Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Kiba's Bastel Tagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (4):[1] 2 3 nächste »... letzte »
Zum Ende der Seite springen Kiba's Bastel Tagebuch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiba Kiba ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1198.jpg


Dabei seit: 25.06.2010
Zuletzt online: 30.11.2022
Beiträge: 563 Beiträge von Kiba suchen

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.855.122
Nächster Level: 3.025.107

169.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Kiba's Bastel Tagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


Ich möchte euch einmal meinen Ascona vorstellen. Alles fing damit an, als mein Vater damals seinen GT Sport fuhr. Ich war damals unheimlich traurig, dass er Ihn gegen einen Vectra B ersetzt hat.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/papa.jpg[/IMG]

Ich hatte mich damals einfach in den Wagen verliebt und seit ich Internet und einen PC besitze habe ich in Ebay mir Asconas angesehen und von Ihnen geträumt. Für mich war eigentlich immer klar, ich würde einmal einen solchen fahren wollen.

Meine Eltern waren von Anfang an gegen ein altes Auto. (wegen Sicherheit, Verbrauch usw...) Sie versuchten mir einen Renault Clio oder Ford Fiesta aufzudrehen, Autos von bekannten die Billig zu haben sind und sicherer währen.
Als ich dann im Altenheim gearbeitet habe um Geld für meinen Führerschein zu sammeln, erzählte ich dort eben auch älteren Herrschaften warum ich Geld spare usw. .... Eine Frau meinte damals, sie hätte noch ein Haus und ein Auto und das Auto könne ich haben.

Die damals 82 Jährige Dame führte mich zu Ihrem alten Haus, in dem die Tochter wohnte und zeigte mir Ihr Auto. Es war ein Opel Monza 3.0 BJ:1987.
Ich hatte zwar keinen Führerschein und der Wagen war nicht zugelassen, dennoch bin ich damit Nachhause gefahren. Er sprang mit Starthilfe sofort an, Auspuff war etwas laut aber sonst alles Top. Das Nachspiel und die Reaktion meiner Eltern kann sich jeder denken oder?

JA meine Eltern drängten darauf, der Wagen muss weg. Ich bräuchte auch kein Auto etc... Im September des selben Jahres begann ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker und konnte mir eine Garage anmieten. Das ende einer Langen Diskussion zwischen Eltern und mir war, Ascona eher wie Monza. OK gut jedoch musste ich mir den Ascona selbst Finanzieren. Ich habe nach Asconas gesucht. Wollte einen mit Stufenheck (am besten GT), G-Kat wegen Plakette, min. 100PS, Servo und Drehzahlmesser. Ja nur leider war meine Preisklasse sehr niedrig, denn Geld hatte und habe ich nicht viel.

Die meisten waren stark rostig. Ich habe viele Modelle besichtigt und entweder war der Preis zu hoch oder das Fahrzeug nicht mehr Alltagstauglich. Das ich bei wenig Geld viel Arbeit hineinrichten muss, war mir durchaus bewusst. Aber ein Ascona war mir das wert. Habe dann zwischen Halle und Leipzig einen gefunden, der vom Rost her war er bis auf den Radkasten TipTop, und gepflegt war er auch. Der Käufer bot an er mache neuen TÜV und dann bekomme ich Ihn für einen wirklich super Preis. Als der Wagen bei mir war mit wirklich neuem TÜV für 2 Jahre erstmal

Mängelaufnahme:

SO kam er AN:

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/ankunft.JPG[/IMG]

Als ich die Motorhaube aufmachte und nach Zahnriemen zu sehen, fiel mir auf, dass um das Frontblech ein Pappkarton gewickelt war. Als ich diesen herausnahm, sah ich einen versteckten Unfallschaden.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/blech_forne.JPG[/IMG]

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/Rost%20blech.JPG[/IMG]

Als nächstes kam der Kofferraum.
Ich leuchtete mit einer Lampe in die Seiten hinein:

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/Rechts.JPG[/IMG]

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/Links.JPG[/IMG]

Schaden unten links:

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/unten.JPG[/IMG]

Rücklicht

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/rucklicht.JPG[/IMG]

Rost Radlauf

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/rostradlauf.JPG[/IMG]

Und eben noch andere Mängel wie:

Schaltsack

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/schaltsack_hin.JPG[/IMG]

Türgriff Fahrerseite geht nicht.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/griff.JPG[/IMG]

Spaltmaße

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/spalt.JPG[/IMG]

Seitenteile

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/spalt_seite.JPG[/IMG]

Kontrollleuchten gehen nicht, Innenlicht geht nicht, Bremslicht geht nicht, Gurtschlösser vorne beide Kaputt, Abblendlicht geht nicht, Standlicht nur auf den Rechten Scheinwerfer, usw...

