|
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 28.06.2018 |
Herkunft: Bad Dürrheim (bei Donaueschingen) |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.663.651
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Verschiedene Probleme |
 |
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderen Problem weiterhelfen. Ist ein 87er Ascona mit c16NZ also Einspritzer mit G-Kat
1. seit längerer Zeit hab ich Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Manchmal ist es ok, aber meistens ist die Drehzahl bei Leerlauf zwischen 1500 und 2500 Touren. Aber eben nicht immer und wenn ich den Motor im Stand ein paar Minuten laufen lasse, dann regelt er auch irgendwann wieder runter. Was könnte das sein?
2. seit 2 Wochen nimmt der Motor kein Gas an. Vor allem beim Anfahren oder wenn ich nach dem Schalten oder nach einer Kurve wieder aufs Gas trete kommt nichts. Es fühlt sich dann so an bzw. es rukelt so wie wie wenn der Motor in den Begrenzer läuft. Hab auch festgestellt, dass es verstärkt am Berg auftritt. Das Problem taucht auf egal ob der MOtor kalt oder warm ist. Es kann sein dass der Motor für 20 Kilometer ganz normal läuft (guter Durchzug) und dann wieder für eine Weile so rumzickt. Zündkabel und Einspritzdüse hab ich getauscht. Verteilerkappe ist auch ok. Verteilerfinger ist fast neu. Luftfilter ist auch gut. Ölwechsel und Kopfdichtung ist auch noch nicht lange her.
3. der Blinker links geht mal viel zu schnell, mal normal und mal garnicht. Vor allem wenn ich auf der Bremse stehe geht er garnicht oder nur sehr langsam und das Blinkerlämpchen leuchtet wenn ich die Bremse betätige. Wo muss ich da anfangen mit suchen?
4. und ich bekomme schon seit einigen Monaten nur noch etwa 35 Liter in meinen 61 Liter Tank. Wenn ich getankt habe, kann ich mit dem Kanister nochmal etwa 10 LIter nachfüllen. Dann ist Schluss. Allerdings gluckert und pfeift es dann noch ne ganze Weile im Bereich des Einfüllstutzens. Ist das die Entlüftung? Oder der Aktivkohlefilter zu?
Ach ja. Ich hab seit kurzem immer Besuch von nem Marder (zerfressene Zündkabel). Vllt hilft das bei der Fehleranalyse weiter.
Danke euch.
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sick-Of-It-All am 06.05.2009 16:47.
|
|
0
06.05.2009 16:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 09.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.701.595
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
1. Typische Schwachstelle bei den Zentraleinspritzern. Meistens hilft es nur den Leerlaufsteller zu tauschen. Ist keine große Sache.
2. Wie sehen die Zündkerzen aus ? Benzinfilter auch gewechselt?
3. Warscheinlich Irgendwo ein Kurzschluss an den Rückleuchten. Oder die Masseverbindung an der Rückwand hat korrosion.
4. Schau mal unters Auto, ob der Tank sich zusammen gezogen hat. Mit Druckluft mal alle Leitungen am Einfüllstutzen durchblasen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
06.05.2009 18:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sick-Of-It-All
Tripel-As

![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | VS | ![Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | NN | 6 | 6 | 6 |

|
 |
|
Ok, das werd ich alles mal überprüfen.
Benzinfilter kam erst letzes Jahr ein neuer rein, aber nach den Zündekrerzen hab ich noch nicht geschaut.
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
|
|
2
06.05.2009 19:31 |
|
|
Ascona C C20NE
Routinier

Zuletzt online: 22.09.2012 |
Herkunft: 31860/ab un zu auch 98617 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.106.204
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Evtl ist Problem 1 auch weg wenn neue Zündkerzen einbaust......
__________________ Zu Verkaufen:
Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.
Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das
|
|
3
06.05.2009 21:38 |
|
|
Sick-Of-It-All
Tripel-As

|
 |
|
Problem 1 hab ich schon länger. Auch mit anderen Zündkerzen hat sich damals nichts gehändert. Ich probiers mal mit dem Leerlaufsteller.
-Jackie Stewart-
|
|
4
06.05.2009 23:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

Zuletzt online: 12.06.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.583.256
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
1) Wahrscheinlich Leerlaufsteller
2) Tankentlüftung, Dichtungen der Multeceinspritzung
3) Massepunkt im Kofferraum mittig höhe Kenzeichenleuchte / Evtl. korrodierte Stecker an den Rückleuchten
4) Tankentlüftung
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
5
06.05.2009 23:48 |
|
|
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.547.440
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Hast du zufällig auch eine Anhängerkupplung drunter?Wenn ja,dann würde ich den Fehler mal in der Verteilerdose suchen!Da gab es schon die merkwürdigsten Dinge mit der Elektrik!
Gruß,
Stefan
|
|
6
07.05.2009 09:09 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.101.139 | Besucher heute: 5229 | Besucher gestern: 6.625 |
|
|
|