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Mcmatrixx
Jungspund

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C16NZ Probleme mit den Kippehebeln / Hydrostösseln |
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Hallo Leute
ich bin recht neu hier im Forum.
DAarum kurz zu meiner Person: Bin 33 und aus Essen NRW. Fahre schon lange Opel (mehrere Astra F Cabrios) und habe mir nun einen 22 Jahre alten Ascona C CC von 1987 1.6i G- kat gekauft der 10 Jahre in einer Garage stand original 30 TKM)
Zustand 1- würde ich behaupten.
An dem Wagen sind sehr viele Neuteile verbaut worden. Neue Benzinpumpe, Neue Benzinleitungen, Zahnriemen Wasserpumpe, Zündkerzen, Kabel, Verteiler, Kopfdichtung, Kopfschrauben, sonstige Dichtungen am Motor, neuer Lüfter, neue Lüftersteuerung, 2x Öl Neu.
Das Auto sieht aus wie ein Jahreswagen und führ auch so, allerdings nur etwa 200 KM
Nu hab ich ein kleines Problem und suche jmd der sich mit so nem Ascona C 1.6i (C16NZ) noch super auskennt.
Also: Bei mienem Kopf ist nach dem Besagten 200 KM Fahrfreude ein Ventil hängen geblieben. Also Kopf ab und zum Motorenbauer. Der hat dann mit einer Ahle alle Ventilschäfte gehohnt und die Ventile neu eingeschliffen und den Kopf geplant.
Alles wieder schön eingebaut und das Auto lief nicht mehr so schön wie vorher ( leichtes knallen im Auspuff, etwas unrunder Leerlauf und beim Gasgeben hat er dann etwas gebockt wenn man aus dem Lastwechsel beschleunigt.
Abends den Wagen abgestellt, morgens wieder gestartet und wieder war ein Kipphebel abgefallen. Wieder zum Motrorenbauer, neuen Hydrostössel eingebaut, gefahren lief wie vorher ( nicht so toll) aber lief.
Am nächsten morgen das gleiche Spiel, Motor an, Kipphebel ab ( aber natürlich ein aderer, nicht der selbe vom Vortag.
Nun meint der Motorenbauer alle Hydrosstössel tauschen oder evntl zu hoher Öldruck.
Die Frage ist liegt das wirklich an den Hydrostösseln????
Mich hat das Auto jetzt schon eine Stange Geld gekostet und ich bin echt am Verzweifeln.
Habe schon keinen Nerv mehr auf den Wagen.
Gruss aus Essen
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0
11.11.2009 19:48 |
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AsciFan
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Kann sein das wirklich durch dem stehen die Hydros verklebt sind, tausch sie doch alle + neue Kipphebel.
Öldruck kann der Motorrenbauer doch leich testen ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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1
11.11.2009 19:56 |
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jan
Tripel-As


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da schliesse ich mich AsciFan an !! tausche die sachen und dann sollte er wieder laufen
__________________ http://www.opel-nord-ig.de/
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2
11.11.2009 20:01 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Die Nockenwelle habt ihr aber kontrolliert oder ?
MFG
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3
11.11.2009 20:03 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Hallo und willkommen...
Nen Satz Hydros gibts schon ab 29€ in der Bucht,
also nicht viel Geld, Schlepphebel brauchst keinen neuen.
Wenn Du nicht unbegabt bist, kannst die auch allein wechseln.
Hab bei meinem C20XE 2 Std gebraucht zum wechseln
für alle 16... von der 1. Schraube bis zum Anlassen
Gruß Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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4
11.11.2009 20:10 |
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Mcmatrixx
Jungspund

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Danke für die Antworten.
Ja den Öldruck will der Motorenbauer morgen früh als erstest testen.
Mit den Hydros das ärgert mich. Als der Kopf ab war und alle Ventile raus hatte ich den Motorenbauer extra gefragt ob ich neue Teile brauche und er hat NEIN gesagt. Haben dann vor dem Zusammenbau die Hydros auch am Schraubstock leer gemacht... Es wurde auch nicht gepruscht an dem Wagen, ist alles Neu gekommen...grrr
Dee Nockenwelle sah gut aus, fliegt ja auch jedesmal ein anderer Kipphebel ab . Werd da morgen mal nachfragen. Aber ich habe so langsam das Gefühl der Wagen entwickelt ein eigenleben und willl einfach nicht. Ich werde den wohl wieder abgeben, schweren Herzens...
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5
11.11.2009 20:34 |
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Mcmatrixx
Jungspund

