Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » Hat meiner noch eine Chance? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (5):[1] 2 3 nächste »... letzte »
Zum Ende der Seite springen Hat meiner noch eine Chance?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Fragezeichen Hat meiner noch eine Chance?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Wenn ich hier also was blödes an falscher Stelle frage, nicht gleich hauen großes Grinsen Danke.

Ich habe einen 1986er Ascona C 1.8E, den meine Frau 92 kaputt gefahren hat. Ich habe damals angefangen, den Wagen wieder neu aufzubauen, habe es aber bis heute nicht geschaft, ihn fertig zu stellen.

Mittlerweile habe ich einen 2.0i 16V mit 45er Weber Vergasern in dem Wagen verbaut und wollte den auch so irgendwann nochmal auf die Straße bringen. Da ich lange aus der Scene raus bin, bleiben einige Fragen offen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1)
bekomme ich diese Motor-Komibination nach aktuellem Recht überhaupt noch zugelassen

2)
wenn ja, wie oder wer kann mir da behilflich sein

3)
was muss ich sonst noch alles umbauen, um vom TÜV den Segen zu bekommen

4)
gibt es jemanden unter euch, der (für Geld natürlich) bei solchen Aktione behilflich sein kann

Ich bedanke mich für eure Hilfe im vorraus

Gruss
Frank

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
0 18.09.2005 17:50 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist


images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 08.06.2005
Zuletzt online: 01.02.2023
Beiträge: 1.283 Beiträge von Ascona C GT 8V suchen

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.840.152
Nächster Level: 10.000.000

1.159.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
RE: Hat meiner noch eine Chance?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine Chance hat jeder, mit webern habe ich den 16v zwar noch nicht gesehen, aber durch ne sonderabnahme bei nem halbwegs netten tüvprüfer müsste das schon gehen! Hauptsache ist , das du die große Bremsanlage verbaut hast, beispielsweise vom Vectra mit scheibe hinten! Bremskraftverstärker usw.!

Wo kommst du denn überhaupt her?

__________________
Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:


REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

1 18.09.2005 18:00 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.757.539
Nächster Level: 16.259.327

1.501.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Genau, von woher kommst Du?
Erstmal ein herzliches Willkommen hier. Hört sich sehr Interessant an Dein Auto. Welche Leistung wird der ungefähr jetzt haben? Die 16V Bremse würde ich an Deiner Stelle auch verbauen. Die soll wohl so bis um die 170PS ausgelegt sein.
Ansonsten würde ich mal zu Deinem TüV hin und einfach mal nachfragen was die dazu sagen.
Was würdest Du für eine Abgasnorm mit dem Motor erziehlen? Ich denke mal mit den Webern wird der keinen Kat mehr haben, oder?
2 18.09.2005 18:09 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Dabei seit: 07.12.2004
Zuletzt online: 29.09.2013
Beiträge: 995 Beiträge von DasTimo suchen

Tankinhalt: 21.816 Liter



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.037.028
Nächster Level: 7.172.237

135.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich würd sagen du gehst einfach mal zu risse.. die stellen dir das ein und machen dir dann den tüv..

 www.gte-schmiede.de das isne kadett d mit 16v und webern der hats auch eingetragen bekommen also dürfte es für deine auch kein ding sein
3 18.09.2005 18:10 DasTimo ist offline

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
RE: Hat meiner noch eine Chance?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Eine Chance hat jeder, mit webern habe ich den 16v zwar noch nicht gesehen, aber durch ne sonderabnahme bei nem halbwegs netten tüvprüfer müsste das schon gehen!
Gibt es sowas? Zunge raus Ich habe bislang noch keinen kennengelernt


Hauptsache ist , das du die große Bremsanlage verbaut hast, beispielsweise vom Vectra mit scheibe hinten! Bremskraftverstärker usw.!
Das habe ich noch nicht. Ich fasse keinen Schraubenschlüssel mehr an oder stecke auch nur einen Euro in die Mühle, wenn ich nicht genau weiss, dass meine Bemühungen mit einer Zulassung belohnt werden. Sobald das dann feststeht, stürze ich mich auch wieder in Ausgaben.


Wo kommst du denn überhaupt her?
59067 Hamm (Westf.)

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrankTh am 18.09.2005 18:34.

4 18.09.2005 18:33 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Genau, von woher kommst Du?Erstmal ein herzliches Willkommen hier. Hört sich sehr Interessant an Dein Auto.
Danke. fröhlich


Welche Leistung wird der ungefähr jetzt haben? Die 16V Bremse würde ich an Deiner Stelle auch verbauen. Die soll wohl so bis um die 170PS ausgelegt sein.
Na ja, der Motor hat mit Einspritzanlage 150PS mit KAT gehabt. Was die Weber letzendlich bringen weiss ich nicht.


Ansonsten würde ich mal zu Deinem TüV hin und einfach mal nachfragen was die dazu sagen.
Ich denke, dass meine Kenntnisse für ein solches Gespräch nicht ausreichen.


Was würdest Du für eine Abgasnorm mit dem Motor erziehlen? Ich denke mal mit den Webern wird der keinen Kat mehr haben, oder?
Nee, aber der Wagen hatte usprünglich auch keinen KAT. Da war serienmäßig ein 1.8E mit 115PS drin.

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
5 18.09.2005 18:38 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


ich würd sagen du gehst einfach mal zu risse.. die stellen dir das ein und machen dir dann den tüv..
hmm, da hatte ich schon dreimal einen Anlauf genommen. Zweimal scheiterte es an der Zeit bei Risse und beim dritten Mal sind die Preisvorstellungen explodiert. Nicht das ich geizig bin. Das ich das für 400,- EUR nicht bekomme ist mir schon klar. Ab 7000,- sollten es dann doch nicht mehr sein.


 www.gte-schmiede.de das isne kadett d mit 16v und webern der hats auch eingetragen bekommen also dürfte es für deine auch kein ding sein
schnupper ich mal rein ...

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
6 18.09.2005 18:41 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 13.08.2022
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.084.166
Nächster Level: 5.107.448

23.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

herzlich willkommen erst mal!
Was den Motor angeht, seh ich keinen Grund ,warum du das net eigetragen bekommen sollst!? Zum einen gibt es meines Wissens vereits nen G-Kat Bausatz für Webers, und zum zweiten ist entscheidend, welche Abgasnorm zum EZ Datum Deines Autos vom Gesetzgeber her gefordert war! Da Du ja gar keinen Kat hattest, dürfte das auch kein Problem sein. Die Kfz-Steuer schon eher!! Glglgl
Ich rate Dir in jedem Fall, vorher mit nem Tüver zu reden, denn das ist alles Ermessenssache, nicht daß Du da Dein blaues Wunder erlebst.

Gruß Alex
7 18.09.2005 21:24 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Was den Motor angeht, seh ich keinen Grund ,warum du das net eigetragen bekommen sollst!? Zum einen gibt es meines Wissens vereits nen G-Kat Bausatz für Webers, und zum zweiten ist entscheidend, welche Abgasnorm zum EZ Datum Deines Autos vom Gesetzgeber her gefordert war! Da Du ja gar keinen Kat hattest, dürfte das auch kein Problem sein.
Aber ist es nicht so, dass bei einer neuen Vollabnahme, und bei mir wäre es ja sogar wegen dem Motor eine Sonderabnahme, die aktuellen Normen eingehalten werden müssen. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die im Zeitalter von D4 und Russfilter, einem 20 Jahre alten Ascona mit nem aufgebrezelten Vergasermotor ohne KAT noch ne Zulassung geben.

Wenn ich zum TÜV wackel, machen die mich doch total nass. Ich habe von der Materie keine Ahnung und kann Rückfragen zu irgendwelchen Änderungen garnicht beantworten. Außerdem musste dann schon einen TÜV-Onkel erwischen, der auch Ahnung von der Materie hat und sich mit sowas schon mal auseinander gesetzt hat.

