Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» [B]-Motor » choke bowdenzug WO verdammt nochemal am varajet beim 20s? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen choke bowdenzug WO verdammt nochemal am varajet beim 20s?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.813.092
Nächster Level: 10.000.000

1.186.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
choke bowdenzug WO verdammt nochemal am varajet beim 20s?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo! klingt komisch, aber: kann mir jemand sagen wo genau am varajet II Vergaser der Choke Bowdenzug angebracht wird?
mein Kaltstarteinrichtungs-Bowdenzug lag plötzlich einfach so im Motorraum, und mein Werkstattbuch zeigt alle möglichen vergaser, nur den Varajet natürlich nicht....Wäre schön wenn jemand ein Bild oder ne skizze hat, momentan fahre ich mit 2000 Standgas.... 8-I

(bin wahrscheinlich grad betriebsblind und es ist ganz einfach, aber irgendwie seh ich vor lauter fluidfilm nix mehr.....-heute komplett geflutet das fahrzeug und zu guter letzt das dilemma mit dem choke. dachte erst das muss so, weil der auf g-kat umgerüstet ist, aber die hohen drehzalen haben mich stutzig werden lassen. leif voher ganz normal....)

vielen dank für schnelle hilefe, benno Prösterchen

__________________

0 28.05.2009 23:27 Benno ist offline Homepage von Benno

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 04.01.2018
Beiträge: 1.579 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.540 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.769.092
Nächster Level: 7.172.237

403.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: choke bowdenzug WO verdammt nochemal am varajet beim 20s?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Varajet II mit Choke?Bist du dir da sicher das es der Varajet ist?Kenne den nur mit der Startautomatik!
Ist der vielleicht mal nachgerüstet worden und man hat den Bowdenzug einfach im Motorraum drin gelassen?Einfach abfallen kann der Zug eigentlich nicht!
Aber Varajet II mit Choke ist mir zumindest,absolut unbekannt!Selbst im alten Rekord E von 1980 gab es den schon mit Startautomatik!
Besonders dürftest du nicht immer das gleiche Standgas von 2000 U/min haben!Im kalten Zustand dürfte er sonst schlecht anspringen und fast keinen Leerlauf haben!
Wenn der Vergaser aber doch nen Choke haben sollte,brauchst du doch nur bei laufendem Motor die Hebel bewegenund es muss sich etwas am Leerlauf verändern!Es muss ja eine Hebel ohne Zug sein,wo aber einer dran gehört!Gibt ja nur den für den Gaszug und dann eben den für den Chokezug!
Aber wie schon gesagt,kann ich mir nicht vorstellen, das da einer dran muss!

Gruß,

Stefan
1 29.05.2009 09:36 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.934 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.738 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.298.464
Nächster Level: 35.467.816

3.169.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

es gibt den Varajet mit manuellem Choke. Meines wissens aber erst bei Modellen ab Baujahr 1985

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 29.05.2009 11:26 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 20.01.2019
Beiträge: 323 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.000 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.570.403
Nächster Level: 1.757.916

187.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe zu der Zeit bei Opel gearbeitet ,aber einen 2.0 S mit Choke habe ich NIE gesehen.
Die hatten immer Startautomatik welche etwas anfällig war.(glaube Unterdruckdose)
Beim Varajet leiert öfter mal dei Drosselklappe aus .

Mfg Rolf
3 29.05.2009 21:53 Keinath ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.934 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.738 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.298.464
Nächster Level: 35.467.816

3.169.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

beim Ascona gabs gefinitiv nen manuellen Choke... Evtl hat mal jemand den Chokezug nachgerüstet wegen der defekten Startautomatik.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 29.05.2009 23:03 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.813.092
Nächster Level: 10.000.000

1.186.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
Thema begonnen von Benno
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Auflösung:

also: der Chokebowdenzug liegt und lag unnütz im Motorraum rum, war ja früher mal ein 19s, ist also ein überbleibsel.
nach der umrüstung auf 20s mit varajet2 hat der vorbesitzer den einfach "blind" liegenlassen.

Lösung meines Problems: Mir ist aufgefallen, dass bei jedem mal Starten die Sicherung des Wischermotors kommt. 8Amp, getauscht mit 16A dasselbe, also geschaut was noch auf dieser Sicherung liegt: VERGASERVORWÄRMUNG....Vergaser, häh? macht der nicht auch grade (Standgas-)probleme? Genau: angucken....
Und plötzlich sehe ich einen unbenutzen Kabelschuh, der sehr blank aussieht (eigentlich hatte ich nach nem unbelegten Zug gesucht)....kurz drauf habe ich den Stecker für die Vergaservorwärmung gefunden, lag blank auf Masse.
Aufgesteckt und gut, war schlecht zu sehen gewesen, aber jetzt läuft er wieder sauber und die Sicherung bleibt auch ganz!

Dank euch für die Hilfe, hat mich auch meinen Werkstattbüchern und meinem Mante (noch) näher gebracht....c u, benno

__________________

5 30.05.2009 00:04 Benno ist offline Homepage von Benno

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 04.01.2018
Beiträge: 1.579 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.540 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.769.092
Nächster Level: 7.172.237

403.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon!

Schau mal auf die Beschreibung!
Da geht es um einen 2Liter S Motor!Den hat es definitiv nicht im Ascona gegeben!CIH-Motor im Frontkratzer wäre ein Wunder! großes Grinsen
Aber ich wüsste auch keinen Ascona mit Varajet II Vergaser der noch mit Choke betrieben worden wäre!Das wäre ja ein Rückschritt!Aber möglich ist natürlich alles!

Gruß,

Stefan
6 30.05.2009 00:05 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.934 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.738 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.298.464
Nächster Level: 35.467.816

3.169.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Beim Ascona gab es den Choke erst ab Modelljahr 85 mit Schaltgetriebe. plesches Ascona hatte einen Manuellen Choke.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
7 30.05.2009 06:56 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 02.08.2017
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.904.552
Nächster Level: 7.172.237

267.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, und beim 13S gab es ab '82 nen Choke, auch bei Automatik.
8 30.05.2009 13:17 CaravanLuxus ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.934 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.738 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.298.464
Nächster Level: 35.467.816

3.169.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

es wurde oft auf manuellen choke umgebaut... die automatikmodelle hatten immer nen automatischen choke

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
9 30.05.2009 14:07 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 02.08.2017
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.904.552
Nächster Level: 7.172.237

267.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Beim 16SH ist das richtig, der 13S hatte auch mit AT ab etwa 5/82 nen Choke. Ab Mj'85 war da dann der Pierburg 2E3 drauf, da weiß ichs gerade nicht.
10 03.06.2009 00:16 CaravanLuxus ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
[SUCHE] Choke-Knauf Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   30.12.2011 21:13 von gfawks  
Motor 18 E - manueller Choke? [B]-Motor   22.01.2011 21:02 von Danny  
Varajet II Vergaser auf manuellem Choke umrüsten [C]-Motor   03.06.2009 20:03 von Ascona C 1.3S  
Choke [C]-Innenraum   10.01.2009 20:45 von AsconaC  
Choke-Hebel [C]-Innenraum   04.11.2008 19:59 von Pleschi  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.478.188 | Besucher heute: 2178 | Besucher gestern: 3.603
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.