Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Poltern Vorderachse nach Tieferlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Poltern Vorderachse nach Tieferlegung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ASCIonTour ASCIonTour ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 09.04.2010
Zuletzt online: 08.11.2013
Beiträge: 64 Beiträge von ASCIonTour suchen

Tankinhalt: 1.305 Liter



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 258.035
Nächster Level: 300.073

42.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCIonTour KFZ-Spezialprofil von ASCIonTour ansehen
Poltern Vorderachse nach Tieferlegung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute,

nach ewiger wartezeit habe ich es endlich geschafft meinen tiefer zu legen. um sanfte 40/40mm. zum einsatz kamen vogtland federn von 1991 mit gutachten für den ascona c.
dei freude dauerte allerdings nicht lange da fing es auch schon vorne an zu poltern. am schlimmsten ist es wenn sich mein asci durch sanfte bodenwellen aufschaukelt...asci hoch polter asci runter nichts zu hören. ab tempo 80 und autobahn ist es dann weg.

ansonsten liegt er mit dem fahrwerk wirklich super nur habe ich das gefühl das er vorne mehr als 40mm runter ist und das würde kurze stoßdämpfer bedeuten Gruebel

habe mir die federn besorgt, gerade weil die mit den seriendämpfern funzen.

hat jemand von euch solche erfahrungen auch schon gemacht?

danke für antwort und viele grüße
daniel
Dateianhang:
jpg 2012-03-19 17.27.26_k.jpg (116,05 KB, 171 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ASCIonTour am 20.04.2012 12:32.

0 20.04.2012 12:30 ASCIonTour ist offline

asso asso ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Dabei seit: 12.04.2012
Zuletzt online: 12.01.2019
Beiträge: 244 Beiträge von asso suchen

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 804.551
Nächster Level: 824.290

19.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo.also, ich habe mal in meinem 2,0i c-cc von h.und r. federn mit einem tief gang von 55 mm verbaut gehabt,mit serien dämpfer und da hat nichts geschlagen oder ähnliches.könnte es sein das du irgentwo irgentwas vergessen hast festzuziehen.(dreieckslenker,spurstange ect.?)einfach nochmal aless durchgehen.(ps.:vieleicht auch nur oben am dom ).mfg smile smile
1 20.04.2012 18:58 asso ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.130.029
Nächster Level: 4.297.834

167.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hmmm für mich klingt das auch danach als hättest du zufällig die unterlegscheibe zwischen stossdämpfer und domlager vergessen! die fällt nämlich gerne bein auseinanderbauen wech und wir dann vergessen.

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
2 20.04.2012 20:43 gt-sport ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 340 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.350 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.932.082
Nächster Level: 2.111.327

179.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus

hatte ich auch nach der Tieferlegung mit Eibach-Federn (lt Gutachten 35 tatsächlich ca 60 mm)

War bei mir der Stabi und jetzt mit Irmscher-Federn ist das kein Thema mehr .

MfG
Rolf
3 20.04.2012 21:01 Keinath ist offline

Danny Danny ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Dabei seit: 17.02.2008
Zuletzt online: 31.12.2017
Beiträge: 585 Beiträge von Danny suchen

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.816.339
Nächster Level: 3.025.107

208.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo hört sich irgendwie nach vergessener Unterlegscheibe an ;-)

Hast du die Anschlagpuffer gekürzt? Ansonsten kann das aufschlagen auch vom Puffer kommen.

Kann man halt ohne zu hören schlecht sagen...
4 21.04.2012 09:45 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.487.741
Nächster Level: 41.283.177

3.795.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Stoßdämpfer auch gewechselt ?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
5 21.04.2012 10:17 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

ASCIonTour ASCIonTour ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 09.04.2010
Zuletzt online: 08.11.2013
Beiträge: 64 Beiträge von ASCIonTour suchen

Tankinhalt: 1.305 Liter



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 258.035
Nächster Level: 300.073

42.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCIonTour KFZ-Spezialprofil von ASCIonTour ansehen
Thema begonnen von ASCIonTour
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo Männers,

@asso

alle relevanten schrauben sind fest.

