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m381sc
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den grünen astra kenn ich der ist aus deutschland importiert - das stimmt!
der gehörte einem der in marchtrenk wohnt! ist auch ganz gut gegangen - hatte ph 3,5 aber ist auch nicht die leistung rausgekommen die eds verspricht bei ihren phasen
gggg
jedoch ist seit juni oder juli 2008 nicht mehr möglich ein fahrzeug älter als baujahr 94 zu importieren wenn es kein oldtimer ist! und ein ascona turbo ist mal sicher keiner
also ich glaub nicht dass das mit deutschland noch klappt!
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19.02.2009 10:26 |
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m381sc
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komisch ist nur das es soviele calis/veccis mit dem ersten lader über 200tkm fahren.
wenn du dann noch ph3 drauf kloppst ist ja kein wunder das der abkackt, ein einem frisch überholten passiert da nichts
und immer schön nachlaufen nicht vergessen
mag sein dass es "viele" mit über 200tkm gibt aber die sind auch mit originalleistung unterwegs und das ist ein wenig unterschied!
ph 3 ist sowieso blödsinn! ich halte von diesem eds-zeugs nichts! selbstgemacht ist immer besser!
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19.02.2009 10:29 |
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20NET_GT
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was willst da selbst machen??? das erklär mir mal
ich kenn leider keinen der ein prüfstand zu haus in der garage hat
mach du mal...........
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19.02.2009 10:53 |
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m381sc
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nein aber es gibt genug wirklich gute firmen die einem das fertige fahrzeug richtig abstimmen!
aber wenn du so einer bist der nen chip im ebay kauft und glaubt das fahrzeug ist dann richtig abgestimmt, bitte....
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19.02.2009 13:04 |
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20NET_GT
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wer hat den von ebay gesprochen.
du laberst doch irgendso ein müll k16 ist der letze kack (was schon gar nicht stimmt)
einzelabstimmung klar ist es besser, aber muß nicht umbedingt sein, wenn man nicht übertreibt
klar kann man GT35 reinknallen, LEH kolben, heftigste kopfbearbeitung, stahlpleul, KW nietrieren, Sputter lager, schönen fächerkrümmer, haltech freiprogramierbar usw. das sind kosten die nicht jeder leisten kann dann ist auch die einzelabstimmung pflicht
das bringt bei seinen vorhaben nichts, der will 250-300ps und die kannst mit k16 fahren und der geht nicht kaput, wenn man richtiges öl fährt und schön immer nachlaufen lässt
häufigste laderschaden entstehen dadurch weil die schlecht behandelt wurden. und wenn die ganzen softwares so scheisse wären, hätten die wohl ausm programm genommen oder.
ich kenn auch kein K27 lader zumindest nicht in der original optik
kenn wohl k26, k26,5 und k29
ich weiss zwar nicht was für dich leistungstechnisch normal ist, aber für normal sterblichen vor allem im ascona sind 250 ps mehr als genug
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 20NET_GT am 19.02.2009 15:06.
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19.02.2009 15:02 |
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Psycopet
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 Original von m381sc
den grünen astra kenn ich der ist aus deutschland importiert - das stimmt!
der gehörte einem der in marchtrenk wohnt! ist auch ganz gut gegangen - hatte ph 3,5 aber ist auch nicht die leistung rausgekommen die eds verspricht bei ihren phasen
gggg
jedoch ist seit juni oder juli 2008 nicht mehr möglich ein fahrzeug älter als baujahr 94 zu importieren wenn es kein oldtimer ist! und ein ascona turbo ist mal sicher keiner
also ich glaub nicht dass das mit deutschland noch klappt! |
Wenn das stimmt, dass man kein Fahrzeug älter als Baujahr 94 nach Österreich importieren darf, ist es auch schon egal ob ich einen C20NE oder einen C20LET einbaue. Weil ich ihn dann so oder so nicht in Österreich zulassen kann.
"Der Kollege" kommt gerade von der 30 Kilometer entfernten Arbeit und hätte nochmal 30 Kilometer zur Garage. Und 60 Kilometer sind "dem Kollegen" zu weit, nur um ein paar Fotos zu machen.
Der Tread war auch nicht als Grundsatzdiskussion über die Vor und Nachteile verschiedener Turbobauarten gedacht, besonders nicht in dem Ton in dem sie Teilweise geführt werden.
Also, cool und freundlich bleiben, und ein bisschen mehr
gegenüber anderen Forumsteilnehmern, wenn ich bitten darf.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
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19.02.2009 19:35 |
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m381sc
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nein ich red keinen müll, sondern bin einfach nur der meinung dass wenn man leistung steigert - dann richtig! aber egal, hat nicht viel sinn weiterzureden!
für Psycopet: da hast recht dass es dann keinen unterschied mehr macht, weil typisieren is da eh schon überflüssig. ja genau kann ich dir nicht sagen wie die kriterien sind bzw sich seit letzten jahres verändert haben, aber der stand sommer 2008 ist laut landesregierung das autos vor 94 keine chance haben bzw euro 4 abgasnorm haben müssen! aber es kann sich auch schon wieder verändert haben! nur meistens leider nicht zum vorteil von uns autofahrern.
