Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Nach Tieferlegung polternde Ha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nach Tieferlegung polternde Ha  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xMikex xMikex ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 19.01.2008
Zuletzt online: 26.11.2011
Beiträge: 5 Beiträge von xMikex suchen

Tankinhalt: 140 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.214
Nächster Level: 29.658

5.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Nach Tieferlegung polternde Ha  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wollt mich erstmal kurz vorstellen.
Bin 30j komme aus MH.
Habe mir im 08/06 wieder einen schönen Ascona C 1.6i Bj.88 mit 68tkm von einem älteren Herren (Jahrgang 1926) erstanden.

Jetzt habe ich ihm ein neues Antreibsgelenk links, Satz neue Bremsen, neue Stossdämpfer und eine 40er Tieferlegung (Thema Federn) spendert.
Jetzt dankt er es mir mit einer polternden/schlagenden Hinterachse, bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten, Gummideckeln.....
Hinten rechts mehr als links.
Könnten es die Stössdämpfer sein, das diese nun durchschlagen?? Bei meinem alten Asci brauchte ich damals auch keine gekürzten.

danke
mfg Mike
0 19.01.2008 10:58 xMikex ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.12.2002
Zuletzt online: 21.05.2014
Beiträge: 1.028 Beiträge von Asconafuxx suchen

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.889.949
Nächster Level: 7.172.237

282.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sowas auch, bei mir war die Achse an der Halterung abgegammelt großes Grinsen Das war sehr unangenhem, als ich das auf der Bühne gesehen hab.
1 19.01.2008 12:25 Asconafuxx ist offline

xMikex xMikex ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 19.01.2008
Zuletzt online: 26.11.2011
Beiträge: 5 Beiträge von xMikex suchen

Tankinhalt: 140 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.214
Nächster Level: 29.658

5.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von xMikex
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Thx für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das es das jetzt natürlich nicht ist Augenzwinkern
Werd mal losgehen und nochmal aufbocken, mal schauen was ich seh bzw nicht sehe.
2 19.01.2008 13:27 xMikex ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 05.04.2021
Beiträge: 1.225 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.125 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.991.209
Nächster Level: 7.172.237

181.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Also ich hab in meinem Cab auch die Themafedern mit roten Koni vom D Kadett, nicht gekürzt, und absolut Top!
Kein poltern oder sonstiges und das seit 10 Jahren.

Würd da mal genauer hinschauen! Augenzwinkern

gruß
Rolf

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




3 19.01.2008 13:49 jacz ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.487.568
Nächster Level: 41.283.177

3.795.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

evtl setzt eine Windung am Halteblech fürs Handbremsseil auf. Man muss dann nur die Feder etwas drehen, und weg isses.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 19.01.2008 14:58 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

xMikex xMikex ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 19.01.2008
Zuletzt online: 26.11.2011
Beiträge: 5 Beiträge von xMikex suchen

Tankinhalt: 140 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.214
Nächster Level: 29.658

5.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von xMikex
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

HI!
So komme gerade unterm Auto her. Also die Achse, auch an den Halterungen, selbst sieht sehr gut aus. Federn sitzen auch im aufgebockten Zustand fest.

Verdächtiche entweder den Auspuff, das er nun anschlägt(hab an der Karosserie höhe Achse, wo das Auspuffrohr über die Achse gebogen ist, gesehen das dort der Dreck weg ist), oder eben das Handbremsseilblech, werd mal die Federn etwas drehn.
Werde ich nächste Woche DI o MI nochmal kontrollieren, dann komm ich wieder an die Grube ran.
BIG THX für die Tips und werd euch am laufenden halten.
5 19.01.2008 15:39 xMikex ist offline

xMikex xMikex ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 19.01.2008
Zuletzt online: 26.11.2011
Beiträge: 5 Beiträge von xMikex suchen

Tankinhalt: 140 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.214
Nächster Level: 29.658

5.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von xMikex
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nabend!

Jetzt war ich auf der Grube, nachdem ich den rechten Dämpfer nochmal ausgebaut und wieder zusammen gebaut habe, das Handbremsseil kontrolliert, auch erst als schuldigen beschimpft hab und probehalber an der Achse fixiert mit 2 dicken Kabelbinder, musste ich bei der Testfahrt merken, doch kein Unterschied. *fluch
Da merkte mein Kumpel das auf der linken Seite die Staubkappe vom Dämpfer richtig stramm sitzt und sich kaum bewegt zu den Seiten. Und rechts eben genau das gegenteil, lässt sich richtig seitwärts bewegen und schlägt somit an den Dämpfer beim einfedern.
Testweise habe ich einen dicken Gummiring zwischen Dämpfer und Kappe gemacht und höre da, es poltert nicht mehr.
So nun hoffen das der TüV nichts dazu sagt und die Federn einträgt. Gummiring mach ich vorher wieder ab, weil er wird sichtbar sobald der Wagen hochgebockt ist.
mfg
Mike
6 22.01.2008 20:20 xMikex ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Nachrüst G-Kat HJS Typ R201 [B]-Abgasanlage   15.11.2020 22:32 von BruderD  
1 Dateianhänge enthalten Sicherheitsgurte Rückbank nachrüsten [C]-Cabrio only   08.11.2020 22:25 von Ascona_Atzen  
1 Dateianhänge enthalten Nachbau Sport Esd [C]-Abgasanlage   27.07.2020 14:57 von Sprint8V  
Weihnachtsgruß Was ich mal sagen wollte.....   04.01.2020 13:14 von Rainman  
Leidinger fächerkrümmer mit mantzel kompatib [...] [B]-Abgasanlage   05.09.2019 09:17 von Teppichfighter  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.336.675 | Besucher heute: 912 | Besucher gestern: 3.341
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.