Mir ist schnell aufgefallen, der Vorbesitzer hat den Wagen einmal komplett zerlegt gehabt. Viele Teile auch im Innenraum sind nicht richtig verbaut worden. Es fehlten viele Schrauben und viele Teile sind nicht Original.
Der Wagen hatte eine lange Standzeit hinter sich, Reifen sind 16 Jahre alt, viele Teile einfach fest geworden.

Im Kofferraum ein eingeschweißtes Sandwich Verfallsdatum 2001, alter Lautsprecher, ein alter Hustensaft und ein Baby Schnuller. An der Hutablage waren Lautsprecher oben drauf geschraubt und ein Spielzeugauto. Leider ist der Dachhimmel hinten an der Säule aufgerissen und eine Latte gebrochen.
Aber nun zum Positiven. Kein Rost an den Domen, Türen alle Rostfrei Unterboden Rostfrei, Die Karosserie bis auf das Frontblech und die kleine stelle am Radlauf TOP. Inneneinrichtung und Armaturenbrett Top, nichts gerissen nichts abgeschabt.

Die Kilometer, 114tkm sind sehr wahrscheinlich auch Original.
Nachdem ich den Motorraum genauer untersucht habe: Als erstes habe ich Neuen Zahnriemen, Riemen zur Lichtmaschine und Servopumpe gekauft.
Dazu gleich Wasserpumpe 2x Ölfilter, Benzinfilter und 4x Zündkerzen
Nachdem ich die Zündkerzen ausgetauscht habe, stotterte der Motor und lief im Leerlauf sehr unruhig. Neuer Zündverteiler und neue Zündkabel haben das Problem gelöst.

Nach Wechseln der Riemen und der Wasserpumpe habe ich das alte Öl herausgelassen, neuen Filter rein und eine Motorreinigung dazugegeben. Dann wieder die Suppe raus und neues Öl.
Habe, als ich gleich unten war, noch neue Nebelscheinwerfer eingebaut, da bei den Alten einer kaputt war.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/motor.JPG[/IMG]

Habe dann gemerkt das das Thermostat und der Öldruckschalter kaputt ist. Also wurden Die auch noch Nachgekauft. Lustig fand ich auch das gar kein Luftfilter im Behälter war. Also den gleich mitbestellt.

So nun kam der Instrumententräger dran. Ich baute Ihn aus und merkte schnell was los war. Die Leiterbahn war durchgebrannt. Nachdem ich diese überlötete. Als nach dem Einbau rauchte es kurz und die Nächste war kaputt. Das Spiel hat sich ganze 6x wiederholt. bis nun die ganze Platine von mir mit Kabeln überlötet worden ist. Da der Instrumententräger gleich draußen war, habe ich auch noch die Lautsprecher im Armaturenbrett ausgewechselt.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/amantur.JPG[/IMG]

Jedoch ging die Lampe zur Lichtmaschine nicht. Den Fehler suchte ich lange, bis ich drauf kam das der Diodensatz der Lichtmaschine kaputt war. Warum? Weil der oder die jenige der die Lichtmaschine damals eingebaut hat diese kurzgeschlossen hat. Habe sogar noch Reste eines Kabelbrandes gefunden.
Also neue Lichtmaschine rein und plötzlich geht die ganze Elektrik. Auch die Batterie wird nicht mehr leer. Wenn es doch nur so einfach wäre.


