Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Lenkung » Ausbau Lenkung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ausbau Lenkung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stocki33
Routinier



Dabei seit: 12.02.2007
Zuletzt online: 01.11.2021
Beiträge: 271 Beiträge von stocki33 suchen

Tankinhalt: 5.550 Liter

Herkunft: Salzburg



Österreich

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.547.157
Nächster Level: 1.757.916

210.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Ausbau Lenkung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

werde demnächst auf eine 16:1 Lenkung aus einem 97er Calibra umbauen.

Ist es hilfreich dazu den Bremskraftverstärker auszubauen? Die Hydraulikanschlüsse und die linke Halteschelle sind ja recht verbaut...

Danke,
Stocki
0 29.12.2011 22:00 stocki33 ist offline

AsCoNaC18NE
Haudegen


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 03.02.2011
Zuletzt online: 29.09.2015
Beiträge: 550 Beiträge von AsCoNaC18NE suchen

Tankinhalt: 12.395 Liter

Herkunft: Detmold



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.341.312
Nächster Level: 2.530.022

188.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von AsCoNaC18NE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo

ja ich würde sagen schon ich bin auch nur dran gekommen weil ich mein getriebe ausgebaut habe und daher das ich ziemlich große hände habe wäre ich anders nie drangekommen smile .

hast du es ohne ausbauen schon versucht ?

gruß kevin
1 31.12.2011 12:51 AsCoNaC18NE ist offline

stocki33
Routinier



Dabei seit: 12.02.2007
Zuletzt online: 01.11.2021
Beiträge: 271 Beiträge von stocki33 suchen

Tankinhalt: 5.550 Liter

Herkunft: Salzburg



Österreich

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.547.157
Nächster Level: 1.757.916

210.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von stocki33
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nein, noch nicht. Wollte drauf vorbereitet sein.

Wie ist der BKV befestigt? Von innen?

Danke,
Stocki
2 31.12.2011 15:28 stocki33 ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 20.09.2022
Beiträge: 2.357 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.301 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.885.276
Nächster Level: 13.849.320

964.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Innen am Bremspedal sind zwei Muttern, die den BKV samt Halter tragen. Außen oben an der Spritzwand sind noch zwei Schrauben. Du musst innen natürlich das Pedal aushängen.

Ob das so viel bringt weiß ich nicht. Hast ja noch die ganzen Bremsleitungen dran. Vielleicht geht die Lenkung schräg nach oben raus (links absenken).

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
3 02.01.2012 08:58 Asci1987 ist offline

stocki33
Routinier



Dabei seit: 12.02.2007
Zuletzt online: 01.11.2021
Beiträge: 271 Beiträge von stocki33 suchen

Tankinhalt: 5.550 Liter

Herkunft: Salzburg



Österreich

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.547.157
Nächster Level: 1.757.916

210.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von stocki33
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch gleich den HBZ gegen einen 22er tauschen, geht dann alles in einem Streich.

Danke,
Stocki
4 02.01.2012 10:20 stocki33 ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.989 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.868 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 40.658.986
Nächster Level: 41.283.177

624.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Lenkung damals aus dem Radhaus rausgeholt. Man muss nur ein Federbein ausbauen.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
5 02.01.2012 10:24 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 28.09.2022
Beiträge: 343 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.415 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.129.318
Nächster Level: 2.530.022

400.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus ,

wenn du einen 2.0 8V Motor hast sollte es eigentlich so gehen .
Du musst natürlich die Leitungen direkt an der Lenkung abschrauben ,das Kreuzgelenk von der Lenksäule an der Lenkung abbauen ,dazu die Lenksäule am Lenkkopflager lösen und die Säule etwas herrausziehen (Säulenverkleidung und Lenkstockschalter abbauen) dann ist auch der Einbau und die Vermittelung des Lenkrades später auch einfacher .
Als erstes die Spurstangen innen lösen ,dann Kreuzgelenk abbauen ,Leitungen entfernen ,und zum schluss die Haltebügel entfernen .

Beim Einbau ein neues Sicherungblech für die Spustangen verwenden (SICHERHEIT GEHT VOR ) und evtl etwas Schraubebsicherung an die Haltebügel wenn dort etwas dran war .

Ich hoffe das hilft erstmal ,bei weiteren Fragen kanns du auch per PN schreiben ,du wohnst leider etwas weit weg von mir .
MfG
Rolf

PS : hab das an meinem Ascona c damals so gemacht als ich eine Servo eingebaut habe .
6 02.01.2012 13:43 Keinath ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.506.933
Nächster Level: 2.530.022

23.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich klinke mich hier mal ein mit folgenden Fragen zwecks Tausch der Faltenbälge:
1. Sind alle hydr. unterstützten Lenkgetriebe gleich(wg. Bestellung der Faltenbälge)?
2. Ich habe einen C20XE verbaut, dementspr. wenig Platz. Kann ich die Faltenbälge tauschen ohne Ausbau des Lenkgetriebes? Dachte an Demontage der beiden Halteschellen re/li. und der beiden Hydraulikleitungen.
3. Gibt es irgendwo eine Kurzanleitung zum Tausch?

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
7 16.08.2016 18:10 10gotti ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 28.09.2022
Beiträge: 343 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.415 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.129.318
Nächster Level: 2.530.022

400.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

wird wahrscheinlich nicht ohne Ausbau des Lenkgetriebes nicht funktionieren ,da das Mittelteil von den Manschetten auch weg muss .

Lenkgetriebe ausbauen hab ich weiter oben beschrieben sollte eigentlich ohne ausbau vom HBZ gehen .

Lenkgetrieb dann auf der Beifahrerseite rausziehn evtl Rad demontieren .

Lenkung vorher in mittelstellung bringen

MfG
Rolf

du musst halt etwas tüfteln
8 16.08.2016 20:36 Keinath ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Ausbau Vorderachse [C]-Fahrwerk   23.07.2022 13:40 von bernhard bb  
Uhr ausbauen [C]-Elektrik   11.05.2020 14:00 von tapir  
Handbremsseil ausbauen [C]-Bremse   06.10.2017 14:12 von Clemens  
Wie Dimmerschalter für Cockpitbeleuchtung au [...] [C]-Innenraum   04.07.2017 14:23 von paraz  
Innenausstattung ausbauen [B]-Innenraum   02.11.2015 19:38 von Der_T  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 9.354.390 | Besucher heute: 625 | Besucher gestern: 1.037
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.