@gt-sport

da habe ich noch extra im buch geschaut wie rum die eingebaut wird

@keinath

also wenn ich mir den stabi so anschaue ist der schon recht nach an dem träger dran

@ascona133

nein die dämpfer habe ich nicht gewechselt. sind erst 50.000 gelaufen
und jetzt bitte nicht "wer lässt schon die stossis drin wenn er schon mal alles auseinander hat" also wenns daran liegt dann bin ich halt Ballaballa ??

es klongt ja nur in der aufwärtsbewegung...und das sich die feder langsamer entspannt als der stossi...hmmm das wird schwierig

@all

das fahrverhalten ist wirklich gut und spur wurde auch eingestellt.

habe mal im stand am fahrzeug gedrückt...also nach unten hört man nichts
aber wen ich vorne am frontblech das auto nach oben ziehe und dadurch aufwippe dann macht es klong, nach unten wieder nichts

brauche einen 2ten man um zu wippen, dann könnte ich ja mal am stabbi fühlen.

wie gesagt alles ist wirklich fest und die teller sind laut buch auch verdreht.

wahrscheinlich fahre ich zum tüv und lasse ihn auf die rüttelplatte nehme

jemand noch ne idee?

viele grüße Winke
daniel
6 23.04.2012 14:13 ASCIonTour ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.130.029
Nächster Level: 4.297.834

167.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hmm wie sehen den die traggelenke und die qurlenkerbuchsen aus?
bin da jetzt ehrlich müsste jetzt auch raten fehler suche aus der ferne sind immer heikel

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 23.04.2012 14:44.

7 23.04.2012 14:36 gt-sport ist offline

ASCIonTour ASCIonTour ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 09.04.2010
Zuletzt online: 08.11.2013
Beiträge: 64 Beiträge von ASCIonTour suchen

Tankinhalt: 1.305 Liter



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 258.035
Nächster Level: 300.073

42.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCIonTour KFZ-Spezialprofil von ASCIonTour ansehen
Thema begonnen von ASCIonTour
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi gt-sport,

ja mit den ferndiagnosen ist halt immer schwierig. aber ein paar fehlerquellen wurden ja genannt und ich konnte diese zumindest ausschließen.

muss erst mal sehen ob es die windungen der feder sind...ob sie beim ausfedern richtig fest sitzt usw. ansonsten sollte der tüv mit seiner rüttelorgie eigentlich auch die buchsen und traggelenke testen können

vielen dank für die antworten und gruß
daniel
8 23.04.2012 15:22 ASCIonTour ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.130.029
Nächster Level: 4.297.834

167.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt das bekommen die jungs vom tüv wohl hin!
halt mich mal auf dem laufenden bin ja jetzt neugierig was das wohl ist.

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
9 23.04.2012 18:55 gt-sport ist offline

ASCIonTour ASCIonTour ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 09.04.2010
Zuletzt online: 08.11.2013
Beiträge: 64 Beiträge von ASCIonTour suchen

Tankinhalt: 1.305 Liter



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 258.035
Nächster Level: 300.073

42.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCIonTour KFZ-Spezialprofil von ASCIonTour ansehen
Thema begonnen von ASCIonTour
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi gt-sport,

also es waren die anschlaggummis oben wo die feder drin liegt.

die vogtland feder ist vom durchmesser dicker als die serienfeder. somit hat diese den gummi außen am teller weggedrückt und die 2 windung der feder hat gegen den oberen teller geschlagen. Ballaballa ??

habe alles auseinander nehmen müssen und die gummis mit einem cutter angeschnitten. schei. zubehör und ich dachte das vogtland schon gut ist, waren ja original von 1991 mit gutachten. Gruebel

nu ist ruhe großes Grinsen

viele grüße
daniel
10 04.05.2012 13:25 ASCIonTour ist offline

asso asso ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Dabei seit: 12.04.2012
Zuletzt online: 12.01.2019
Beiträge: 244 Beiträge von asso suchen

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 804.551
Nächster Level: 824.290

19.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke Winke .also sachen gibts.davon habe noch nie gehört,das ne sport feder nicht passt. cool .aber ok,dann weis man bescheid.gut das es nur das problem war und nichts grösseres.gute fahrt,wünsch ich,mfg
11 04.05.2012 15:18 asso ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.130.029
Nächster Level: 4.297.834

167.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wow da hatte die 91 wohl probleme imt den massen was *ggg naja aber wenn es jetzt alles passt und gut läuft dann hat sich der aufwand ja gelohnt
also genisse das fahren

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
12 04.05.2012 15:57 gt-sport ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Poltern an der Vorderachse, bei Lastwechsel. [...] [C]-Getriebe   10.04.2021 22:12 von Asconalady  
Nach Tieferlegung polternde Ha [C]-Fahrwerk   22.01.2008 20:20 von xMikex  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.336.794 | Besucher heute: 1031 | Besucher gestern: 3.341
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.