|
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Zuletzt online: 16.06.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.985.721
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Auch mich hats erwischt |
 |
Leider heute beim putzen gefunden und aufgestochen rundherum ist das blech noch fest und auch das Blech über dem schweller (innen) ist noch gut und hat keinen rost nur die seite aussen.
Die innere Seite hat auch nichts wie kann das sein ? ist linker federteller und rechte seite hat er garnichts.
Hier mal ein foto was kann man da noch machen rausflexen das stück und neu rein, muss man nichts im kofferraum machen ?
Gebt mir bitte ein paar Tips
Gruss Mario
[IMG]http://img841.imageshack.us/img841/955/dsc06255.jpg[/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
0
01.08.2010 12:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.164.097
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
RE: Auch mich hats erwischt |
 |
Hallo Mario
Leider Trifts jeden mal an dieser stelle , viele wissen es noch nicht , da es im Verborgenen gammelt .
Habe das mal an einem Ascona gehabt (ca 15 Jahre nur alt) und da war nur der Austausch des ganzen Trägers möglich , weil das Loch immer größer wurde bis man gesundes Blech hatte .
Dieser Träger so wie Ich in erinnerung habe ist Mehrlagig und wie es Passiert das da Rost in den Lagen entsteht kann Ich dir nicht sagen .
gut war das nur der Träger befallen war sonst nichts .
kannst ja Probieren ob man es Flicken kann aber auf dauer wäre der Komplette Ersatz wohl Sinnvoller .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
1
01.08.2010 13:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.906.506
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Mhh ist schon Kacke aber nu die Gurken sind halt alt.
Also ich würde nicht den ganzen Träger machen.Würde nur das Stück machen was befallen ist.Also Stück raus Trennen und neues Einbraten und danach alles mit einem guten Holraumwachs behandeln.
Ich würde mal die Suche benutzen da hatten wir schon Patienten zu mit Tipps und Tricks.
Kannst du Schweissen??
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
2
01.08.2010 14:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Asconan
Mhh ist schon Kacke aber nu die Gurken sind halt alt.
Also ich würde nicht den ganzen Träger machen.Würde nur das Stück machen was befallen ist.Also Stück raus Trennen und neues Einbraten und danach alles mit einem guten Holraumwachs behandeln.
Ich würde mal die Suche benutzen da hatten wir schon Patienten zu mit Tipps und Tricks.
Kannst du Schweissen??
Gruss Horst |
Danke und nein ich kann nicht schweissen, ich würde auch nur lieber das stück machen da der rest wie neu ist sogar auf der gegenseite vom träger wo rost ist ist gegenüberkeiner und auch keiner am boden des wagens nur links ausen ><
hat anscheinend von innen nach ausen gegamelt
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
3
01.08.2010 15:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
|
 |
|
Ja das problem ist wie Sprint schon sagt der Träger ist Mehrlagig.Das kann sein das du jetzt ein Super Träger von innen siehst aber er von aussen Rost hat.Der rostet zwischen den lagen.Hatte ich auch schon
.
Ich würde mal den U-Schutz am Träger grossflächig abkratzen nicht das du wo anders auch noch was findest.
Weil dann kannste immer noch anders entscheiden,sonst neuen Träger besorgen und die stellen machen die kaputt ist.Weil sonst wirds Mördermässig mit dem ganzen Träger wegen alles raus und der Arbeit
Würde mich dazu mal mit einem Karosserietypen unterhalten und gucken was der dir sagt.Also wie er es machen würde und was er dafür nimmt!Weil kann mir vorstellen das da einige an der Preisschraube drehen.
Gruss Horst
Ps Ist einfach eine Scheisse stelle
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
4
01.08.2010 15:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
Horst@ Ich muss aber nichts im kofferraum abbauen etc wie teppich den ich gerade fertig gemacht habe ><
Kann man die stelle da so machen ohne das man was abbaut auser das rad oder muss der dämpfer auch raus
|
|
5
01.08.2010 15:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |

