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Ascocruiser
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Corsa B x14sz springt nicht mehr an, Kann zu! |
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Nicht nur das der Ascona in letzter Zeit schlecht anspringt, jetzt hat auch der Corsa seinen Dienst quittiert.
Selbes Problem, orgelt ohne Anzuspringen.
Funke ist da, ich denke es liegt am Sprit, obwohl die Pumpe summt. Benzinpumpenrelais klackt auch, hab es auch schon gegen das relais der Hupe getauscht (soll angeblich gleich sein) aber nix passiert.
OT Punkte stimmen auch noch, Zahnriemen ist ok.
Habs auch mal mit Zweitschlüssel versucht, wegen eventuellen Wegfahrsperren Problem.
Fehlercode hab ich geblinkt, werd ich aber nicht schlau draus. Ich steck rein, MKL blinkt 10 mal, dann 2x, dann 3x mal, dann wieder 10 mal, nochmal zehnmal, dann 2x usw...
Würde ja sagen das es Code 23 wäre, den gibts aber nicht.
Nur 32, das wäre Benzinpumpenrelais.
In den Codes für die Multec vom x16sz hab ich noch Code 1231 gefunden, past ja auch irgendwie, wäre auch Benzinpumpenrelais.
Wollte gestern morgen auf Arbeit fahren, spring an, ich fahr los, ca 2 m, da sackt die Kiste zusammen, geht aus, und nicht mehr an.
Ist ein BJ 97, Facelift, 1,4 60 PS mit Kontaktloser Zündung, sollte also nen x14sz sein.
Hat von euch noch einer ne Idee was man machen könnte?
Will auch nix ausgeben, der Wagen soll eh die Woche zum Entsorger, aber das er jetzt so zickt, das bricht mir echt das Herz.... ich hatte noch nie Ärger mit dem Teil
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Opel - Lego für Erwachsene
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 09.07.2009 17:09.
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07.07.2009 21:44 |
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Blitzstaffel
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Corsa |
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hallo
Hier erstmal ne hilfreiche seite zum fehlercode auslesen.
http://www.vectra16v.com/fc/fahrzeugsysteme.html
dort findest du auch die passende Fehlercode liste für dein motor.
Versuch es am besten noch mal ist immer sehr hilfreich.
Schau am besten mal ob sprit ankommt dann kannste das schon mal ausschließen.
Bei meinem Corsa hatte ich letztens auch son problem da lag es am kurbelwellensensor weil dieser nicht ganz fest war und verrutscht ist.
mfg blitzstaffel
__________________ Sprit ist viel zu Teuer um damit langweilige Autos zu fahren
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1
07.07.2009 22:18 |
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Ascocruiser
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Ja auf der Seite hab ich ja geschaut, aber für den x14sz gibts solche codes nicht
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2
07.07.2009 22:32 |
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Ascocruiser
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Wenn ich das Ansaugsaug Gehäuse runter mach liegt die Multec ja frei. Düse spritz den Sprit ja oberhalb der Drosselklappe ein, also müsste ja ein deutlicher Geruch entstehen, aber die Klappe wird noch nicht mal feucht.
Aber auch wenn ich Sprit oben rein kipp, passiert nix.
Beim Ascona wirkt das, wenn ich Spray in den Ansaugtrakt geb.
KW Sensor könntes sein, aber wie prüfen? Fest ist der.
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Opel - Lego für Erwachsene
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3
07.07.2009 22:38 |
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Blitzstaffel
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corsa |
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hii
also nach einigen fehlgeschlagenen startversuchen sollte da ne menge unverbranntes benzin drinne sein und halt auch feucht sein. vielleicht sitz deine düse auch zu kann man ja schnell ausbauen und mal gucken.
oder machs mit einem zusammen das einer guckt und eine startet.
hast du vielleicht noch irgendnen fahrzeug wo du den gerade tauschen könntest kann ja auch nen 1,2l oder 1,6l sein.
ausmessen ginge auch aber frag mich nicht welche werte da ankommen müssen.
mfg blitzstaffel
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4
07.07.2009 22:58 |
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Ascocruiser
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5
07.07.2009 23:05 |
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der lange
Tripel-As


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würde zu 75% auf`s Steuergerät tippen die sterben gerade wie die Fliegen, hier zumindest alle so ab BJ 98 X12SZ, X14SZ KM egal liegt warscheinlich wirklich an der Zeit...
grüße der lange
__________________ http://www.asconac20let.de/
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6
08.07.2009 13:26 |
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Dr.Turbo
Doppel-As

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hmm schlecht zu sagen ohne zu hören und zu sehen...
aber wenn sprit da und funke muss e kommen!!!! außer..............
startet er ziehmlich schnell...bzw dreht der motor leicht durch???
Zahnriehmen gerissen....??? ventile stehen irgendwo????
Zu heiß gefahren ??????????
Kompression mal messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte das selbe bei einem C20XE motor.....die selben zymthome.....der ist nur unter anschleppen angesprungen....und dann im leerlauf ausgegangen wenn er warm war.....
alle 16 ventile undicht....ursache war: der motor war zu heiß geworden beim vorbesitzer.....bzw verheizt.
kopf neu geplant und alle ventile eingeschliffen... dann hatte er wieder vollen dunst läuft und läuft
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7
09.07.2009 00:25 |
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Ascocruiser
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@Dr Turbo, Du bist schon sehr nah dran.
Ein Kipphebel hat sich verabschiedet, den Rest kannst Du Dir ja denken
Der Thread hier kann zu, Anteilnahme kann hier niedergelegt werden:
>> CAB-Link: Unser Corsa B....
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8
09.07.2009 17:09 |
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