Hatte dann letzte Woche das Vergnügen und habe den Schaltsack genäht. Das erste mal das ich nähe. Es ist nicht perfekt aber für den Übergang völlig ok.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/Schaltsack.JPG[/IMG]


So Heute, am Feiertag musste das Türschloss gemacht werden.
Jedoch richten konnte ich es nur so Halb.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/Tur.JPG[/IMG]

Das Problem, den Türgriff musste man fast Abreissen damit sich das Schloss öffnete. Woran das liegt kann ich leider nicht sagen. Habe aber die Stange zum Türgriff einfach eingebogen, so das diese Kürzer wird. Jetzt geht die Tür butterweich auf.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/turschloss.JPG[/IMG]

Endgültige Lösung ist es nicht, aber da brauche ich eben mal Expertenhilfe.

Also Hier steht der ganze Wagen ist noch eine Baustelle.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/Beitrag/noch_arbeit.JPG[/IMG]

Was muss noch gemacht werden:

- Türpappen, Sitze und Rückbank werden ausgetauscht, weil ich Sportsitze bekomme.
- Es kommen neue Felgen drauf, 14" vom GT
- Seitenteile und Stoßstangen werden getauscht
- Spoilerlippe
- Sitzhöhenverstellung wird eingebaut
- Sitzheizung wird nachgerüstet
- Hella Scheinwerfergrill wird angebracht
- Lenkrad wird gegen Sportlenkrad getauscht
usw...

Also dürft euch auf viele neue Beiträge freuen.

Liebe Grüße
Kiba

PS: Danke noch an Pleschi für die Hilfe.

__________________
Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
 Download Link

Viel Spaß
0 23.06.2011 17:29 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Edith 87 Edith 87 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1106.jpg


Dabei seit: 03.05.2011
Zuletzt online: 23.10.2011
Beiträge: 193 Beiträge von Edith 87 suchen

Tankinhalt: 4.852 Liter

Herkunft: Varel am jadebusen



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 918.543
Nächster Level: 1.000.000

81.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Edith 87 Steckbrief von Edith 87 ansehen KFZ-Spezialprofil von Edith 87 ansehen
RE: Kiba's Bastel Tagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiba,

das ist doch schon eine ganz gute Ausgangsbasis. Wenn untenrum alles Top ist war es zumindest kein Fehlkauf.
Ich würde mich aber vielleicht erstmal um den Rest der Karosseriearbeiten kümmern und dann um die anderen Sachen, weil Sitzheizung, Spoilerlippe kann man ja immer noch machen nur der Rost wartet nicht.
Oder fährst du den Wagen nicht täglich bei Wind und Wetter?

mfg Andreas

__________________
Die einzig wahre C - Klasse Bruuuuummm

2 Türen reichen zum fahren Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edith 87 am 23.06.2011 18:01.

1 23.06.2011 17:58 Edith 87 ist offline Ebay-Übersicht von Edith 87 ansehen

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1198.jpg


Dabei seit: 25.06.2010
Zuletzt online: 30.11.2022
Beiträge: 563 Beiträge von Kiba suchen

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.855.122
Nächster Level: 3.025.107

169.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Thema begonnen von Kiba
RE: Kiba's Bastel Tagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hey Andreas,

Ich habe den Wagen ja schon im Mai gekauft. Habe den Wagen um eben Mängel herauszufinden mit roten Nummern bewegt.

Mein Plan ist es, Ihn außer im Winter im Alltag zu bewegen. Bei wirklich Wind und Wetter^^

Wie schon mal gesagt, einmal im Monat nach Würzburg und sonst täglich 40 km. Das möchte ich Ihm antun, und hoffe der gute Ascona überlebt das noch lange Zeit.

Und wegen der Karosserie. Den Radlauf hinten hat mir bereits ein Freund (ist Spengler) angefertigt und dieser muss noch eingeschweißt werden. Das Frontblech wird ausgebeult und Sandgestrahlt.

Und Zum Lackieren muss er wegen paar Kratzer, Grill und Spoilerlippe sowieso. Doch darauf muss ich noch warten bis der Lackierer meines Opas kommt.

mfg
Kiba

__________________
Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
 Download Link

Viel Spaß
2 23.06.2011 18:10 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Edith 87 Edith 87 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1106.jpg


Dabei seit: 03.05.2011
Zuletzt online: 23.10.2011
Beiträge: 193 Beiträge von Edith 87 suchen

Tankinhalt: 4.852 Liter

Herkunft: Varel am jadebusen



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 918.543
Nächster Level: 1.000.000

81.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Edith 87 Steckbrief von Edith 87 ansehen KFZ-Spezialprofil von Edith 87 ansehen
RE: Kiba's Bastel Tagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Was machst du denn mit deinem alten Lenkrad? Willst du das veräußern?

