Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motor kontroll leuchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motor kontroll leuchte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iDIRKi
unregistriert
Motor kontroll leuchte  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich weiss nicht ob ich im richtigen forum poste,falls dies der fall sein sollte bitte ich darum dem post zu verschieben.

Also nun zu meiner frage,ebi mir springt andauernd die kontroll leuchte an sobald ich von einem in den anderen gang schalte,desweiteren steigt manchmal meine leelauf drehzahl von 1000 auf ca 2000 sprunghaft an wenn ich im leerlauf irgendwo an der ampel stehe.
weiss jemand eventuell woran das liegen koennte ????


Mfg Dirk
0 13.01.2003 23:05

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk.

Wenn die Motorkontrolleuchte öfters angeht, hilft es vielleicht den Fehlercode auszulesen.
Das kann man leicht selbst machen. Im Motorraum dem Mehrfachstecker beim Federdom auf der Beifahrerseite finden. Diesen auseinanderstecken und Verbindung A und B mit einer Büroklammer überbrücken.
Dann ins Auto setzen und Zündung ein. Es werden nun Zahlencodes ausgegeben (Blinkcodes).
Es kommen 3 Mal die 12, dann ewt. Fehlercodes und dann wieder 12.

Mit diesem Code kann man den Fehler meißtens gut eingrenzen.

Das mit der Drehzahl könnte am Leerlaufsteller liegen. Vielleicht mal reinigen? Dazu den Metallischen Zylinder über dem Motorblock, der mit zwei Schläuchen und einem elektrischen Stecker verbunden ist, entfernen und über Nacht in Benzin oder Bremsenreiniger legen (einige nehmen auch gerne Diesel, da dann gleich alles gut geschmiert wird). Am nächsten Morgen den Steller halb füllen und gut durchschütteln, am besten nochmal mit Druckluft ausblasen.

Achja, was für einen Motor hast du eigentlich? Den Leerlaufsteller gibt es nur bei den 18 und 20 Maschinen (Einspritz). Das mit dem Fehlercode auslesen klappt aber auch bei den anderen Triebwerken.

Gruß

Marcel
1 13.01.2003 23:20

Helldriver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asconagemeinde Augenzwinkern

Bei mir war es mal eine defekte Lambdasonde warum die Kontrollleuchte anging!

Gruß Kai Teufel
2 14.01.2003 02:17

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.438.005
Nächster Level: 3.609.430

171.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe da bei der "Konkurrenz" großes Grinsen was nützliches gefunden:  www.c-ascona.de/fehlercode-tabelle.htm

ist umfangreicher als die "Jetzt mach ich's mir selber" - Bücher.


Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
3 14.01.2003 12:48 Ascona4033 ist offline

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Helldriver:
Richtig! War bei mir auch so. Allerdings war die Lambdasonde nicht hinüber, sondern nur ein Wackelkontakt am Stecker! Also vielleicht erst mal das Prüfen anstelle gleich eine neue Lambdasonde zu kaufen (die sind nämlich nicht ganz billig).

@Ascona4033:
Ja, so eine Liste ist schon mal Gold wert. Habe so eine standartmäßig bei mir im Asci liegen, so für alle Fälle.

Gruß

Marcel
4 14.01.2003 14:30

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.438.005
Nächster Level: 3.609.430

171.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ migselv :
das sehe ich auch so. Habe mir zusätzlich noch einen "Prüfstecker" gebastelt, weil mir das gefummel mit dem Kabelstück (oder, in Deinem Fall der Büroklammer ) auf den Nerv ging.

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
5 14.01.2003 19:01 Ascona4033 ist offline

Ascona
unregistriert
Hey migselv  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du das gemeint mit dem herauslesen des fehlercodes? Z.B 4 x12 ? Wo kann ich das dann ablesen?
6 14.01.2003 19:52

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Ascona:
Sobald du die Verbindungen A und B kurzgeschlossen hast, die Zündung einschalten. Nun fängt die Motor Kontrolleuchte an zu blinken. Diese Binkcodes sind gemeint. Kurz hintereinander folgende Blinksignale geben eine Zahl (Anzahl der Blinksignale gibt die Zahl), kurze Pause nächste Zahl. Längere Pause, nächster Code.
Ein Code besteht meißtens aus zwei Zahlen (zumindes beim standart Asci).
Zuerst wird zwei mal die "12" als Code ausgegeben, danach folgen die Fehlercodes (oder nur einer), danach wieder die "12". Und dann das Ganze von vorne.

Hoffe geholfen zu haben. smile

Gruß

Marcel
7 14.01.2003 19:57

Ascona
unregistriert
salü Marcel  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank dachte mir schon das kann doch nicht sein das wenn ich z.b fehlercode 51 habe das ich die Motorkontrolleuchte 53 mal zählen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe z.b 51 leuchte blinkt 5 mal schnell dann kurze Pause danach blinkt einmal schnell somit fehlercode 51. nach einer längeren Pause kommt der nächste Fehlercode.

Besten dnak für deine Auskunft

P.S Hast du keinen 10 er Impulgeber für mich?
8 14.01.2003 20:36

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem! Ich helfe immer gerne, wenn ich kann.

Was den Impulsgeber angeht kann ich leider nicht weiterhelfen. traurig
Da ich mir nun doch kein LCD gekauft habe, sondern auf blaue Tachobeleuchtung gesetzt habe, habe ich auch kein Zubehör für diesen.
Vielleicht gibts ja was bei ebay.

Gruß

Marcel
9 14.01.2003 23:08

Ascona
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Salutti

Ja e. bay wäre schon ok. jedoch kann ich dort nicht ersteigern weil ich kein konto in deutschland habe das ist das Problem.

Besten Dank Gruss Mättu
10 15.01.2003 12:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Suche einen Ansaugschlauch für den C1.8NE Motor [C]-Motor   22.04.2024 22:12 von Bischem  
Motor Bastel-Tagebücher   14.04.2024 14:58 von Simon  
Motor eintragen lassen. TÜV-Probleme   11.10.2023 12:38 von Simon  
1 Dateianhänge enthalten Wie Motor raus für Karosseriearbeiten? [C]-Motor   04.06.2023 11:25 von Ascocruiser  
13S Motor heiß gelaufen, springt nicht mehr an [C]-Motor   12.11.2022 17:38 von Ascona C 1.3S  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.217.189 | Besucher heute: 433 | Besucher gestern: 1.566
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.