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merowinger
Grünschnabel
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Kaufberatung |
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Hallo,
ich möchte mir einen neuen C-Ascona mal wieder leisten. Mein jetziger 1,6er ist nur für den Winter.
So mal zu den Fakten. Ist ein C20XE mit KS Kopf und scharfen Nockenwellen. Lt. Aussage des Besitzer klappert er etwas am Anfang, was nach 10 Minuten weg ist. Könnten das die Hydros sein? Bzw. wie erkennt man ob es die sind
Mit dem XE Motor hab ich noch keine großen Erfahrungen weiter.
Kat ist ein 2,0 Liter verbaut ich würde den gerne auf Euro 2 mit Minikat oder KLR bringen. Hat da jemand Erfahrung damit. Immerhin gibt es ja für den C20XE keinen für den C-Ascona.
So nun zu dem wichtigsten: Wo sind da noch Probleme auf die man aufpassen sollte? Also Rost an Radläufen und Schweller ist mir ja bekannt. Gibt es sonst noch wo "Baustellen" auf die man unbedingt aufpassen sollte?
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
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0
02.11.2007 13:04 |
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Pleschi

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1
02.11.2007 13:15 |
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merowinger
Grünschnabel
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Oh danke das war schon mal hilfreich!
Und wie schaut das mit den Hydros aus? Net das jetzt einen Lager, KW-Schaden oder Hydroschaden hat. Beim "klappern" gibt es ja da die reinsten Horrorgeschichten
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2
02.11.2007 13:43 |
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Calibraman01
Jungspund


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Hallo,
wenn der bis zu 10min klappert sind die Hydros entweder völlig fertig oder da ist was anderes kaputt. Also wenn die ein paar Sekunden klappern nach dem Kaltstart ist des ok.
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3
02.11.2007 17:25 |
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Psycopet
Haudegen
  

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Die Längsträger hinten sollte man sich genauer ansehen! Insbesondere die Federaufnahmen. Dort gibt es so eine Gummiplatte, die zwischen Karosserie und Feder sitzt. Hatte einen Ascona, bei dem war unter dieser Gummiplatte die Federaufnahme durchgerostet!!! Dabei ist das Blech dort ziemlich dick.
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4
02.11.2007 21:57 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Also zu deinem Motor kann man nur sagen können die Hydros sein oder auch was anderes.Man kann ja schlecht eine Fern Diagnose machen.Wenn Überhole ihn etwas damit du ruhe hast.
Zum Thema Blech haste ja schon einige Tips bekommen.Was ich dir noch ans Herz legen kann.Ist die Spritzwand im Bereich unter der Lenkung.Ist durch eine Dämmatte Geschützt.Muss man ein wenig fummelig hinter der Matte fühlen.Klar sonst immer die Augen auf bei einem Ascona,alles genaustens nach gucken.Lieber einmal zuviel als zu wenig.Kann dir für ein Besichtigungs Termin,einen Wagenheber und Schraubenzieher Empfehlen.Misstrauisch bei neuem U-Schutz werden.Wenn neue Bleche drin wie wurden sie Eingeschweisst?
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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02.11.2007 22:22 |
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