|
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.062.970
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
 Original von jessi1983
 [i][b][u]
Hallo Jessi1983
Sorry du Schreibst hier immer mehr Fehlerquellen so nach und nach so das Ich ehrlich sagen muß , jetzt weiß Ich auch nicht mehr was richtig zu machen ist um es sinvoll und Kostengünstig instandzusetzen wenn man es nicht gesehen hat !
|
Sorry für die Verwirrung
Also der Wagen hat nur die Schäden die ich geschrieben hatte, also linkes Radlager kaputt, Achsmanschette und Vor- und Endschalldämpfer... das mit dem Federbein war auf der rechten Seite und ist schon etwas her, also es ist ein neues Federbein reingekommen und der Ascona fahrt wieder ohne Rumpelgeräusche
Und ja, der Wagen ist mein Alltagswagen
Habe den schon seit ich den Führerschein habe und finde ihn toll, daher will ich den auch nicht aufgeben, trotz seiner Wehwehchen...
|
Hallo
Schön das du an deinem Ascona hängst .
So nun noch mal neu von mir .
Radlager muß vieleicht nur Nachgezogen werden da es vieleicht dur den Umbau nicht 100% vorspannung hatte und jetzt etwas lose ist solange es keine Geräusche macht dürfte das Reichen .
Manschette ist nicht der große Akt ist vor dem Radlager einstellen zu Tauschen .
Auspuff ist auch nicht das große Problem da ja ab Krümmer getauscht werden soll , braucht man ja auf nichts Rücksicht nehmen bei der Demontage .
Hoffe das ganze Lohnt sich da Du ja nicht selber am Auto schrauben kanst und somit immer eine Menge Geld verschlingt .
Stell mal ein Paar Bilder auf deiner Seite ein damit man das Beurteilen kann !
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
20
24.02.2010 13:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
volkswolf
Doppel-As

Zuletzt online: 05.09.2015 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 864.226
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
|
21
24.02.2010 16:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.062.970
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
RE: Suche Auspuff |
 |
 Original von volkswolf
 Original von Ascona8Vsprint
Wenn man mal so zusammenrechnet
Auspuff ca 100€
Radlager 25 €
Achsmanschette 15 €
sind das Materialkosten von ca 140€für den Endverbraucher ist nicht der Einkaufspreis der Werkstatt .
360 Euro für Lohn ist nicht wenig aber auch nicht viel bei den berechneten Stundenlöhne heute aber für meine Meinung immer zu Teuer . |
Ich weiß jetzt nicht, was freie Werkstätten für die Teile nehmen, aber mein Opel Händler hat für die Montage des Auspuffs 65€ genommen. Während die Teile 214€ gekostet haben. (jeweils komplett ab Kat) |
Dann würde Ich mal Vorschlagen die Werstatt zu fragen was die für das machen verlangt .
Habe mal bei dem Auktionshaus nachgeschaut und auch FHO gefunden wo man wenn man den Orginal Auspuff abholt unter 100euro kommt .
Nur das Problem ist immer was zu finden wenn es kurzfristig sein muß und man außerdem aufs Auto angewiesen ist .
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
22
25.02.2010 13:36 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.799.164 | Besucher heute: 6317 | Besucher gestern: 10.907 |
|
|
|