Gruß Andreas

Wenn ja schick mal pn mit Preisvorstellung Winke

__________________
Die einzig wahre C - Klasse Bruuuuummm

2 Türen reichen zum fahren Freude
3 23.06.2011 20:13 Edith 87 ist offline Ebay-Übersicht von Edith 87 ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.213.677
Nächster Level: 13.849.320

1.635.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Kiba's Bastel Tagebuch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Kiba
Das Problem, den Türgriff musste man fast Abreissen damit sich das Schloss öffnete. Woran das liegt kann ich leider nicht sagen. Habe aber die Stange zum Türgriff einfach eingebogen, so das diese Kürzer wird. Jetzt geht die Tür butterweich auf.

mfg
Kiba


Hallo
Das Problem kenn ich auch von vielen , und da die Stangen ja etwas gebogen sind kann es durchaus sein das auch bei dir auch die stange sich begradigt hat und du schon das richtige gemacht hast indem du wieder einen Bogen rein gemacht hast .
Andere Lösung kenne ich nicht .

Gruß Norbert

PS . Du kannst Glücklich sein das du einen Ascona Gefunden hast der wenig Rost hat und du nur Kleinkram mit Fleiß richten mußt , was natürlich auch nerven kann und viel Zeit braucht , du aber deinen Wagen gut kennen lernst . Werkstatt

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
4 23.06.2011 20:56 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Asconan
Foren Gott


images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Dabei seit: 02.02.2006
Zuletzt online: 06.08.2023
Beiträge: 2.671 Beiträge von Asconan suchen

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!



Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.830.844
Nächster Level: 19.059.430

1.228.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Huii da haste ja noch einiges vor.Aber wenn der mal fertig.
Naja 40Km und einmal Würzburg schafft so ein Opel schon! großes Grinsen

So gutes gelingen.

Gruss Horst

__________________
Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
5 23.06.2011 22:06 Asconan ist offline

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.12.2023
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.012.294
Nächster Level: 16.259.327

2.247.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schöne Basis.

Zu der Stelle am Radlauf werden, so wie ich das sehe, noch beide Endspitzen fällig werden.
Vor Asconas mit Teroson unter der Heckstoßstange hab ich schon respekt. Weil dann ist meist mehr im Argen.

Die Stange vom Türgriff zum Schloss, die du gebogen hast, müsste an einem Ende ein Gewinde haben, womit man die sowieso einstellen kann.

Viel Spaß weiterhin, übermorgen bekommst du ja genug Arbeit. Winke

__________________
LG Georg
6 23.06.2011 22:23 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

1800E 1800E ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-190.jpg


Dabei seit: 05.02.2005
Zuletzt online: 21.11.2023
Beiträge: 708 Beiträge von 1800E suchen

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg



Österreich

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.982.498
Nächster Level: 5.107.448

124.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schaut ja nicht schlecht aus und mit ein bissl Arbeit wird der sicher wieder.

So einen Türgriff hatte ich auch einmal, da hat sich an der schnalle der Zapfen verbogen und irgenwann verabschiedet vermutlich weil ich nicht gleich was gemacht hab. Aber du hast es ja eh schon gut gelöst.

wünsch dir noch viel Spass damit

mfg Christian
7 23.06.2011 22:26 1800E ist offline

AsCoNaC18NE
Haudegen


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 03.02.2011
Zuletzt online: 29.09.2015
Beiträge: 550 Beiträge von AsCoNaC18NE suchen

Tankinhalt: 12.395 Liter

Herkunft: Detmold



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.666.711
Nächster Level: 3.025.107

358.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von AsCoNaC18NE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi

das ist aber ne ganz schöne bastelbude wie hat der bloß tüv bekommen aber meiner sieht auch nicht viel besser aus
>> CAB-Link:  Motortuning <<

siehe selbst

das problem mit dem geld hab ich auch ^^

aber besser als nichts oder ne golf

mfg
8 24.06.2011 15:02 AsCoNaC18NE ist offline

Roadrunner87 Roadrunner87 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1258.jpg

