Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Fahrwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Fahrwerk  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asconas
Grünschnabel



Dabei seit: 25.02.2021
Zuletzt online: 25.02.2021
Beiträge: 1 Beiträge von Asconas suchen

Tankinhalt: 60 Liter



Level: 4 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 57
Nächster Level: 100

43 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Fragezeichen Fahrwerk  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe vor Kurzem einen 83er Ascona C 1.6SH erworben.
Jetzt habe ich ihn nach 10 Jahren Standzeit soweit wieder flott und er läuft auch ziemlich ordentlich...

Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Wagen eigentlich tiefer noch besser aussehen könnte.
Ich hab aber sowohl vom Tieferlegen, als auch von der Achsbeschaffenheit von dem Asci noch nicht ganz so drin...

Ich habe mir gedacht, dass wenn ein ganzes Fahrwerk mehr Sinn macht, da die Dämpfer ja auch nicht mehr die jüngsten sind. Ich habe jetzt das "K.A.W. PlusKit Sportfahrwerk für Opel Ascona C-CC 2060-7060-2" gefunden und mich gewundert, dass die Dämpfer da denen an meinem Auto nicht wirklich ähnlich sehen. Müsste man da Lenkungstechnisch auch noch etwas umbauen?

Oder bin ich mit dem Fahrwerk komplett an der falschen Station?
Hat mir da jemand einen Rat oder eine andere Option in Sachen Fahrwerk?

Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Jonas
0 25.02.2021 22:15 Asconas ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 267 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 5.635 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 592.352
Nächster Level: 677.567

85.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonas ,

das von dir benannte Fahrwerk ist für den CC angegeben. Hast du so einen ?

Ich nehme an, du meinst die Bilder bei K.A.W ? , das sind ja nur Musterbilder.

Die schreiben, von 81 bis 88 , jedoch gibt es an der Vorderachse 2 verschiedene Dämpfer / Federn. Der Wechsel war etwa Mitte 84.

Das solltest du klären.

Ansonsten gibt es nicht viel Auswahl für den Ascona , Spax macht meines Wissens noch ein H fähiges Fahrwerk.

__________________
Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bischem am 26.02.2021 23:53.

1 26.02.2021 23:52 Bischem ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 29.03.2021
Beiträge: 3.083 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.566 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 20.742.377
Nächster Level: 22.308.442

1.566.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

KAW ist nicht verkehrt, beim 1.6 passen auch noch die Achslasten. Du musst wissen ob Du zylindrische oder konische Federn und damit entsprechende Federteller an den Federbeinen hast.

Das müsste mal googlen, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

Alternativ die 50er H&R Federn.

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

2 27.02.2021 11:16 Ascocruiser ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 283 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.447 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.438.944
Nächster Level: 1.460.206

21.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


fahrwerk  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dann sehen wir uns am 1 Mai.
3 27.02.2021 15:10 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Neues Kaw Fahrwerk poltert [C]-Fahrwerk   07.05.2020 09:19 von Sprint8V  
Suche neues Fahrwerk für mein Cabrio. [C]-Fahrwerk   10.06.2019 19:22 von Ascona8Vsprint  
ascona c Fahrwerk Tuner   06.08.2018 21:39 von Rainman  
Suche Sportauspuff und Fahrwerk Sonstiges zum C-Ascona   28.03.2018 19:22 von Ascona8Vsprint  
Neues Fahrwerk für meinen Ascona [C]-Fahrwerk   23.02.2018 20:30 von Ascona8Vsprint  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.337.711 | Besucher heute: 1948 | Besucher gestern: 3.341
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.