|
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.764.744
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ein frühes Kunstwerk vom BÄR |
 |
Hallo Leute,
wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, war ich ja in früher Jugend ein begeisteter Opel-Zeichner.
Eines meiner frühen Kunstwerke von der Vorderseite einer Schulmappe blieb dabei erhalten - gemalt im zarten Alter von 12 Jahren. Dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich im Original um einen Fließheck Ascona in GT Ausstattung. Das Original war bei uns im Dorf das erste Auto mit geregeltem Kat. Es war EZ 4/85 und hatte einen 1.8i-Motor mit 100 PS. Entgegen der Zeichnung war der Wagen in einem schicken, aber seltenen dunkel- bzw. weinrot und hatte mir immer sehr gut gefallen.
Der schwarze Streifen mit dem GT Schriftzug wirft heute Fragen auf. Normalerweise war ja nur das GT in grau aufgeklebt. Muss ich wohl damals irgendwie mit dem Kadett E GT verwechselt haben, da es dort eben so aufgesehen hatte.
Der Erstbesitzer blieb dem Auto übrigens sehr lange treu, etwa 15 Jahre. Dann ist er auf einen 3er BMW umgestiegen. Der zweite Besitzer ließ den Wagen ziemlich runter kommen.
So, genug geschwafelt...hier endlich die Zeichnung:
*täterätätääääää*
Dateianhang: |
Ascona_GT.jpg (177,19 KB, 51 mal heruntergeladen) |
|
|
0
20.10.2005 08:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Hallo Baer
Das nennt man frühe Liebe zum Ascona
Sieht gut aus war nie im Zeichnen von Autos gut
Gruss Mario
|
|
1
20.10.2005 09:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.851.502 | Besucher heute: 3212 | Besucher gestern: 10.047 |
|
|
|