Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Kaufberatung Ascona C (wo Mängel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung Ascona C (wo Mängel)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwerkraft schwerkraft ist männlich
Foren As



Dabei seit: 25.02.2004
Zuletzt online: 03.04.2022
Beiträge: 83 Beiträge von schwerkraft suchen

Tankinhalt: 1.905 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz / Westerwald



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 612.961
Nächster Level: 677.567

64.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Kaufberatung Ascona C (wo Mängel)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich würde gerne mal ein paar Tips wissen,
worauf ich besonders bei einem:
-Asocna c 2/3 Türer
- 9/86
- Schiebedach
achten muß!

Wo versteckt sich der Rost am liebsten?
Wie kann ich schnell herausfinden ob der Motor und das Getriebe (85 KW) noch relativ fit ist.

Ein bißchen Ahnung habe ich ja auch, aber vielleicht gibt es noch einige Sachen die ich noch nicht weiß!

Kennt jemand ein Seite mit einer guten Kaufberatung?

Danke!!
0 25.02.2004 19:09 schwerkraft ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.167.350
Nächster Level: 16.259.327

1.091.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin

ne seite kann ich dir net sagen solltest aber nach rost gucken. ich fang mak vorne an:

Motorhaube von unten, Federbeindome, radkästen vorne unten, schweller, türkanten unten, Radläufe, Endspitzen, federaufnahmen hinten, Rückwand unten, im kofferraum den teppich hochnehmen und die träger anschauen.

ebenso solltest du gucken ob die scheibe vorne in den ecken dicht ist ob das schiebedach dicht ist (die abläufe verstopfen gerne und denn hast du nen feuchten innenraum bzw nassen himmel), kofferraum ist auch oft von innen naß (ist meißten die gumidichtung platt)

beim C20NE ist meißten die ölwannendichtung etwas undicht und die ölwanne von unten verölt, bei der kupplung drauf achten ob sie beim ein und auskuppeln geräucsche macht wenn ja ust das ausrücklager defekt, am besten die handbremse anziehen und nen gang einlegen und die kupplung langsam kommen lassen und gucken wie sie greift, wenn aus dem auspuff blauer qualm kommt verbraucht er öl bei starken weißen rauch schluckt er kühlwasser (kopfdichtung hin), gucken ob wasser aus dem thermostat gehäuse und wasserpumpe läuft.

wobei der 2,0 i also C20NE der beste motor von opel ist.

am besten ne probefahrt machen bremsen prüfen und mal vorne beläge und scheiben angucken.

bei ner probefahrt das lenkrad mal voll einschlagen und einmal links und rechtsrum im kreisfahren und mal hören ob man ein knacken hört wenn ja sind die antriebswellen gelenke defekt. mal auf 80 beschleunigen und den motor ausmachen auskuppeln und rollen lassen hört man dann ein lautes summen sind die radlager nicht mehr gut (könnte aber auch von den reifen kommen wenn die schlecht sind oder no name dinger drauf sind)

ich glaub ich hab nix vergessen und immer dran denken man kann alles reparieren, bloß für schrott nicht zuviel geld ausgeben!!!

gruß Olli
1 25.02.2004 19:57 Olli_Blitz ist offline

gteaim gteaim ist männlich
König


images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.12.2003
Zuletzt online: 22.12.2019
Beiträge: 850 Beiträge von gteaim suchen

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel


400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.328.060
Nächster Level: 7.172.237

844.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallopel

so weit schon ganz gut erklärt,aber wenn die möglichkeit besteht unten drunter zu gucken würd ich auch nach dem tank sehn. mir is schon einer gerissen und an einem hat mann gesehen das er schon repariert war. ausserdem musst du, soweit möglich, die vordere achsaufnahme begutachten. da sin die auch schon mal gern kurz vor rotzfaul. bei meinem letzten war auch die untere quertraverse so gut wie nicht mehr vorhanden. wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

GTEAim

__________________
Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
2 26.02.2004 16:53 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Kaufberatung Manta B GT/E Andere Fahrzeuge...   10.06.2014 12:42 von duneraver  
Kaufberatung Opel Vectra Andere Fahrzeuge...   10.10.2012 21:14 von Ascocruiser  
Kaufberatung Tipps und Tricks Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   17.08.2010 20:27 von Astra82  
Kaufberatung Ascona C-CC 1.6 Sonstiges zum C-Ascona   28.04.2009 21:46 von schipplock  
Kaufberatung Sonstiges zum C-Ascona   02.11.2007 22:22 von Asconan  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.282.819 | Besucher heute: 4852 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.