Nordvorpommern -[Deutschland]-NVPNordvorpommern -[Deutschland]-NE1987

Dabei seit: 01.05.2011
Zuletzt online: 15.01.2020
Beiträge: 157 Beiträge von Roadrunner87 suchen

Tankinhalt: 3.375 Liter

Herkunft: semlow b. rostock



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 747.555
Nächster Level: 824.290

76.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Roadrunner87 Steckbrief von Roadrunner87 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hey kiba ...jetzt sehe ich deinen flitzer mal...hast ja noch viel zu tun...schön aber das du hier alles im basteltagebuch fest hälst...

gruß roadrunner

__________________
Opel Ascona C Cabrio 1,8 E 116ps (im Aufbau)

Irgendwie fertig-aber anfallen tut ja immer was Prösterchen
9 25.06.2011 10:00 Roadrunner87 ist offline

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1198.jpg


Dabei seit: 25.06.2010
Zuletzt online: 30.11.2022
Beiträge: 563 Beiträge von Kiba suchen

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.855.122
Nächster Level: 3.025.107

169.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Thema begonnen von Kiba
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


Nachdem ich heute eine gewaltige Ladung Bastel-Spaß von Pleschi bekomme habe, konnte es auch nicht warten.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/1.JPG[/IMG]


Habe schnell den Wagen aus der Einfahrt raus, oben hingestellt und die ganze Spielstraße für mich zum spielen benutzt.

Als erstes: Alter Sitz raus!

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/2.JPG[/IMG]

Dann Sitzhöhenverstellung an die Sportsitze angeschraubt!

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/3.JPG[/IMG]

Und es dauerte keine 20 Minuten, schon war der neue Sitz drin.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/4.JPG[/IMG]

Weil so schönes Wetter war, habe ich gleich noch alle vier Türverkleidungen runtergeschraubt. Dann auch gleich mal die Fensterheber gefettet und geölt. Man glaubt nicht, wie leicht sich jetzt auf einmal Fenster hinauf und herab Kurbeln lassen. Wer braucht da noch Elektrische?

Mir ist aufgefallen, dass bei den Motoren für die Zentralverriegelung, der Gummi bei allen 3 Türen komplett hin ist. Sollte man diesen ersetzen?

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/5.JPG[/IMG]

Bei den hinteren Türen, bei BEIDEN sind an der Halterung der Türpappen die Ecken nach innen gebogen. Mein Nachbar meinte das gehört so, da es bei beiden Türen so ist. Ich glaube aber da hat jemand vor mir beim Einbau geschlampt.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/6.JPG[/IMG]

Hab dann meine Original Türpappen behalten, da die von Pleschi der Stoff etwas mitgenommen ist.

Bei den Sitzen ist der Stoff leider auch nicht mehr der beste, aber diesen kann man zum Glück noch behandeln. Morgen kommt eine Schneiderin, die sich den Sitz mit der aufgerissenen Stelle ansehen möchte. Sie plant dann das Flicken der Stelle.

Vielleicht noch etwas Lustiges: Als ich den Fahrersitz eingebaut habe, ergab sich hinten zwischen der Schiene und dem Gewinde ein etwa 2 cm großer Spalt. Wenn ich die Schraube fest angezogen habe, konnte ich den Sitz kein bisschen mehr nach Vorne oder Hinten verstellen.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/7.JPG[/IMG]

Um das Problem zu beheben habe ich mühselig Beilagscheiben dazwischen gelegt. Ich dachte das liegt am Verstellrahmen.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/8.JPG[/IMG]

Nachdem ich damit fertig war und begonnen hatte den Beifahrersitz auszubauen, fiel mir auf, dass auf der linken Seite ein Langloch ist. Also Beilagscheiben wieder raus, linke Schraube gelockert und dann alles noch einmal festgezogen. FERTIG^^

Zuletzt den ganzen Wagen gesäubert und scheiternd versucht die Fettflecken aus den Sitzen zu bekommen. Aber wenn ich damit fertig bin, dann ist dies definitiv mein TRAUMAUTO^^

[IMG]http://nashornchat.redio.de/as2/9.JPG[/IMG]

ICH LIEBE IHN


Grüße
Kiba


PS:


@Pleschi: Ja als Bastelbasis ist er nicht einmal so schlecht, aber würde ich jetzt noch einmal einen Ascona kaufen, würde ich besser wissen auf was ich Acht geben muss.
Achja Danke wegen heute Morgen und dein Buch ist echt super. Sorry, aber mein Vater hatte wenig Zeit darum war es etwas hektisch.

