Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Schrauben des Bremssattels sitzen fest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Schrauben des Bremssattels sitzen fest  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Überläufer
Routinier


images/avatars/avatar-1187.jpg

Duisburg -[Deutschland]-DUDuisburg -[Deutschland]-TY***

Dabei seit: 21.11.2011
Zuletzt online: 01.12.2014
Beiträge: 284 Beiträge von Überläufer suchen

Tankinhalt: 5.645 Liter

Herkunft: Duisburg



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.287.062
Nächster Level: 1.460.206

173.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Überläufer Steckbrief von Überläufer ansehen KFZ-Spezialprofil von Überläufer ansehen
Schrauben des Bremssattels sitzen fest  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich muß mein Federbein ausbauen und habe das Problem das ich den Bremssattel nicht lose bekomme.
Die Imbusschrauben des Bremssattels sitzen fest. Hab den Schlüssel angelegt und mit dem Hammer ein paar mal drauf gehauen, aber es tut sich nichts.
Hab ein bischen Caramba drauf gemacht und hoffe das dies einwirkt.
Hab aber nur einen normalen Imbus und hab angst das ich den abbreche.
Habt ihr noch eine andere Idee? Wenn der Imbus kaputt geht ist das aber auch nicht so schlimm. Aber ich dachte das ihr evtl noch eine Idee habt wie ich die Schrauben los bekomme.
0 30.04.2012 10:05 Überläufer ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.383.842
Nächster Level: 6.058.010

674.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

naja caramba wir da nicht viel helfen und wenn es auf die gummimanschette am bremskolben kommt musst du den auch tauschen weil der sonst aufquilt.
dei schrauben sind meine ich mir mehr als 100n/m angezogen und zusätzlich mit schraubensicherungsmasse eingesetzt. da musst schon mit einer passenden imbusnus und langen hebel arbeiten!
sorry aber einen echt guten tipp hab ich da nicht

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
1 30.04.2012 10:24 gt-sport ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.007.940
Nächster Level: 8.476.240

468.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

gt-sport hat eigentlich schon alles gesagt.

Eine andere Idee als einfach aufschrauben gibts nicht. Die sitzen einfach fest. Wenn du Angst hast den Inbus abzubrechen kauf dir lieber gleich einen hochwertigen neuen, besonders dann wenn du ihn noch öfters verwnden willst, gutes Werkzeug zahlt sich aus. Mir ist vor Jahren mal so ein China-Müll zerbrochen, da kann man sich dabei ernsthaft verletzen. Mit gutem Werkzeug sind die Bremssattel Schrauben kein Problem.

Grüße, Mike
2 30.04.2012 10:57 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Überläufer
Routinier


images/avatars/avatar-1187.jpg

Duisburg -[Deutschland]-DUDuisburg -[Deutschland]-TY***

Dabei seit: 21.11.2011
Zuletzt online: 01.12.2014
Beiträge: 284 Beiträge von Überläufer suchen

Tankinhalt: 5.645 Liter

Herkunft: Duisburg



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.287.062
Nächster Level: 1.460.206

173.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Überläufer Steckbrief von Überläufer ansehen KFZ-Spezialprofil von Überläufer ansehen
Thema begonnen von Überläufer
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Caramba habe ich nur vorsichtig draufgesprüht wo die verbindung zwischen Bremssattel und Ankerplatte (?) anliegt. Ich denke nicht das was auf die Manschette gekommen ist.
OK, dann werde ich mir einen guten Imbus holen, evtl. einen als Stecknuss. Die andere Seite muß ja auch ab.
Somit kann ich ihn dann besser verlängern und ein Rohr für solche Fälle habe ich auch. Die Kronenmutter der Käferachse habe ich damit auch abbekommen und die wird richtig fest geballert (um die 300n/m?).
3 30.04.2012 11:55 Überläufer ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.649
Nächster Level: 13.849.320

1.695.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habs schon mal gehabt das es trotz Verlängerung nicht ausreichte .
Hab dann das gewicht vom Auto genutzt in dem ich den Wagenheber abgelassen habe , was ich dann meist nun immer so mache um es anzulösen .
Schont die Knochen .
Sowas geht nur mit gutem Werkzeug und Zeigt einem auch wie gut die Schrauben sind die da verbaut sind .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
4 30.04.2012 12:00 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Big1one1 Big1one1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-10.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-LY346

Dabei seit: 28.03.2010
Zuletzt online: 17.08.2017
Beiträge: 276 Beiträge von Big1one1 suchen

Tankinhalt: 5.900 Liter

Herkunft: Rüsselsheim



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.417.187
Nächster Level: 1.460.206

43.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So siehts aus, große Ratsche, gescheite Nuss, Rohr und gib ihm :-) Abreißen tut da nix! Ha ich zumindest noch nie erlebt! :-)

__________________
Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!

VW?! Nich ma für Geld!!
5 30.04.2012 12:43 Big1one1 ist offline Ebay-Übersicht von Big1one1 ansehen Fügen Sie Big1one1 in Ihre Kontaktliste ein

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.383.842
Nächster Level: 6.058.010

674.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Big1one1
So siehts aus, große Ratsche, gescheite Nuss, Rohr und gib ihm :-) Abreißen tut da nix! Ha ich zumindest noch nie erlebt! :-)


ohoh sag das nich ich hab das in der lehre gesehen das jemand die schrauben abgerissen hat aber der hat die schrauben auch mit einem sehr grossen druchluftschraber fest geballert mit dem haben wir sonst stabler radschrauben fest gezogen und die mussten immer mit 600n/m angezogen werden gggg aber wer macht sowas bei pkw *gggg

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
6 30.04.2012 18:19 gt-sport ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Schrauben für Chromleiste A-Säule gesucht Sonstiges zum C-Ascona   06.01.2021 14:50 von Bischem  
Radschrauben, Form des Kegels [C]-Felgen und Reifen   23.09.2019 18:32 von Exilpreusse  
[Suche] C20NE Kopfdichtung, Zylinderkopfschrauben Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   18.12.2014 18:53 von martinblitz  
Traglenker / Tragarm anschrauben [C]-Fahrwerk   06.05.2012 22:28 von Ascona133  
Länge der Radschrauben [C]-Fahrwerk   06.12.2011 13:51 von Überläufer  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.201.160 | Besucher heute: 1337 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.