|
 |
|
Hallo Mario
Wenn es nur das Loch ist würde Ich auch an deiner Stelle nur das erst mal beheben , weil den Träger wechseln ist nicht gerade wenig an Arbeit .
Kofferaum würde Ich in dem Bereich des Trägers leerräumen da ja beim Schweißen Hitze entsteht und man nie genau weiß wie weit es von innen Heiß wird .
Rad Feder und Dämpfer müßen nur beim Loch zuschweißen ausgebaut werden .
Wenn der kompletteTräger gewechselt werden muß , dann ist es wohl besser wenn die Achse komplett ausgebaut wird da sie ja an dem Träger mit einer Schraube befestigt ist .
Geringerer Aufwand ist auf jeden Fall das Loch nur zu verschließen .
Warscheinlich aber auf dauer nicht die Lösung .
Nur wenn der Träger ganz getauscht wurde sind dann offt wieder neue Schwachstellen entstanden , Leider .
Gruß Norbert
|
|
7
01.08.2010 20:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Erfahrungspunkte: 14.876.931
|
 |
|
Hast du den Kofferraumfilz verklebt?
Weil sonst ist der ja schnell raus.
__________________ LG Georg
|
|
8
01.08.2010 20:21 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Pleschi
Weil sonst ist der ja schnell raus. |
Ja sicher da er sonst immer ned genau past >< das ist ja mein problem
|
|
9
01.08.2010 20:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Ascona C 1.3S
 Original von Pleschi
Weil sonst ist der ja schnell raus. |
Ja sicher da er sonst immer ned genau past >< das ist ja mein problem |
Hallo Mario
Das ist nicht so schön , nur wenn nur das Loch gemacht wird dann kann es Trotzdem sein das der Tepich raus muß .
Gruß Norbert
|
|
10
01.08.2010 20:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
So habe gestern die Stelle mit meinen mechaniker angeschaut und es ist vom träger wirklich nur ausen links diese stelle betroffen, und der unterboden beim träger bzw die andere seite vom Träger sind wie neu.
Frage mich warum nur diese kleine stelle das abbekommen hat so stark und der rest vom träger hat nichts.
Wir haben beschlossen nur das befallene blech zu machen da der rest noch gut ist und dann seilfett reinzusprühen das zeug verhindert rost und wandert in jede lücke etc.
Leider erst in 3 wochen aber es wird gemacht, hoffe ich kann so noch etwas fahren habe eh nie gewicht hinten ^^
|
|
11
03.08.2010 19:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

|
 |
|
Das hört sich doch gut an.Würde dann die ganze Karre mit deinem Seilfett machen.Wenn du da drauf schwörst.Hohlraum Konservierung ist schon nicht schlecht.
Gruss Horst
|
|
12
04.08.2010 14:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Asconan
Das hört sich doch gut an.Würde dann die ganze Karre mit deinem Seilfett machen.Wenn du da drauf schwörst.Hohlraum Konservierung ist schon nicht schlecht.
Gruss Horst |
Machen wir ja auch ^^
Was mich wundert beim längsträger wenn man reinschaut und grift ist innen noch dieser schwarze decklack der nicht rau oder rostig ist, mich wunderts halt das es diese stelle erwischt hat. Steinschlag ?? aber der rost kahm von innen nach ausen..
Schwer sowas vorher zu erkennen
|
|
13
04.08.2010 14:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gfawks
Eroberer

![Chemnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | C | ![Chemnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AP | 2 | 7 | 6 |
Zuletzt online: 10.07.2012 |
Herkunft: good old Karl-Marx-Stadt |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 401.857
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
hatte das problem bei meinem LS auch gehabt. da waren aber beide seiten betroffen.
würde dir anraten den kompletten träger zu wechseln bzw alles rund um die federaufnahme. einfach ein blech reinschweißen würd ich nich tun, da das ganze ja n tragendes teil ist und der täger an der stelle aus 3 blechen besteht die wiederum nochmal verstärkt sind.
musst mal gucken ich hab meine damals bei OCP und PS-Autoteile geholt. --> http://www.ps-autoteile.de/rahmenlaengst...getjunction=Any
is ne ganz schöne fummelarbeit da die ganze hinterachse komplett raus muss. ebenso der tank.
wünsch dir viel glück !
|
|
14
04.08.2010 14:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.665.574
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
hallo
ja die stelle kennen wohl viele von uns
hab bei meinem auch das probs gehabt hab den rechten träger kpl. neu gemacht und links repariert!
ich würde aber auch auf jeden fall den federteller runter nehmen weil denn siehste erst was drunter ist oder mal drunter war!
>> CAB-Link: kleine winterarbeiten am asci
<<
15
04.08.2010 15:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Storm 88
hallo
ja die stelle kennen wohl viele von uns
hab bei meinem auch das probs gehabt hab den rechten träger kpl. neu gemacht und links repariert!
ich würde aber auch auf jeden fall den federteller runter nehmen weil denn siehste erst was drunter ist oder mal drunter war!
>> CAB-Link: kleine winterarbeiten am asci
<< |
Dich hats auch schon stark da erwischt wills auch so machen wie du das da das stück rauskommt und neu rein ob teller neu oder altes wieder ran weiss ich noch ned den wenn man reinschaut bzw graift spürt man das der boden vom träger wo das teller oben ist sehr glatt ist wie ein ausenblech.
man wirds sehen was raus kommt
|
|
16
04.08.2010 15:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconalady

König

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
Zuletzt online: 06.06.2025 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.892.367
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
bei Marina´s 1.Ascona 1,3S ´83 der hatte Tuff Kote Dinol damals , sehr gut, bis auf die Fahrgestellnummer, die war nach 5-6 Jahren durchgerostet!
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
|
|
17
05.08.2010 21:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.130.003 | Besucher heute: 3782 | Besucher gestern: 4.152 |
|
|
|