|
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 28.06.2018 |
Herkunft: Bad Dürrheim (bei Donaueschingen) |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.652.292
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Retro-Teile gesucht! |
 |
Ich such n paar Teile für meine Ratte.
Also erstmal möchte ich nen Kühlergrill von den ersten Modellen (ich glaube bis '84 haben). Leider bei Ebay nur als Neuteil drin. Kostet dann 30€. Und das ist mir einfach zu viel. Also wenn jemand noch einen daheim liegen hat.
Und dann suche ich noch solche Chromleisten um die Seitenfenster rum. Finde leider auch nichts bei Ebay.
Beides auf dem Bild zu sehen! Ich hoffe dass der Benno nichts dagegen hat. Ich finde den Wagen übrigens genial! Ist der schönste Ascona der mir je untergekommen ist!
Vor allem der Retro-Style ist genial. Finde schade dass viel zu viele Leute mit Schürzen rumfahren.
Zu dem Bild hab ich noch ne Frage: Ist der Wagen durch den TüV gekommen? Weil wie ist das mit den Spiegeln gelöst?
Rechts ist logisch, war ja erst ab '89 Pflicht. Aber rechts?
[IMG]http://www.ascona-board.de/downloads/sonstiges/bild-159.jpg[/IMG]
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
|
|
0
10.03.2007 21:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer

Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.127.155
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
den grill dend er benno da dran hat, ist aber nichtd er erste sondern der 2te grill!
der erste war der hier: ganz grobmaschig
[IMG]http://ebay.opel-classicparts.com/1320128.jpg[/IMG]
dann kam der von dir gesuchte
[IMG]http://ebay.opel-classicparts.com/1320099.jpg[/IMG]
und als letztes der lackierte hier:
[IMG]http://i24.ebayimg.com/03/i/000/90/f0/4d93_1.JPG[/IMG]
natürlich gab es auch noch viele andere an diversen sondermodellen!
korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege, aber ich galub ich denke da richtig!!
|
|
1
10.03.2007 22:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |

|
 |
|
Yo! Ich meine den 2ten Grill.
Hat da noch jemand einen über?
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
|
|
2
10.03.2007 22:55 |
|
|
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.765.324
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
@Charlie!!
Falsch! Erst war der zweite, dann der grobmaschige und dann der Letzte!
mfg
Georg
__________________ LG Georg
|
|
3
10.03.2007 23:15 |
|
|
Sick-Of-It-All
Tripel-As

|
 |
|
Also hatte ich doch recht?
Gut dann such ich wieder den ersten! Also den feinmaschigen!
BIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEE!
-Jackie Stewart-
|
|
4
10.03.2007 23:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Erfahrungspunkte: 12.270.811
|
 |
|
Hallo!
Schön, dass dir der ascona so gefällt! Ist zwar noch nicht fertig, aber im großen und ganzen ist er so wie ich ihn möchte......( vielleicht abgesehen von der farbe...)
zum thema: tüv hat er keinen, da ich noch nicht fertig bin.
für den tüv muss ich aber noch einen wischer anbauen, liegt hier in chrom rum.
zu den spiegeln, ich habe mir für die fahrerseite einen kleinen chromigen hotrod spiegel besorgt, offe dass der tüv den dann mit abnimmt.....
einen türgriff für die fahrertür werde ich mir wieder montieren, da die bei uns der ansicht sind ohne griff ist illegal und die grünen sind nicht davon zu überzeugen, dass es auch mit fernbedienung geht.....vielleicht aber auch nen schalter a la denis........
die felgen muss ich bei hotwheels eintragen lassen.
aber das alles hat noch zeit, weil ich momentan noch am innenraum und motorraum zu tun habe....ausserdem baue ich gerade noch den motor um, dehalb momentan kein tüv-bedarf....
mfg benno
11.03.2007 00:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
ja, die Öffnung gibts ja diese Blindecke.......
Chromstosstangen würde ich die vom bmw e30 versuchen, weil der mit dem ascona c sehr formähnlich ist.....auch die breite dürfte ähnlich sein. ascona b wäre auch ne variante, allerdings weiss ich nicht welche stossstangen billiger sind, also wovon es noch reichlich gibt.
hast du bilder von deinem ascona hier im netz?
11.03.2007 02:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

|
 |
|
Hab n paar aktuelle Bilder hochgeladen. Erschrecke aber nicht! Ist halt keine Trailerqueen sondern eine Studenten-/Alltagsschlampe mit jährlich 25000 Kilometern.
-Jackie Stewart-
|
|
8
11.03.2007 12:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.881.828
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hallo
viel glückl bei der suche nach den runden chromspiegeln, fuer kleines geld in brauchbaren zustadn eiegntlich nie zu kriegen.
ich hab mich damals denn auch fuer die andere spiegel entschieden. wäre ja auc schlimm wenn sonst alle die gleichen dran haben. da der wagen im sommer im alltag betrieben wird habe ich diese spigel auch an beiden seiten angebaut, ist angenehmer beim einparken etc.
hier mal ein bild von meiner variante:
Dateianhang: |
spiegel classic.jpg (84 KB, 80 mal heruntergeladen) |
|
|
9
11.03.2007 12:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
ps: an olli kannst du dich allgemein halten wenns um retro sachen geht, denn er ist immer ein wenig schneller am bauen, was mich wirklich beeindruckt.
bei mir dauert alles sehr lange, weil schichten, 2kinder, frau, kein geld oder eben keine zeit....ewiger kreislauf......
zu den spiegeln: kannst auch nach markenfremden suchen, vw-szene bietet sich da förmlich an. aber retro-sachen sind momentan sehr gefragt und deshalb manchmal überteuert .......
ansonsten habe ich auch keine trailerqueen, er ist halt nur noch nicht fertig, und ausserdem nicht sooo gut, dass er nur auf dem trailer gefahren werden müsste....ich bau den schon um damit bei schönwetter rumzufahren. alltag muss nicht sein, für die meisten verkehrsteilnehmer ist er ja nur ne alte karre und das überleb ich nicht (wenn ich seh wie die auf den parkplätzen sich gegenseitig die türen in die seiten schlagen kriegt man angst.....)
@olli: schon was wegen des bra´s? was macht dein luftgekühlter?
12.03.2007 00:03 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.552 | Besucher heute: 8356 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|