@Asconan: Ich hoffe auch das der kleine hier die km packt. Er ist schließlich ein Opel^^

@AsCoNaC18NE: Das Frage ich mich auch. Also der TÜV-Gutachter war wohl stark angetrunken oder hatte ein großes Herz für einen Ascona.

@Roadrunner87: Ja danke, dein Grill muss nur noch Lackiert werden dann wird er angebracht.

__________________
Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
 Download Link

Viel Spaß
10 25.06.2011 19:35 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1198.jpg


Dabei seit: 25.06.2010
Zuletzt online: 30.11.2022
Beiträge: 563 Beiträge von Kiba suchen

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.855.122
Nächster Level: 3.025.107

169.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Thema begonnen von Kiba
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier mal wieder kleines update.

Habe mal zum Test das Kenwood Radio eingebaut. Der Rahmen ist zwar nicht fest, jedoch konnte ich es nicht lassen meine Motorantenne zu testen.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/33/BILD0269.JPG[/IMG]

Beim Kabelbaum hatte ich einige Probleme, da zumal keine Stecker und auch nicht alle Kabel vorhanden waren. Das Kabel für die Zündung habe ich dann vom Handschuhfach abgezweigt. Um den Original Kabelbaum zu verschonen, tat ich einfach eine Zwillingsklemme zwischen der Lampe und dem Kabel und führte dort eines zum Radio.

Das Radio passt zwar eigentlich nicht zum Ascona, aber für den E30 ist es definitiv zu schade und bis ich ein SC 305 habe nicht mal so schlecht. Die Dimmfunktion über den Lichtschalter klappt auch und der Klang in dem 24 Jahre altem Ascona ist himmlisch.

Und da mich das Bastelfieber gepackt hat, Roadrunner87 so freundlich war mir seinen alten Hella Grill zu überlassen, habe ich dort gleich weitergemacht. Die Defekte Halterung konnte ich richten, indem ich die Schrauben von vorne her angebracht habe. Das war ne super Sache und die Spaltmaße stimmen auch.

Das Relais ist hinter dem linken Hauptscheinwerfer befestigt worden. hatte ja von meinem alten Grill noch die Scheinwerfer und das Relais übrig. Der Alte grill ist ja noch Top, jedoch vor dem Facelift und das Opellogo in der Größe auf dem Grill passt meines Erachtens nach nicht mehr zu diesem Baujahr.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/33/BILD0260.JPG[/IMG]

Ach ja, Freundin kümmert sich freundlicherweise ums Radio. Wenigstens ein Schatz, dass mein Hobby respektiert.

Bei Umschaltung auf Fernlicht schalten sich die Nebelscheinwerfer ab. So war es ja damals Gesetz.

Abblendlicht:
[IMG]http://nashornchat.redio.de/33/BILD0263.JPG[/IMG]

Fernlicht:
[IMG]http://nashornchat.redio.de/33/BILD0264.JPG[/IMG]

Der Grill kommt nächste Woche zum Lackierer, der sich dann auch gleich meine Roststellen ansieht und mir sagt, wie viel dort zu machen ist.


In die Werkstatt muss ich dann auch noch fahren, um mir die Scheinwerfer ausrichten zu lassen.

Langsam tut sich was bei meinem Kleinen.

