Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Hilfe Motor ruckelt heftig !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hilfe Motor ruckelt heftig !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1257.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-OA84
Keine Plakette
Dabei seit: 13.01.2006
Zuletzt online: 23.11.2023
Beiträge: 513 Beiträge von Ascona_Atzen suchen

Tankinhalt: 10.575 Liter

Herkunft: Leeheim



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.447.860
Nächster Level: 3.609.430

161.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona_Atzen
Hilfe Motor ruckelt heftig !!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich versuchs mal zu erklären, immer wenn ich etwas gefahren bin ruckt der Motor heftig, die Drehzahl fällt ab und dann läuft er normal weiter. Als wenn kurz die Zündung ausfällt, ist immer ein heftiger Ruck. Hab schon das STG gewechselt weil davor ist das Problem häufiger aufgetreten bis er sogar andauernd ausging und garnich mehr lief. nach dem Wechsel ist er wieder gelaufen. Aber nach der ersten Autobahnfahrt, wieder das selbe Problem, Als wenn ich ein Anker aus dem fenster schmeiß. Pumpen-Relai und Pumpe hab ich auch schon gewechselt bin ratlos. Ich brauch das Auto unbedingt. Motor ist ein 20NE. Kabel sind soweit in Ordnung Massebänder sind eigentlich auch soweit ok. Problem tritt immer auf wenn es kalt und naß ist. Ich bin föllig Ratlos da das Problem ja sporadisch ist. Habt ihr noch ein Paar Tipps für mich? Zündverteiler,Finger, Kerzen und Kabel sind neu.

MfG

__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona_Atzen am 06.12.2008 01:25.

0 06.12.2008 01:22 Ascona_Atzen ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.343.034
Nächster Level: 26.073.450

1.730.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi, ist vielleich etwas weit hergeholt, aber ich hatte das mal mit nen c16nz.
Da wars der Keilriemen. wenns feucht war, ist der zwischendurch (nicht beim anfahren, mit auf der autobahn bei 140) durchgerutscht (hat auch nur ganz leise bis garnicht gequitscht). Dadurch hat der wohl irgendwie durch das kurzzeitige aussetzen der LiMa Spannungsprobleme bekommen und hat heftig geruckt. Mauer

Bin auch erst dahintergekommen, als das quitschen dann nach ein paar wochen lauter wurde, und unmittelbar danach der ruck kam. Gruebel

Wäre ja möglich... Ballaballa ??

Ansonsten mal Zündspule tauschen? Mein C20NE frißt die Dinger, hab schon etliche verschlissen...

Gruss, Winke

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

1 06.12.2008 02:30 Ascocruiser ist offline

shorty shorty ist männlich
Eroberer


Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-AK132

Dabei seit: 10.12.2005
Zuletzt online: 22.03.2024
Beiträge: 57 Beiträge von shorty suchen

Tankinhalt: 6.046 Liter

Herkunft: hamburg



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 385.041
Nächster Level: 453.790

68.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von shorty
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

vielleicht der luftmengenmesser?oder alles mal mit wd 40 einsprühen
2 06.12.2008 02:49 shorty ist offline

Safety Safety ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-746.jpg

Heidelberg -[Deutschland]-HDHeidelberg -[Deutschland]-AM943

Dabei seit: 09.04.2008
Zuletzt online: 24.04.2009
Beiträge: 69 Beiträge von Safety suchen

Tankinhalt: 1.632 Liter

Herkunft: Sinsheim

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 407.408
Nächster Level: 453.790

46.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Safety Steckbrief von Safety ansehen KFZ-Spezialprofil von Safety ansehen
RE: Hilfe Motor ruckelt heftig !!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

öhm. hatte das selbe problem, allerdings nicht so heftig wie von dir geschildert. bei mir war das problem behoben nach austausch der kegeldichtung ausfuff vorne! war wie gesagt immer nur bei nässe bzw. wenn ich in gischt gefahren bin... kegeldichtung kostet so um die 7 bis 17 euronen

__________________
---> NEUER NAME! EHEMALS "WIDOW" <---
*** momentan kein eigenes i-net - bitte um Verständnis bei längerer Abwesenheit ***
 guter Teileshop, den ich empfehlen kann
3 06.12.2008 09:11 Safety ist offline Ebay-Übersicht von Safety ansehen Fügen Sie Safety in Ihre Kontaktliste ein

Danny Danny ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Dabei seit: 17.02.2008
Zuletzt online: 31.12.2017
Beiträge: 585 Beiträge von Danny suchen

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.484.776
Nächster Level: 3.609.430

124.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch ma die Zündspule tauschen...wenn das nich hilft, wär der OT-Geber das Nächste...Deiner Beschreibung kommt das am Nähesten...Hatte fats das gleiche Symptom ma bei nem Calibra...Kalt ist der gut gelaufen...je wärmer der Motor wurde, um so mehr hat der geruckelt und ging sogar ab und zu im Stand aus...Pumpenrelais Tausch hat nix gebracht...ein anderer OT-Geber schon...
Probiers halt einfach ma.
Gruß Danny
4 06.12.2008 10:52 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1257.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-OA84
Keine Plakette
Dabei seit: 13.01.2006
Zuletzt online: 23.11.2023
Beiträge: 513 Beiträge von Ascona_Atzen suchen

Tankinhalt: 10.575 Liter

Herkunft: Leeheim



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.447.860
Nächster Level: 3.609.430