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19.02.2009 23:31 |
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C-Turbo
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@ m381sc. Junge junge da hab ich von dir aber was gelernt nun. Dann mach ma immer schön selber! aber in diesem Falle schliesse ich mich der Meinung von 20NET_GT in vollem umfang an!!!!
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20.02.2009 00:24 |
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Let-Ascona
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den Lader den DU da hast stammt aus dem AUdi Regal....
siche rist der Lader brauchbar...aber ohne passendem Rohrkrümmer usw ist der nicht so einfach zu verbauen.... zumal der Tüv da auch noch ne Rolle spielt
man kann den Serienmässigen K16 aus dem C20LET umbauen zu einem k26... und alles in Serienoptik!
Einbau ist dann Plug and Play und rein Optisch sieht man absolut nix davon , was natürlich Vorteil bei Tüv und co ist
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Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
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20.02.2009 17:38 |
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Psycopet
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Das wird ja immer komplizierter
Das heißt, ich werde nicht darum herum kommen, mir einen original C20LET Turbo mit Krümmer oder zumindest nur den Krümmer zu besorgen?
Dann wär es doch wahrscheinlich besser den K26 abzustoßen und einen kompletten, guten original C20LET Turbo zu besorgen? Wie stehen denn solche K26 im Kurs?
Dateianhang: |
CIMG2994 [640x480].jpg (60 KB, 119 mal heruntergeladen) |
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20.02.2009 18:08 |
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Let-Ascona
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also wenn DU den Lader da oben verbauen willst brauchst DU einige Teile
Rohrkrümmer, Abgasanlage muss angepasst werden, Öl und Wasser zulauf ändern usw... Platztechnisch ist das nicht so toll im Ascona
ist doch einfach sowas zu nehmen
dranbauen und Spass haben und kann auch problemlos 350PS
innerein sind K26.5-24... 66er Verdichter und Abgaseite ist 54mm gross
liegt um die 1200euro der umbau
[IMG]http://s11.directupload.net/images/090220/temp/rpbeulea.jpg[/IMG]
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Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
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20.02.2009 18:20 |
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beim grösseren lader die stahlpleul nicht vergessen sonst hat man schnell zu viele überflüssige löcher im block
also ich würd das teil erstmal behalten falls da teile von zu gebrauchen sind für ein k26 in serien optik.
dann einen serien lader holen, kosten ab ca 200 euro (etwas risiko bei, in der bucht. man erwischt guten oder schlechten
)
dann soweit alles fertig machen und verkabeln das die kiste läuft, eintragen fahren usw
falls du jetzt schon weiss, dass du auf grösseren lader umbauen willst
dann sind wohl stahlpleu, evt neue kolben, lager usw nicht verkehrt (die alten kolben würd ich aber vermessen)
oder wenn die kiste läuft paralel einen 2. block aufbauen
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20.02.2009 18:53 |
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das ist dann natürlich wiederrum ein anderes Thema
verk. den Lader.... man kann davon eh nix gebrauchen
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Ich bin ja mit dem ganzen Motor nicht wirklich glücklich. Hier mal ein Bild von der abgebrochenen Stelle am Motorblock.
Ein Freund (Mechaniker) meinte, dass das nicht so tragisch wäre.
Dateianhang: |
CIMG2993 [640x480].jpg (86,11 KB, 98 mal heruntergeladen) |
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20.02.2009 21:14 |
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das ist die ecke wo der Anlasser drin sitzt..... das wird kein Problem sein... aber überprüfe die Stelle trotzdem nochmal nicht das sich da irgendwo nen RIss gebildet hat, weil der kann wandern!
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Bilder
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20.02.2009 22:10 |
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ist das ding irgendwo runter gefallen?
ist das abgebroche ecke schon beim motorhalter, der sitzt da ja auch
ich weiss nicht, ich würd das teil nicht mehr verbaun, wenns sturz hintersich hat, wer was wo es sonst noch riss gekriegt hat
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20.02.2009 23:33 |
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Mit dem Motor bin ich so richtig auf die Schnauze geflogen
Ich hatte mit dem Verkäufer vereinbart, dass er mir 300€ zurück überweist, für den Schrott den er mir geschickt hat (Wie gesagt, das Foto in der Auktion hat ganz offensichtlich einen ANDEREN Motor gezeigt). Letzten Montag wollte er überweisen, Geld ist nicht gekommen. Er schreibt eine Mail, es tut ihm leid, er überweist nächsten Montag...
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21.02.2009 11:53 |
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