|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.780.695
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Verkaufe / Tausche F16 3.94er W |
 |
Hab noch ein F16 W394er aus einem Ascona Diesel liegen, dass ich nicht wirklich mehr benötige, da ich nur C394er brauche.
Preis VB 80€
Versand möglich 20€
auch tausch gegen andere Sachen möglich, suche z.b noch C2 Beleuchtung also orange Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten & Mittelblende, oder Schalter für elfh (4türer) als Ersatz u.s.w wird sich schon was finden
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
0
29.12.2008 16:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.780.695
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
hmmm wie gesagt Preis ist VB und Tausch auch möglich ...
Das Getriebe ist eigentlich recht gut für gemachte C20NE oder auch 16Vs meiner Meinung nach.
Habe mal die Geschwindigkeit bei 6500u/min verglichen:
Dieses F16WR 3.94er / F16CR (C20NE Ascona GT u.s.w) 3.55er
53.61 / 59.5
94.02 / 94.21
143.24 / 137.49
206.01 / 181.69
258.24 / 228.64
Man sieht in den ersten drei Gängen hat man eigentlich keinen großen Nachteil , ab da wird es eben interessant um gut VMAX zu bekommen oder um nicht mit hoher Drehzahl zu fahren.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
02.01.2009 16:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.468.845
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
die VMAX wird ziemlich schlecht sein mit dem Getriebe. Der 5te ist noch viel zu lang.
Ich werd im Frühjahr mein C394 warscheinlich wieder rausschmeißem und wieder ein 3,55er verbauen
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
2
02.01.2009 16:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.780.695
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
hmm ja ~260 wird man wohl wirklich schwer im Asci hinbekommen
Find es eigentlich nur interessant, weil man eben noch in den ersten drei Gängen gut beschleunigen kann, aber auf der BAB eben "spritsparend" unterwegs sein kann, ist wohl was für vielfahrer
Kenne das ja mit dem c394er, selbst mit dem 18E ist man ja fast im roten mit der Drehzahlt, mal abgesehen von dem Fahrwerk würde ich damit nicht unbedingt 500km fahren wollen.
Beim 16v bei dir müßte der ja immer im Begrenzer springen *G* ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
3
02.01.2009 17:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.468.845
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Ja geht in den Begrenzer bei 214km/h laut LCD-Tacho. Die Beschleunigung ist natürlich optimal in allen lebenslagen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
4
02.01.2009 20:04 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.370.268
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
ja aber wenn Du mit dem c394 im 5ten in den begranzer kommst, dann müsste das doch mit dem w394 wesentlich besser sein, oder?
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
5
02.01.2009 21:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.468.845
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Den besten Topspeed hast man, wenn man die Drehzahl mit der Höchsten Leistung anliegen hat.
Also beim C20NE ca. 5400 U/min und beim C20XE 6000 U/min.
Beim C20NE merkt man schon sehr deutlich, das die Leistung jenseits der 6000 abnimmt. Ein kürzeres Getriebe bringt hier keinen Vorteil.
Für die Beiden Motoren würde ich für optimale VMAX das CR3,55 empfelen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
7
02.01.2009 23:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.538.713
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Getriebe |
 |
ich behaupte sogar daß bei einigermassen leichten fahrzeugen die Übersetzung C3.42 aus dem 16V Kadett zu besseren Fahrwerten führt !!
ich habe was Getriebe angeht schon viel probiert !!
bei meinem Vectra 2,0i 4x4 macht sich z.B. auch die C3.55er Übersetzung besser als die originale C3.72
usw. usw.
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
8
03.01.2009 13:54 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.780.695
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
VB 50€
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
9
17.01.2009 20:17 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.782.447 | Besucher heute: 507 | Besucher gestern: 10.969 |
|
|
|