Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ein frühes Kunstwerk vom BÄR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ein frühes Kunstwerk vom BÄR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.764.930
Nächster Level: 8.476.240

711.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein frühes Kunstwerk vom BÄR  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, war ich ja in früher Jugend ein begeisteter Opel-Zeichner.
Eines meiner frühen Kunstwerke von der Vorderseite einer Schulmappe blieb dabei erhalten - gemalt im zarten Alter von 12 Jahren. Dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich im Original um einen Fließheck Ascona in GT Ausstattung. Das Original war bei uns im Dorf das erste Auto mit geregeltem Kat. Es war EZ 4/85 und hatte einen 1.8i-Motor mit 100 PS. Entgegen der Zeichnung war der Wagen in einem schicken, aber seltenen dunkel- bzw. weinrot und hatte mir immer sehr gut gefallen.
Der schwarze Streifen mit dem GT Schriftzug wirft heute Fragen auf. Normalerweise war ja nur das GT in grau aufgeklebt. Muss ich wohl damals irgendwie mit dem Kadett E GT verwechselt haben, da es dort eben so aufgesehen hatte.

Der Erstbesitzer blieb dem Auto übrigens sehr lange treu, etwa 15 Jahre. Dann ist er auf einen 3er BMW umgestiegen. Der zweite Besitzer ließ den Wagen ziemlich runter kommen.

So, genug geschwafelt...hier endlich die Zeichnung:

*täterätätääääää*
Dateianhang:
jpg Ascona_GT.jpg (177,19 KB, 51 mal heruntergeladen)
0 20.10.2005 08:14 baer ist offline

Mario
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baer Winke

Das nennt man frühe Liebe zum Ascona Freude
Sieht gut aus war nie im Zeichnen von Autos gut Glglgl

Gruss Mario Prösterchen
1 20.10.2005 09:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: