|
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.750.130
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Auspuffanlage fragen. -> Leistung ? |
 |
Hallo,
da ich jetzt wieder an meinem 18E dran bin soll er so Mai endlich reinkommen.
Habe da aber ein paar Fragen zum Thema abgasanlage.
Es kommt ein Lexmaul Fächer dran mit Serienanschluß, jetzt habe ich noch eine Sebring/Irmscher Anlage liegen, die war an den Fächer dran.
Bringt die eigentlich was ?
Was mich wundert wieso hat das Mittelteil zwei eckige Schaldämpfer obwohl sie eben für ein Auto ohne KAT ist ?
Oder kann man die sich sparen ?
Wie sieht das eigentlich bei der Serienanlage aus wenn ich den MSD entferne ? Doofe sachen wegen den Staudruck oder bringt das was in verbindung mit dem Fächer ?
Hat wer allg. Tipps ich weiß am besten Gruppe A ab Fächer
nur möchte die Sachen nutzen die ich erstmal habe, ob ich dann einen anderen Flansch an den Fächer mache und mir was selber bastel mal schaun wäre was für Winter 2009
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
0
16.04.2009 23:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.750.130
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hallo,
da ja jetzt der Motor drin ist hole ich das Thema nochmal hoch
Habe immoment den Fächer-> original MSD und den Mattig ESD.
Werde jetzt mal die Irmscher Anlage raussuchen und Fotos machen was ihr davon haltet.
Über jegliche Tipps freue ich mich
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
24.06.2009 13:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König
   

Zuletzt online: 25.04.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.546.978
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hai,
wie Du schon Anfangs geschrieben hast... Ne Gruppe A ist wohl das beste nur dann bitte nicht mit den Serientöpfen
Denke die Irmscher Anlage ist wohl auf jeden Fall besser als Serie.
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
2
24.06.2009 13:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
HOLGER993
Jungspund

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | * | * | * |
Zuletzt online: 07.05.2012 |

Level: 27 
Erfahrungspunkte: 138.933
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Moinsen,
ich kann mich wage an einen Test in irgendeiner Zeitschrift erinnern. Dort stieg die Leistung mit Fächer + Sportauspuffanlage bei einem Kadett um magere 6 PS.
Wenn man dann bedenkt, daß das nicht ganz billig ist... Wirkliche Mehrleistung ist wohl nur mit einer zusätzlich Abstimmung auf dem Prüfstand möglich.
Gruß
HOLGER
__________________ " Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz? "
|
|
3
24.06.2009 21:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende


![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.472.582
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Der Sinn einer Sportauspuffanlage steigt mit der Motorbearbeitung!Je mehr Abgas,desto weniger Gegendruck ist sinnvoll!Kann man das zwar nicht eins zu eins übernehmen,aber im Ursprung ist es so!
Klar darf man bei Saugmotoren nicht zu wenig Gegendruck haben darf,aber so in etwa passt es schon!
Gruß,
Stefan
|
|
4
24.06.2009 23:28 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.694.949 | Besucher heute: 5349 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|