Mir wäre es am liebsten, ich gebe die Kiste zu einem Tuner, der sagt genau, das das und das muss gemacht werden, damit der TÜV kriegt und gut ist. Kostet: Summe X.

Aber sowas gibts wohl nicht mehr Bruuuuummm

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
8 18.09.2005 23:42 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 13.08.2022
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.084.166
Nächster Level: 5.107.448

23.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

verstehe Dein Problem gut, ist net einfach gute Tüver zu finden, aber eine Vollabnahme ändert nix daran, welche Abgasnorm 1986 Pflicht war, sonst müsstest du ja die aktuelle Norm erfüllen! Das hiese, daß man sich alle Vollabnahmen sparen könnte!
Die Steuer wird halt heftig, das ist die Art wie der Staat darauf reagiert.

Gruß Alex
9 18.09.2005 23:49 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

mantagott
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Frank.
Wegen der Hilfe wende dich mal an den Kai. (Username: Wikinger)
Der kommt auch aus Hamm. cool
10 19.09.2005 15:47

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Dabei seit: 07.12.2004
Zuletzt online: 29.09.2013
Beiträge: 995 Beiträge von DasTimo suchen

Tankinhalt: 21.816 Liter



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.037.028
Nächster Level: 7.172.237

135.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sind halt die besten.. und fürs einstellen von webern sollte man schon wem überlassen der ahnung hat sonst hate nur ärger damit ..
11 19.09.2005 17:08 DasTimo ist offline

lodda
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

der timo hier ausm forum hat nen 2,0 16 mit webern gehabt(PI-TT66)....
der kann dir da bestimmt weiter helfen...
aber es ist ja nicht das problem den motor da rein zu machen und bremsen und so umzubauen das des teil auch abgenommen wird.....
12 19.09.2005 17:44

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von lodda aber es ist ja nicht das problem den motor da rein zu machen und bremsen und so umzubauen das des teil auch abgenommen wird.....

Nein? DOCH! Genau das IST mein Problem. Ich weiss nicht was ich wie umbauen muss, damit die netten Herren vom TÜV nicken.

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
13 19.09.2005 17:56 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.757.539
Nächster Level: 16.259.327

1.501.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dann geh doch einfach mal zum TüV und sag denen was Du vor hast. Ohne den vorher zu Fragen bringt es eh nichts hier zu Fragen was wie zu machen ist. Denn hier ist keiner von Deinem TüV. Du erfährst hier zwar wesentliche Dinge aber was genau Dein TüV Dir für Auflagen macht, das kann nur er Dir sagen! Also frag da einfach mal nach. Wenn die Dir dann irgendwelche Auflagen machen dann sagste denen das die Dir das alles mal eben aufschreiben sollen und wenn dann noch Fragen sind dann fragste hier einfach mal nach.
Nix für Ungut, aber jeder der soein Vorhaben in Anfriff nimmt sollte auch eine gewisse Grundahnung haben. Ist nix gegen Dich aber nur mal so allgemein ins Forum geworfen.
Ich gehe ja auch nicht her, kaufe mir nen 1er Golf und will da nen M5 Motor einbauen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 19.09.2005 23:58.

14 19.09.2005 23:52 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.186.368
Nächster Level: 26.073.450

1.887.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallöle erstmal,

wenn Du es bishierhin geschafft hast den kaputt gefahrenen Wagen wieder aufzubauen, nen 16v reinzupflanzen, solltest Du Dir ruhig zutrauen eine Bremsanlage umzubauen! So wenig Ahnung kannst Du ja auch nicht haben, sonst würdest Du Dich nicht mit sowas beschäftigen und smart oder so fahren!

Wie schon erwähnt, da es für den Ascona C keinen Umrüstkatalog gibt (für 16v), hat jeder Tüver seine eigenen Vorstellungen von den Anderungen. Ich mache mich zur Zeit auch schlau wegen 16v Eintragung, und jeder Tüv sagt mir was anderes.