161.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona_Atzen
Thema begonnen von Ascona_Atzen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke euch erst mal für die guten Ratschläge ja Zündspule war auch mein Ansatz. Nur muss ich da noch was schildern vllt hilft das zur Diagnose.
Als ich das Auto endlich in der Halle hatte, nachdem mir ein Reifen auf der Autobahn geplatzt ist und dabei sich der Motor wieder verabschiedet hat, 40 Km wahren noch zu fahren man war das eine eiskalte lange Nacht, hatte ich die Zündung angelassen wegen Messarbeiten, zwischenzeitlich hab ich aber ein anderes Auto repariert, da hat mich dann ein Kolesch gerufen ich soll mal schnell zu mein Auto kommen, ich bin hingeganen und traute meinen Augen nicht, Zündung war ja noch an aber das merkwürdige war das der Drehzahlmesser paarmal voll ausgeschlagen ist und es im Motorraum ein paarmal geknackt hat als ob einer schweißt. Soweit ich weiß wird die Drehzahl ja über die Spule gemessen oder?
Naja ich tausch jetzt erst mal die Spule fals das kein ergebnis brachte OT-Geber wenn, das nichts gebracht hat bau ich den Kabelbaum aus und kontrolier ihn auf Brüche, das ist das einzigste was mir noch einfallen würde Gruebel
Ach kann mir noch jemand sagen was für ne Spule drin is sonst muss ich heut nochmal runterlaufen in die Garage aber bin fix und fertig hatte gestern nen Umzugstag
und würde auch eine vom C20XE gehen?

Werkstatt

__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona_Atzen am 07.12.2008 11:16.

5 07.12.2008 11:13 Ascona_Atzen ist offline

Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1257.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-OA84
Keine Plakette
Dabei seit: 13.01.2006
Zuletzt online: 23.11.2023
Beiträge: 513 Beiträge von Ascona_Atzen suchen

Tankinhalt: 10.575 Liter

Herkunft: Leeheim



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.447.860
Nächster Level: 3.609.430

161.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona_Atzen
Thema begonnen von Ascona_Atzen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Alsoo wollte mir heut mal Zünspule und Kabel von Spule zu verteiler angucke, da ic hdas noch nicht getauscht hatte, weil es damals nich vorätig wahr, tja wenn das mal keine kleine ursache mit großer Wirkung is das Ding ist an der Zündspule schon auseinander gefallen. Und im Anschluss der Zündspule war nur noch Grünspan Aber trotzdem Jungs vielen Dank für eure Super-Tipps.. ich denke das ich mein Problem beseitigt habe ich wart jetzt nur noch mal ein richtg feuchtes Wetter ab.
Dateianhang:
jpg kabel1.jpg (175,20 KB, 55 mal heruntergeladen)


__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??
6 08.12.2008 22:55 Ascona_Atzen ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.956.636
Nächster Level: 10.000.000

43.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du Pfeife! großes Grinsen (soll keine Beleidigung sein,bitte nicht böse nehmen!)
Da hast du das Kabel schon aus der Kappe gehabt und hast nicht gesehen wie angefressen der abgewinkelte Stecker schon ist?Dazu noch mit Isolierband umwickelt die Seite die zur Zündspule geht!Au weia,dafür gehört dir ein Schlag in den Nacken! Augenzwinkern
Aber schön wenn er jetzt wieder läuft!

Winke
Gruß,

Stefan
7 09.12.2008 07:35 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1257.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-OA84
Keine Plakette
Dabei seit: 13.01.2006
Zuletzt online: 23.11.2023
Beiträge: 513 Beiträge von Ascona_Atzen suchen

Tankinhalt: 10.575 Liter

Herkunft: Leeheim



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.447.860
Nächster Level: 3.609.430

161.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona_Atzen
Thema begonnen von Ascona_Atzen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja du hast ja recht Mauer mir ist auch eingefalln wo ich den wagen geholt hab sind immer leicht funken übergeschlagen deswegen hatten wir es notdürftig geflickt aber im sommer ist er eigentlich ohne probs gelaufen das ich gedacht hab das das Kabel o.k. ist. Ich muss auch dazu sagen das es sich um mein Cab handelt da mir der Altagsschlitten verreckt ist und ich zwangsweise mein Cabrio Ganzjahr anmelden musste und jetzt noch so viel kaputt geht. mein Geldbeutel ist sehr geschrumpft unglücklich ich wollte dasCabrio jetzt im Winter eingentlich fit machen mit Schweißarbeiten und so. Ist kein gutes Jahr. Naja ich hoffe auch das er jetzt wieder läuft. Ich brauch das Auto erst mal unbedingt. ich bin echt ne Pfeife wollte das Kabel schon immer mal wechseln naja... man man man

__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??
8 09.12.2008 08:26 Ascona_Atzen ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ein pflegeleichter Boden, der trotzdem chic [...] Was ich mal sagen wollte.....   02.06.2024 14:39 von Lukass  
Hilfe bei der Wahl einer Zusatzversicherung [...] Was ich mal sagen wollte.....   22.10.2023 13:46 von Swenn10  
Hilfe zu 16 NZ Multec Zentraleinspritzung [C]-Motor   04.12.2022 00:48 von Asconalady  
Gruß und bitte um schnelle "Hilfe" Tach zusammen....   23.03.2022 08:49 von Kadett88  
Schrauber Hilfe Wiederbelebung 16D [C]-Motor   06.08.2018 18:34 von Ascona_16D  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.424.911 | Besucher heute: 4515 | Besucher gestern: 4.361
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.