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toja
Jungspund
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Hallo,
ich habe eine C-Limo, 1,8i Einspritzer und möchte ein neues Fahrwerk mit Tieferlegung.
Mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum schon ein bißchen gestöbert und bin schon etwas schlauer. Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt:
1. Möglichkeit: K.A.W. Hier bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Bin allerdings einen CC Probe gefahren. Der war vorne sehr tief und hinten recht hoch. Das sah irgendwie nicht so stimmig aus. Welche Tieferlegung (75/55?) konnte mir der Besitzer allerdings nicht genau sagen. Außerdem war das Fahrwerk recht hart. Ich tendiere deshalb zu dem KAW-Komplett-Fahrwerk mit Dämpfern 60/45mm. Wie ist hier eure Erfahrung? Könnt ihr das empfehlen? Oder doch zu hart? Ist diese Variante von der Tieferlegung vorne und hinten stimmig?
2. Möglichkeit: H&R Federn 55mm mit neuen originalen Dämpfern (z.B. Monroe). Dabei hoffe ich (ohne es genau zu wissen), dass die Dämpfer nicht zu lang sind. Ich erhoffe mir den Vorteil, dass diese Kombi nicht zu hart ist. Hat das schonmal jemand von euch verbaut? Funktioniert das? Oder gibt es noch andere Dämßfer, die ich nehmen kann? Ich denke, Koni gelb ist zu hart. Freue mich auf eure Erfahrungen!
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schonmal im Vorraus!
Torsten
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0
01.08.2015 13:25 |
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Tack
Mitglied
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Also ich habe Koni Dämpfer und H&R Federn drin und bin damit recht zufrieden. Die Aussage "Zu hart" ist ja immer ansichtssache
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1
01.08.2015 15:10 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Fahre Irmscher Federn mit Koni gelb und die sind so finde ich komfortabel , solange man die nicht zu dreht (Koni) was an sich ja auch nur gedacht ist wenn die Dämpfer nachlassen um sie wieder einzustellen .
Kann aber sagen das H&R Federn mit Konis eine gut Wahl wären !
gab ja auch H&R in 45mm wenn es nicht so Tief sein soll .
Gruß Norbert
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boah
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2
04.08.2015 16:03 |
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Bischem
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Falls du Monroe Dämpfer nimmst, auf keinen Fall Sensatrac , die sind nicht für Tieferlegung geeignet
__________________ Gruß Jörg
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3
04.08.2015 21:13 |
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Asci1987
Foren Gott
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Die H&R sind als 55er gelistet, aber im Gutachten steht ~ 40 mm. Gehen wohl noch mit normalen Dämpfern.
Ich habe Monroe-Dämpfer mit einem 40/40-Fahrwerk und keinerlei Probleme. Es müssten auch die Sensatrack sein. Sind nach über 300 tkm (Auto; Dämpfer mindestens 120 tkm) immer noch hart. Ist ne Klapperkiste.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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4
04.08.2015 21:54 |
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toja
Jungspund
Zuletzt online: 24.04.2016 |
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Vielen Dank für Eure Antworten, grosse Klasse!
Händleranfrage für H&R und Koni läuft ;-)
Hat auch noch jemand eine Meinung zu K.A.W.?
Und wie sieht es mit einer H-Abnahme bei den beiden Varianten K.A.W. oder H&R+Koni aus? Ist das problematisch?
Besten Dank für eure Hilfe,
Torsten
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5
07.08.2015 10:54 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Hallo
Ich hab ein Gutachten von H&R Federn das aus dem Jahr 5KW1991 stammt , somit für H kein Problem sind , und Konis gabs ja schon immer .
Gruß Norbert
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07.08.2015 12:15 |
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Rainman
König
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Hallo toja,
was haste denn nun verbaut. Und kann man davon ein Bild sehen.
MFG Rainer
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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14.10.2015 22:40 |
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