Viel Glück, schönen Gruß,

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

15 20.09.2005 03:58 Ascocruiser ist offline

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hau Dich !!!
Ich glaube da habt Ihr mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

Es geht mir nicht darum, nicht zu wissen wie ich eine Bremsanlage am Ascona umbaue, sondern zu wissen welche Bremsanlage umgebaut werden kann. Ich will einfach nur vermeiden mir für teuer Geld Bremsen zu besorgen und mir nachher der TÜV sagt, " ne ne ne, mit dem X-Bremsen geht das eh nicht, Du brauchst die Y-Bremsen ".

Ferner wollte ich raushören, ob ich überhaupt noch eine Chance habe, das Teil irgendwie anzumelden (wegen der Weber-Vergaser auf dem 16V). Verstehst? Ich habe sooooooo viel Geld schon in die Kiste gesteckt! Ich möchte einfach nicht noch ein paar 1000er versenken um das Teil dann letztendlich zum Schrott zu bringen.

Als Resümee ziehe ich dann aus dieser Runde mal, dass das mit den Vergasern und dem fehlenden KAT nicht so das Problem ist, eine Hinterachse mit Scheibenbremsen her muss (ich denke Kadett GSI wäre da gut oder?) und alles andere im Ermessen des TÜV-Onkels liegt.

Und Torsten!
In unserem Moppedforum  www.xl600.de ist es nicht üblich Neueinsteiger zu massreglen, nur weil sie mal ein blöde Frage stellen, die Du vielleicht schon zum neunten Mal beantwortet hast. Da nutzt dann auch ein "nix für ungut" nichts mehr. Immer schön freundlich bleiben großes Grinsen

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
16 20.09.2005 09:27 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa


images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.02.2004
Zuletzt online: 14.07.2007
Beiträge: 2.822 Beiträge von ASCI_POUL suchen

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld


Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 20.805.987
Nächster Level: 22.308.442

1.502.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn du "nur" den 16V einbaust, dann brauchst du nicht die HA umbauen. Da du allerdings über 150PS kommst, führt wohl kein Weg drumherum. Für den Umbau guckst du  >>> HIER <<< Die Trommelbremse ist ja nur für 150PS ausgelegt

Wenn du es sowieso machen lassen willst, dann weiß die Werkstatt auch, was geändert werden muss und wie es gemacht wird.

Wenn du es selbst machen willst, dann frag dein TÜV'ler. Nimm Papier und Bleistift mit zum auschreiben. Erzähl ihm was du vor hast. In den meisten Fällen sind die sehr behilflich und vor allem sollst du wenn du nach dem Gespräch noch Fragen hast, immer zu den selbem TÜV'ler gehen. Alles andere hat kein Zweck. Sollte er behilflich sein, dann gehst du halt zum anderen TÜV oder ab in der Werkstatt damit

__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

17 20.09.2005 20:38 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.757.539
Nächster Level: 16.259.327

1.501.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Frank

erstmal habe ich Dich herzlich willkommen geheissen, oder?? Dann habe ich Dir nur meine Meinung geschrieben. Ich denke mal das war nicht irgendwie massregelnd, oder? Wenn Du es so empfunden hast dann entschuldige ich mich hiermit. Ich finde nur Du solltest vorher mal mit einem TüV Onkel sprechen und dir den offiziellen Segen holen als hier immer nachfragen was wie gehen würde beim TüV. Ich denke der TüV kann dir die konkretesten Angaben machen. Das war auch nicht böse gemeint von mir, im Gegenteil! Aber der TüV ist halt derjenige der es Dir einträgt und kein asconatorsten, asconacruiser oder mantagott (die Namen waren jetzt einfach willkürlich gewählt). Wie gesagt ohne eine konkrete TüV Aussage denke ich mal wirst Du nicht weiter kommen!

