot von Ellbee!
Ich will hier niemand angreifen, aber ich find es nicht so toll, wenn man hier schon überlegen muß, ob und was man wie anbietet, ohne eine sinnlose Diskussion loszubrechen.
Gruß Alex
|
|
13
15.08.2010 23:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Krawallhobel
Tripel-As

Zuletzt online: 19.02.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 887.368
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Danke askaom.
du sprichst mir aus der seele. das im ohf wir auch immer schlimmer. egal was man da fragt, es gibt bestimmt 60% scheiß antworten!
und ich hoffe das es hier nicht so wird!!!???
mfg Jan Martin
ps: fahre auch einen 16v. bin damit sehr zufrieden, aber ein schöner 8v ist auch was tolles. also habt euch jetzt wieder alles lieb!
|
|
14
16.08.2010 18:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.618.297
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Der Mann möchte seinen Motor verkaufen. Punkt
Dieser Motor verfügt über 8 Ventile. Punkt
Dieser Motor ist modifiziert (und es liest sich so, als hätte es jemand gemacht, der Ahnung hat). Punkt
Es gibt also die Möglichkeit, diesen Motor zu kaufen oder es sein zu lassen. Auch wenn sich diese Diskussion noch über 3 Seiten hinzieht wird es dadurch kein 16V und auch kein Turbo.
Wenn sich meine Vermutung zum Diskussionsstarter bestätigt (lustiges Avatar, kurze Antworten und viele Schreibfehler) wir es hier demnächst wieder viele unnötige Diskussionen geben.
Jörg
(Der manchmal lieber mit 8 als mit 16 Ventilen unterwegs ist)
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
15
16.08.2010 21:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
donnergott
Tripel-As

![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BOR | ![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 2 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 11.01.2022 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.352.380
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
gemachter 8V |
 |
hört sich gut an!finde ich persönlich auch interessanter als nen 16v!
hab leider gerade nicht das nötige Kleingeld dafür.
Aber in dem Thread geht es ja nur um den Verkauf für den ich viel Erfolg wünsche!
Kann mir allerdings einen Kommentar nicht verkneifen: ich finde es zum kotzen das alles was hier verkauft wird von jedem debatiert werden muß! Sowas macht echt keinen Spaß mehr!Eure Meinungen in Ehren aber redet zuerst mal mit den Leuten die das anbieten bevor ihr hier alles madig machen müßt.
__________________ Ascona C GT Sport 2 Türer Bj.88 - Karminrot
Suche Zierleisten GT / Sport 2 Türer ohne abgeblätterten roten Lack und außerdem noch 2 originale GT Aufkleber in Anthrazit.
|
|
16
17.08.2010 21:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |
Zuletzt online: 25.07.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.092.027
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 Original von Ascona4033
Wenn sich meine Vermutung zum Diskussionsstarter bestätigt (lustiges Avatar, kurze Antworten und viele Schreibfehler) wir es hier demnächst wieder viele unnötige Diskussionen geben.
|
lach, könnte glatt sein ...
auch von mir ein Statement:
ich bin 8V und 16V gefahren, jetzt V6 ....
jeder hat seinen eigenen Geschmack ...
der Motor ist auf jeden Fall ein gutes Angebot, denn einen guten 2 Liter mit wenig Kilometer bekommt man heute so gut wie garnicht mehr,
einen guten 16V ebenfalls nicht - i.d.R. muss man viel dran machen, bevor man den einbauen kann,
einen bereits vollständig gemachten und auf diese Art getunten 2 Liter Motor ... Respekt, der Preis ist absolut o.k. und sollte vielen eine Überlegung wert sein.
In Sachen Eintragung sollte man aber auf jeden Fall die Mehrleistung eintragen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und die Versicherung muß im Falle eines Unfalls nicht zahlen,
DAS sollte man auf jeden Fall bedenken.
Und jetzt keine Diskussionen mehr, was besser ist,
geil ist alles, was gut, sauber und richtig gemacht ist ...
und der Motor scheint ja genau sowas geiles zu sein.
Viele Erfolg beim Verkauf,
und gute Einstellung, deinen originalen 1,3er nicht zu verändern,
gute originale Asconas sind ja kaum noch zu finden ...
ciao
Balu
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
17
18.08.2010 11:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
20NET_GT
Routinier

![Steinfurt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ST | ![Steinfurt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HU | 2 | 6 | 2 |
Zuletzt online: 26.02.2020 |
Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.322.212
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
warum soll ein 16v anfälliger sein als ein NE, das halt ich als ein gerücht
einziger vorteil vom NE ist nur das es freiläufer ist, der rest könnt man gleich stellen
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
|
|
18
19.08.2010 22:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.924.335
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
moin,
habe mir den Motor mal heute angeschaut, das soll hier kein schlechtreden sein, sondern nur ein Hinweis sich bitte den Motor persönlich anzuschauen.
Die Angaben sind soweit auch okay also 87er Kolben 43er Ventile konnte man ja schnell nachmessen, auch die Zylinderlaufbahnen sahen okay aus sowie die Welle hatte schon mal kein GM Zeichen was für eine Tuningwelle spricht, Verteilerkappe wollte ich nicht abnehmen.
Wieso ich jetzt hier schreibe, was mir etwas aufgestoßen ist war der Zustand des Kopfs/ Block ansich, alles war voller dreck / öl und das öl roch nicht wirklich neu.
Das er wohl überholt wurde möchte ich nicht ausschließen spricht schon dafür, nur da muß ich ganz erhlich sein auch wenn der Erbauer im OHF nicht unbekannt sein soll , wenn der so den Motor zuammenbaut wie der aussah naja ....
Mit der Bürste und teilereiniger drüber ist kein akt, das war ja kein Öl vom zusammenbau sondern alter Mist, die Ölpumpe die verbaut ist sah für mich nicht wie neu aus.
Der Besitzer sagte nur er habe ihn so gekauft mit den Angaben und hätte auch keine Ahnung von Motoren,
Sein min. Preis ist übrigens 500€ was +/- Null für ihn wäre, unter 500€ will er nicht gehen, die anderen neuteile habe ich mir nicht zeigen lassen, da für mich die Sache schnell klar war.
Das Prob. ist eben den Motor sieht man äußerlich die Überholung nicht an, auch wenn ich wie schon gesagt davon ausgehe das die Angaben der verbauten Teile schon stimmen, nur wann es gemacht wurde und wie viel alles gelaufen hat läst sich nicht 100% festlegen.
Dafür muß man ihn komplett zerlegen und alles mal vermessen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 21.12.2010 19:18.
|
|
19
21.12.2010 18:26 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.100.666 | Besucher heute: 4756 | Besucher gestern: 6.625 |
|
|
|