Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » Soundsystem.......Sonderausstattung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Soundsystem.......Sonderausstattung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Creutzi86
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-CU2771

Dabei seit: 18.01.2011
Zuletzt online: 13.04.2019
Beiträge: 39 Beiträge von Creutzi86 suchen

Tankinhalt: 885 Liter

Herkunft: Berlin




Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 189.050
Nächster Level: 195.661

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Creutzi86 Steckbrief von Creutzi86 ansehen KFZ-Spezialprofil von Creutzi86 ansehen
Soundsystem.......Sonderausstattung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asconafahrer, Besitzer und Liebhaber

Fahre einen GT-Bj. 84-1.8 E-2 Türer

Habe mich in der letzten Woche einmal mit dem Soundsystem beschäftig und endlich die Verwendung für den Drehknopf neben dem Selben zum einschalten der Beläuchtung herausgefunden.

Hatte den Wagen damals lediglich mit zwei Lautsprechern in der Front bekommen aber es führten Kabel zur Hutablage und dort mußten damals Aufbaulautsprecher gestanden haben.

Da ich die Anlage so orginal wie möglich lassen wollte habe ich mir Pioneer Aufbaulautsprecher (wollte eigentlich orginal 80'er Boxen haben, aber nach 3 Wochen Suche hab ich's aufgegeben) gekauft und angeschlossen

Nun stellte ich fest das dieser besagte Drehknopf drei Einstellung hat welche entweder nur die Lautsprecher der Front ansteuert, alle vier Boxen mit Ton belegt oder halt nur ``ich geb Gas ich hab Spaß`` aus den Hecklautsprechern singen läßt. Von dieser Funktion war ich wirklich begeistert und hätte diese in der Ausstattungsvariante nicht erwartet.

So lange Worte kurzer Sinn und nun die Frage: Hat Jemand von euch auch diese Funktion und welche Boxen bzw. Radios habt ihr dort angeschlossen?

Gruß
0 14.04.2012 07:11 Creutzi86 ist offline

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.12.2023
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.974.405
Nächster Level: 16.259.327

2.284.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dich leider enttäuschen:
Was du hast, ist keine original Opel Sonderausstattung.

Ab Werk gab es lediglich entweder zwei oder vier Lautsprecher, die Überblendung funktionierte entweder über das Radio selbst, oder über einen Überblendregler links von den Heizungsschiebern, wenn das Radio nur zwei Ausgänge hatte.

Kannst du mal ein Foto von deinem Schalter einstellen?

__________________
LG Georg
1 14.04.2012 10:54 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.172.523
Nächster Level: 13.849.320

1.676.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Soundsystem.......Sonderausstattung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Kenne so wie du das beschreibst nicht , habe ich auch noch nie so gesehen .
Stelle mal ein Bild davon ein ?

Habe mal ein Bild von dem orginal Opel Ascona Regler so wie ich den kenne angehangen , da kann man das Fließend zwischen vorne und hinten mit Regeln .

Gruß Norbert
Dateianhang:
jpg Überblendregler.jpg (135,47 KB, 118 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
2 14.04.2012 10:58 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Creutzi86
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-CU2771

Dabei seit: 18.01.2011
Zuletzt online: 13.04.2019
Beiträge: 39 Beiträge von Creutzi86 suchen

Tankinhalt: 885 Liter

Herkunft: Berlin




Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 189.050
Nächster Level: 195.661

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Creutzi86 Steckbrief von Creutzi86 ansehen KFZ-Spezialprofil von Creutzi86 ansehen
Thema begonnen von Creutzi86
RE: Soundsystem.......Sonderausstattung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mhm..........hab mir auch schon fast gedacht das es ein Selbstbausatz welcher das Radio Blaupunkt Mannheim 24, die elektrische Antenne mit Ausfahrschalter und halt diesen Regler beinhaltete.

Werd nachher mal nen Foto schießen und wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle lade ich's heut Abend mal hoch.
3 14.04.2012 14:58 Creutzi86 ist offline

Creutzi86
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-CU2771

Dabei seit: 18.01.2011
Zuletzt online: 13.04.2019
Beiträge: 39 Beiträge von Creutzi86 suchen

Tankinhalt: 885 Liter

Herkunft: Berlin




Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 189.050
Nächster Level: 195.661

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Creutzi86 Steckbrief von Creutzi86 ansehen KFZ-Spezialprofil von Creutzi86 ansehen
Thema begonnen von Creutzi86
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal zwei Fotos geschossen vom Schalter und vom Radio.
Aber bei genauerer Betrachtung sieht es wirklich aus wie selbst eingebaut.
Dateianhang:
jpg Regler.jpg (79,44 KB, 88 mal heruntergeladen)
4 14.04.2012 20:27 Creutzi86 ist offline

Creutzi86
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-CU2771

Dabei seit: 18.01.2011
Zuletzt online: 13.04.2019
Beiträge: 39 Beiträge von Creutzi86 suchen

Tankinhalt: 885 Liter

Herkunft: Berlin




Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 189.050
Nächster Level: 195.661

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Creutzi86 Steckbrief von Creutzi86 ansehen KFZ-Spezialprofil von Creutzi86 ansehen
Thema begonnen von Creutzi86
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Radio
Dateianhang:
jpg Radio.jpg (85 KB, 87 mal heruntergeladen)
5 14.04.2012 20:28 Creutzi86 ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.016.211
Nächster Level: 8.476.240

460.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist auch ein Überblendregler. Wenn das Radio mit 2 LS Ausgängen original einen Überblendregler hat, dann sieht er aus wie auf dem ersten Bild. Wurde er nachträglich eingebaut, dann ist es der, den Creutzi hat. Also ein Potentiometer mit Mittenstellung, kein Schalter mit 3 Stellungen. Sieht zumindest genauso aus.

Grüße, Mike
6 15.04.2012 12:21 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Creutzi86
Mitglied


images/avatars/avatar-10.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-CU2771

Dabei seit: 18.01.2011
Zuletzt online: 13.04.2019
Beiträge: 39 Beiträge von Creutzi86 suchen

Tankinhalt: 885 Liter

Herkunft: Berlin




Deutschland

Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 189.050
Nächster Level: 195.661

6.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Creutzi86 Steckbrief von Creutzi86 ansehen KFZ-Spezialprofil von Creutzi86 ansehen
Thema begonnen von Creutzi86
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du hast vollkommen Recht Mike
Hab mich heut bei der Fahrzeugpflege nochmal genauer mit dem Regler beschäftig und er ist stufenlos einstellbar mit Mittelstellung

Danke für eure Antworten
7 15.04.2012 20:31 Creutzi86 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.217.815 | Besucher heute: 1059 | Besucher gestern: 1.566
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.