Grüße
Kiba

__________________
Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
 Download Link

Viel Spaß
11 29.06.2011 00:07 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Edith 87 Edith 87 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1106.jpg


Dabei seit: 03.05.2011
Zuletzt online: 23.10.2011
Beiträge: 193 Beiträge von Edith 87 suchen

Tankinhalt: 4.852 Liter

Herkunft: Varel am jadebusen



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 918.543
Nächster Level: 1.000.000

81.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Edith 87 Steckbrief von Edith 87 ansehen KFZ-Spezialprofil von Edith 87 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Finde das du für einen fast 20 jährigen einen guten Job machst. Schön zu sehen das die jungen unter uns auch so viel Spaß an dem Auto haben.
Mach weiter so

Gruß Andreas

__________________
Die einzig wahre C - Klasse Bruuuuummm

2 Türen reichen zum fahren Freude
12 29.06.2011 01:20 Edith 87 ist offline Ebay-Übersicht von Edith 87 ansehen

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 09.05.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.285.817
Nächster Level: 16.259.327

1.973.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du hast dir mal ein dickes Lob für den Aufbau verdient! Machst das echt super. Manch anderer hätte sich nicht die Mühe gemacht und das Teil weggeschmissen. Weiter so! Da gehts dir ja ähnlich wie mir, ich bin auch so alt wie meine Ascis (alle C3).

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
13 29.06.2011 07:56 Asci1987 ist offline

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1198.jpg


Dabei seit: 25.06.2010
Zuletzt online: 30.11.2022
Beiträge: 563 Beiträge von Kiba suchen

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.855.122
Nächster Level: 3.025.107

169.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Thema begonnen von Kiba
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Edith 87 und @ Asci1987

Danke Leute, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Augenzwinkern

--------------------------------------------------------------------------

Ich habe noch fragen offen zu meinen altem Beitrag:


Original von Kiba

Mir ist aufgefallen, dass bei den Motoren für die Zentralverriegelung, der Gummi bei allen 3 Türen komplett hin ist. Sollte man diesen ersetzen?




Original von Kiba

Bei den hinteren Türen, bei BEIDEN sind an der Halterung der Türpappen die Ecken nach innen gebogen. Mein Nachbar meinte das gehört so, da es bei beiden Türen so ist. Ich glaube aber da hat jemand vor mir beim Einbau geschlampt.



Soll ich die Halterungen Richten?


und noch eine Teileanfrage:

Hat vielleicht noch jemand einen Einsatz für eine Nebelschlussleuchte?


Liebe Grüße
Kiba

__________________
Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
 Download Link

Viel Spaß
14 29.06.2011 13:36 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.213.677
Nächster Level: 13.849.320

1.635.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Kanst sie ruhig richten sie Bild , dürfte eigentlich immer gerade sein .

Gruß Norbert
Dateianhang:
jpg Türpappenumbau46.jpg (125,33 KB, 468 mal heruntergeladen)


__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
15 29.06.2011 13:49 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

AsCoNaC18NE
Haudegen


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 03.02.2011
Zuletzt online: 29.09.2015
Beiträge: 550 Beiträge von AsCoNaC18NE suchen

Tankinhalt: 12.395 Liter

Herkunft: Detmold



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.666.711
Nächster Level: 3.025.107

358.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von AsCoNaC18NE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi brauchst du noch rückleuchten hab noch meine originalen
16 29.06.2011 17:38 AsCoNaC18NE ist offline

Roadrunner87 Roadrunner87 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1258.jpg

Nordvorpommern -[Deutschland]-NVPNordvorpommern -[Deutschland]-NE1987

Dabei seit: 01.05.2011
Zuletzt online: 15.01.2020
Beiträge: 157 Beiträge von Roadrunner87 suchen

Tankinhalt: 3.375 Liter

Herkunft: semlow b. rostock



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 747.555
Nächster Level: 824.290

76.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Roadrunner87 Steckbrief von Roadrunner87 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da ist er eingebaut der hübsche grill...wenn der gelackt ist sieht das super aus...hast ja bei meinen gesehen oder bei deinem bild oben...

ps:meine autos sind beide älter als ich...bin ich stolz drauf...

__________________
Opel Ascona C Cabrio 1,8 E 116ps (im Aufbau)

Irgendwie fertig-aber anfallen tut ja immer was Prösterchen
17 29.06.2011 21:03 Roadrunner87 ist offline

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1198.jpg


Dabei seit: 25.06.2010
Zuletzt online: 30.11.2022
Beiträge: 563 Beiträge von Kiba suchen

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.855.122
Nächster Level: 3.025.107

169.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Thema begonnen von Kiba
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

So, mein erster Arbeitsunfall.

