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manuelreuter manuelreuter ist männlich
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Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

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Hat die schon mal jemand gewechselt und hat Tips für mich?
Habe gelesen es soll sogar eine Version zum Einstellen des Sturzes geben.
Allerdings 250€. Motz
Ob das noch Sinn macht nachdem der Wagen Baujahr 96 ist.
Die Reifen fahren sich wegen der Tieferlegung schon sehr innen ab.
Und momentan fühlt sich das Fahren an wie wenn der Vectra hinten etwas lenkt.
Sind übrigens noch die 1. Buchsen bei momentan 191000 KM. Glglgl
TÜv hat er noch und Rost sehr wenig bisher. Und eigentlich habe ich kein Geld für was neueres. Mauer Mauer

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Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuelreuter am 15.10.2011 08:34.

0 15.10.2011 08:33 manuelreuter ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
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Ach nochwas,
gibt es da evtl etwas verbessertes als die Original Gummi´s ?
Hab mal was von PU Buchsen gehört?

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1 15.10.2011 08:37 manuelreuter ist offline

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nachdem ich (wegen fehlender Werkzeuge) einen Kostenvoranschlag geholt habe, hab ich meinen Vectra vor 2 Jahren mit knapp 270tkm und den ersten, mittlerweile aber fast komplett ausgeschlagenen Buchsen, verkauft.....sollte mit allem Drum und Dran so um die 2000 Euronen kosten....

Wenn du das selber machen kannst, wird es natürlich günstiger. Musst dann nur noch die Hinterachse wieder einstellen lassen. Vielleicht gibts auch hier  http://www.vectra-forum.eu/ weitergehende Tipps
2 15.10.2011 10:58 Ascona-A-C ist offline

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pu-buchsen kannst da bekommen.

 http://www.pubuchsen.de/puopel.htm

aber man sollte bedenken das das viel komfort eingebüst wird!

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knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
3 15.10.2011 13:29 gt-sport ist offline

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Servus,
habe das erst dieses Jahr am Vectra Caravan 1.8 16V Baujahr 96 von meiner Mutter macht .

Es ist keine schöne Arbeit , also die meisten Buchsen bekommt man einzeln nur bei den 2 dünnen "Lenkern" muss man diese komplett nehmen, kosten das Stück um die 25-30 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn du vermeiden willst das du den Tank ausbauen/absenken musst für die oberen Lenker ,besorg dir auch gleich eine neue Schraube mit Mutter.

Alle Schrauben lassen sich herrausziehen bis auf eine , um diese am Stück auszubauen muss der Tank raus / ein wenig abgesenkt werden . Darum Schraubenkopf abflexenund nach hinten zum Wagenende rausschlagen. Beim Zusammenbau einfach die Schraube von der anderen Seite einbauen.

Die alten Buchsen einfach mit einem großen Hammer aus ihrem Sitz prügeln . Beim "einpressen" der Neuen hatte zufällig ein alter Ring von einem Radlager gepasst den ich auf das neue Lager gelegt habe um mit dem Schraubstock das Lager einzupressen .

Bei den Lagern vom Längslenker gibt es eine Einbaumarkierung , diese ist doch zu beachten .

An sich ist das zerlegen "relativ" schön da das Handbremseil zum teilen ist der Bremssattel muss noch ab und man kann den Lenker schön aus den Haltern nehmen .

Beim Festschrauben der Achsteile ist dieses laut einem KFZler unter ein wenig Belastung zu machen . Einfach einen Wagenheber an der Trommel angesetzt und circa um 5-8cm anheben und festschrauben .

Ich weiß ist ein wenig durcheinander , hoffe das ich dir trotzdem helfen konnte .
( Wenn ich Sachen besser erklären könnte würde ich Produktanletungen schreiben oder wäre Lehrer geworden Glglgl )

mfg
Markus

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Habe gestern die Sommerreifen runtergemacht und mich dabei ziemlich erschrocken.
Von außen sahen die Reifennoch einigermaßen OK aus.
 [IMG]http://www7.pic-upload.de/16.10.11/b8snx2214cou.jpg[/IMG]
Dann außen
 [IMG]http://www7.pic-upload.de/16.10.11/nz5jvasv5z7k.jpg[/IMG]
und so sah der auf der Innenseite aus Ballaballa ??  [IMG]http://www7.pic-upload.de/16.10.11/di9r3lmyz3b.jpg[/IMG]
Da soll es doch Buchsen zum Einstellen des Sturzes geben Gruebel
Übrigens fährt er sich mit den Winterreifen wieder normal.
Dieses Lenkgefühl der Hinterachse ist weg.