Ich denke mal in Diesem Forum wird keiner wegen irgendwelcher blöden Fragen oder Anmerkungen zusammengeschissen (wie es in anderen Forum der Umgang ist). Ausser sie sind wirklich so blöd das selbst ein Meerschwein sie beantworten kann Glglgl . So war es immer und so wird es auch bleiben!


Also in diesem Sinne Prösterchen


PS: eine Kadett Hinterachse passt nicht in den Ascona C. Passen tut sie schon, aber bei voller einfederung schlägt die Achse gegen den Tank weil das U Profil des Mittelstückes genau anders rum ist als wie beim Ascona. Hoffe Du weist was ich meine Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 20.09.2005 21:02.

18 20.09.2005 21:00 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

FrankTh FrankTh ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-323.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-XX8888

Dabei seit: 18.09.2005
Zuletzt online: 02.08.2018
Beiträge: 67 Beiträge von FrankTh suchen

Tankinhalt: 1.432 Liter



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 454.765
Nächster Level: 555.345

100.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von FrankTh
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


erstmal habe ich Dich herzlich willkommen geheissen, oder?? Dann habe ich Dir nur meine Meinung geschrieben. Ich denke mal das war nicht irgendwie massregelnd, oder? Wenn Du es so empfunden hast dann entschuldige ich mich hiermit.
großes Grinsen Schwamm drüber ...


Ich finde nur Du solltest vorher mal mit einem TüV Onkel sprechen und dir den offiziellen Segen holen als hier immer nachfragen was wie gehen würde beim TüV. Ich denke der TüV kann dir die konkretesten Angaben machen. Das war auch nicht böse gemeint von mir, im Gegenteil! Aber der TüV ist halt derjenige der es Dir einträgt und kein asconatorsten, asconacruiser oder mantagott (die Namen waren jetzt einfach willkürlich gewählt). Wie gesagt ohne eine konkrete TüV Aussage denke ich mal wirst Du nicht weiter kommen!
Jepp, ich habe mit meinem Mechaniker am Donnerstag morgen einen Termin beim TÜV in Hamm. Bin mal gespannt. Werde berichten.


Ich denke mal in Diesem Forum wird keiner wegen irgendwelcher blöden Fragen oder Anmerkungen zusammengeschissen (wie es in anderen Forum der Umgang ist). Ausser sie sind wirklich so blöd das selbst ein Meerschwein sie beantworten kann Glglgl . So war es immer und so wird es auch bleiben!Also in diesem Sinne Prösterchen
Ja schon klar, meinte nur etwas genervtes rausgelesen zu haben. Egal, keine Goldwagen rausholen.


PS: eine Kadett Hinterachse passt nicht in den Ascona C. Passen tut sie schon, aber bei voller einfederung schlägt die Achse gegen den Tank weil das U Profil des Mittelstückes genau anders rum ist als wie beim Ascona. Hoffe Du weist was ich meine
Siehst Du und schon hast Du mich vor einem riesen Fehler bewahrt. Welche Achse könnte ich denn nehmen. Wo bekommt man sowas? Da mein 16V mit Weber über 150PS kommt ist ziemlich wahrscheinlich. Daher will ich das von vorne herein so machen.

__________________
Werkstatt
Ascona C (BJ '87) - 2.0 16V gewebert
seit 05/1994 abgemeldet und am schrauben dranne
WIRD ER JEMALS FERTIG WERDEN ??? Gruebel
19 20.09.2005 21:16 FrankTh ist offline Homepage von FrankTh

Seiten (5):[1] 2 3 nächste »... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Wer hat einen C20XE eingebaut,... [C]-Motor   04.01.2024 22:55 von Keinath  
What in the direction of observe for within [...] Lob und Tadel   23.08.2023 11:34 von Aaron  
Was hat der Ascii bloß? [C]-Motor   27.04.2018 23:45 von AsciiC88  
Mein Kumpel hats geschafft Was ich mal sagen wollte.....   26.01.2018 12:35 von Rainman  
"Schatten" beim Lackieren, ungleiche Farbe Lack   23.05.2017 10:21 von Benny  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.203.365 | Besucher heute: 864 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.