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Ich weiss das es die für 29€ gibt aber nicht bis morgen früh..
Oder weiss jmd nen Ersatzteilelden hier in Essen/ Duisburg der die Teile günstig hat. Muss für die Hydrostössel inklusive Rabatt 11,75€/stk zahlen
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11.11.2009 20:36 |
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spooner
König
   

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Bloß nicht........
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7
11.11.2009 20:36 |
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Mcmatrixx
Jungspund

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Selber machen ist schlecht bei mir, Die Werkstatt wechgselt die Hydros ohne den Kopf abzubauen mit so nem Spezialwerkzeug, die haben ja schon einen neuen verbaut, gestern.
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8
11.11.2009 20:37 |
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AsciFan
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Warum abgeben ? Der c16nz ist eines der meist verkauftesten Motoren, dann besorgst du dir einen anderen Kopf & Nockenwelle wenn es weiter rumspinnt.
hab sogar noch nen kompletten c16nz aus einem Kadett E liegen 130tkm für 60€ kannste den haben mit Getriebe und allem dran.
MFG
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11.11.2009 20:37 |
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Mcmatrixx
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Ja hab auch schon an nen neuen Motor gedacht.
Aber meiner hat erst 30Tkm runter und ich wollte jetzt keinen der schon 100Tkm drauf hat. Das wäre echt schade sonst um dem Wagen.
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11.11.2009 21:01 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Wie meine Vorredener schon gesagt haben,die Hydros können durch lange stehen kaputt sein.Oder klar das man sie beim Leerdrücken einen ab bekommen haben.Würde dir nicht zu den besagten Ebay Billig Stössel raten.Minderwertiges Material.Kann muss aber nicht!
Das würde dann auch den Bescheidenen lauf des Motor Erklären.
Hatte schon mal an einem VW 16V 10 von 16 Hydros kaputt gedrückt!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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11.11.2009 22:47 |
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Mcmatrixx
Jungspund

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Hallo ASCIFan
aklso der Motorenbauer kann den FEhler nicht finden: Hydros und Öldruck sind gut. jetzt will er den Kopf mal wieder abbauen (das 4rte Mal übrigens).
Ich bruache jetzt nen andreren Kopf. Ich hab keinen nERV MEHR DAS DIE DEN FEHLER WIEDER NICHT FINDEN.
Woher kommst du du wegen dem Motor? Bin aus Essen NRW. Passt denn der Kopf 100%? Ich hab schon einen Kopf aus einem 1.6er Astra, hier sind aber die Abgasauslasskanäle anders, so dass der Krümmer und die Dichtugn nicht mehr richtig passt.
Gruss
Martin
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12
13.11.2009 12:24 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Komme aus 47608 Geldern ~30km von Duisburg.
Ja der Kopf ist geich, kenne nur den Unterschied (runde <-> eckige Kanäle), dein c16nz sollte die eckigen haben ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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13.11.2009 12:33 |
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Mcmatrixx
Jungspund

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hey hört sich gut an.
Schick mir doch mal deine nummer per PN.
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14
13.11.2009 23:12 |
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Mcmatrixx
Jungspund

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Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit diesen Thread aufgemacht, bin aber damals nicht weitergekommen. suche immernoch einen Zylinderkopf für meinen Ascona. Vielleicht hat ja einer noch nen kompletten Kopf für meinen CC.
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22.06.2010 13:28 |
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Ascona 1,6 S
Tripel-As


![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SO | ![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BT | 9 | 3 | 2 |
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Habe Probleme mit meiner Nocke gehabt und habe mir gestern neue Schlepphebel und Hydros gekauft.
Kosta Quanta: 8 Schlepphebel: 59€
8 Hydros: 67€
Qualitätsware vom Händler meines Vertrauens.
Eigentlich sollte das Problem, vorrausgesetzt die Nocke ist in ordnung damit gelöst sein. Aber ein Wagen der lange stand und nur 30.000 runter hat, ist nicht so gut, wie einer 100.000 auf der Uhr hat und regelmäßig fuhr und gewartet wurde.
Manche Sachen stehen sich eben kaputt.
Gruß
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17
23.06.2010 15:11 |
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Hallo!
@ Ascona 1,6 S
Hättest du mal was gesagt!Du hättest von mir auch noch den Kopf mit allem drum und dran haben können!Da ist alles zusammen bestens gelaufen und du hättest einfach nur den Kopf mit allem gewechselt!Inklusive Zündung!
Gruß,
Stefan
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