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5 16.10.2011 08:53 manuelreuter ist offline

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Servus,
schaut genauso aus wie bei meiner Mutter ihrem Vectra .
Mit den Winterreifen ist es nicht so zu spüren als mit den breiten Schluffen ( meine Mutter hat 215er auf 16 Zoll drauf ) .
Wackel mal am Rad wenn es angehoben ist , du wirst erschrecken wieviel Spiel da drin ist .

Mach einfach neue Buchsen rein und gut , die zum verstellen von Sturz brauchst du nicht .
Wenn alle Buchsen neu sind, fahren sich die Reifen auch wieder gleichmäßig ab .

Momentan fahren die sich so scheiße ab weil an bestimmt jeder Buchse ein Spiel drin ist und so das Rad nicht richtig geführt ist .

An den Reifen vom Vectra meiner Mutter habe ich diese Woche nichts gesehen das sich was einseitig am Rad abfährt .

mfg Markus

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Servus,
so zum besseren Erklären bzw Verständniss mal eine Skizze aus dem Netz besorgt .
Zum Ein und Auspressen kann man ja das Radlager/Radnabe samt Scheibe kurz abschrauben sind ja nur 4 Schrauben .

So hier mal eine Erklärung zu den Zahlen

1) Buchse die man einzeln wechselt
2) kompleten Lenker ( ist ja auch nur ein dünnes Blech aus dem der gemacht ist und gammelt auch ziemlich an )
3) Buchse die man einzeln wechselt
4) Buchse die man einzeln wechselt
5) Buchse die man einzeln wechselt

Für Buchse 1 brauchst du für eine Seite 1x neue Schraube und Mutter


gleich mal in ebay geschaut wie die preise sind

1) ab 13 Euro
2) 2 Stück zusammen ab 40 Euro
3+4+5) als Set ab 56 Euro

sind aber die günstigsten die ich mal als Preisvorschlag genommen habe , muss ja jeder selber wiessen wielange er noch fahren will bzw was für Teile er verbauen will .

mfg
Markus
Dateianhang:
jpg Vectra B Hinterachse.jpg (58,34 KB, 98 mal heruntergeladen)


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7 16.10.2011 10:20 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

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Danke, damit kann man arbeiten

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Servus,
bitte , kannst ja mal schreiben oder Fotos reinsetzen wie deine alten Buchsen beieinander waren würde mich schonmal interresieren , bei mir damals war die Nr 5 am schlimmsten ausgerissen .

mfg
Markus

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9 17.10.2011 10:29 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

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Muß nun mal schauen ob es Sinn macht PU Buchsen zu kaufen.
Bzw mich informieren ob die Mietwerkstatt in der Nähe das Werkzeug dazu hat.
Weil bei diesem Wetter habe ich nicht wirklich Lust in der kalten Garage bzw im Hof daran zu fummeln.
Werde mich melden wenn erledigt.

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10 17.10.2011 12:18 manuelreuter ist offline

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Servus,
also ich würd einfach originale reinmachen die halten auch wieder die nächsten 10 Jahre , Spezielwerkzeug brauchst nicht nur einen Schraubstock und eventuell den ein oder anderen Ring von einem alten Radlager .

mfg
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11 17.10.2011 13:05 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

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Ich habe bei mir Febi Buchsen reingemacht. Ein Auspresswerkzeug habe ich mir selber gebaut. War dann in einer Stunde erledigt (alle 4 problematischen Buchsen der HA------1 und 5). Seitdem ist ruhe und es knackt nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 17.10.2011 20:54.

12 17.10.2011 20:50 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

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Denke ich werde mir erstmal das hier bestellen.
 http://www.ebay.de/itm/370546268059?ssPa...984.m1423.l2649

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13 19.10.2011 08:58 manuelreuter ist offline

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