Was ist passiert? Ich fang von ganz vorne an.

Ich habe von meinem Opa eine Tankladung geschenkt bekommen. Also habe ich den Ascona gleich mal richtig voll getankt, um dann auch mal zu sehen ob die Tankuhr richtig geht.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/1.JPG[/IMG]

Habe Ihn anschließend draußen hingestellt, um mir den Unfallschaden des Vorbesitzers vorzunehmen.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/2.JPG[/IMG]

Gute 30 Minuten habe ich gebraucht um den Schaden einigermaßen auszubeulen. Ich bin natürlich kein Spengler, sondern Informatiker jedoch behaupte ich es ist definitiv besser als vorher.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/3.JPG[/IMG]

Doch fertig geworden bin ich nicht, da ich von einem immer Stärker werdenden Benzingeruch unterbrochen worden bin. Ich schaute sofort nach, ob vielleicht der Tankdeckel nicht ganz drauf war oder etwas ähnliches. Da viel mir gleich eine Riesen Pfütze auf dem Boden auf.

Benzin Tropfte aus einem Schlau vom Tank.

Ich habe Ihn sofort rückwärts in die Garage und über die Grube gefahren. Sofort auch ne Schale darunter gestellt und scheiternd versucht den Schlauch abzudichten.

Anschließend wollte ich mit einem Schlauch das Benzin über den Tankdeckel abpumpen. Jedoch auch das ging auch nicht.

Habe dann eine Luftleitung zum Tank abgebaut, und darunter ein Benzinfass gestellt. Schließlich wollte ich das Benzin auffangen.

Habe einen Schlauch in die nun Entstandenen Tanköffnung gesteckt, und durch Selbst erzeugten Unterdruck das Benzin ablaufen lassen.

Das ging wirklich sehr gut, jedoch wurde mir ziemlich schnell sehr Schwindelig. Ich holte paar mal Tief Luft und schon war mir Schwarz vor Augen.

Dann habe ich von einem Bahnhof geträumt und das ich dort umsteigen müsse und das Gleis nicht finde. Als ich zu mir kam lag ich im Krankenhaus.

Mein Vater stand neben meinem Bett und erklärte mir er hätte mich Bewusstlos unter meinem Auto in der Grube herausziehen müssen. Und warum ich denn so etwas mache, Benzingase seihen ja sehr Giftig.

Ich kann froh sein, dass unser Hund auf mich aufmerksam gemacht hat. Denn schließlich wusste niemand das ich in der Garage bin.

Aber nix des do trotz bin ich Heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden, und habe auch gleich da weiter gemacht wo ich aufgehört habe.

Nur habe ich den Wagen aus der Garage gerollte und Ihn hinten aufgewogt.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/4.JPG[/IMG]

Hab dann, gleich den Schlauch versucht zu ersetzen. Jedoch keinen Passenden gefunden. Darum habe ich den Alten an der kaputten stelle abgeschnitten und wieder anmontiert.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/5.JPG[/IMG]

Da ja sowieso kein Benzin mehr im Tank war, bot es sich gut an den Benzinfilter noch mit zu wechseln.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/6.JPG[/IMG]

Nachdem ich das Benzin heute wieder in den Tank gefüllt habe und dieser Dicht war kam das Erschreckende Ergebnis der Tankuhr.

[IMG]http://nashornchat.redio.de/444/7.JPG[/IMG]

Durch diesen Vorfall habe ich gut 30 Liter Benzin verloren.


Aber zum Glück nur Benzin und nicht mein Leben.


Liebe Grüße
Kiba

__________________
Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
 Download Link

Viel Spaß
18 05.07.2011 22:37 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.263.652
Nächster Level: 26.073.450

1.809.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Au man, da haste echt schwein gehabt. Ja, so ne Grube kann tödlich sein. Scheiss auf die 30 liter.

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

19 06.07.2011 00:33 Ascocruiser ist offline

Seiten (4):[1] 2 3 nächste »... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.272.324 | Besucher heute: 1903 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.