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Ascona_Atzen
Haudegen
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0
06.12.2008 01:22 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
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hi, ist vielleich etwas weit hergeholt, aber ich hatte das mal mit nen c16nz.
Da wars der Keilriemen. wenns feucht war, ist der zwischendurch (nicht beim anfahren, mit auf der autobahn bei 140) durchgerutscht (hat auch nur ganz leise bis garnicht gequitscht). Dadurch hat der wohl irgendwie durch das kurzzeitige aussetzen der LiMa Spannungsprobleme bekommen und hat heftig geruckt.
Bin auch erst dahintergekommen, als das quitschen dann nach ein paar wochen lauter wurde, und unmittelbar danach der ruck kam.
Wäre ja möglich...
Ansonsten mal Zündspule tauschen? Mein C20NE frißt die Dinger, hab schon etliche verschlissen...
Gruss,
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Opel - Lego für Erwachsene
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1
06.12.2008 02:30 |
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shorty
Eroberer
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vielleicht der luftmengenmesser?oder alles mal mit wd 40 einsprühen
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2
06.12.2008 02:49 |
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Safety
Eroberer
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RE: Hilfe Motor ruckelt heftig !!! |
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öhm. hatte das selbe problem, allerdings nicht so heftig wie von dir geschildert. bei mir war das problem behoben nach austausch der kegeldichtung ausfuff vorne! war wie gesagt immer nur bei nässe bzw. wenn ich in gischt gefahren bin... kegeldichtung kostet so um die 7 bis 17 euronen
__________________ ---> NEUER NAME! EHEMALS "WIDOW" <---
*** momentan kein eigenes i-net - bitte um Verständnis bei längerer Abwesenheit ***
guter Teileshop, den ich empfehlen kann
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3
06.12.2008 09:11 |
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Danny
Haudegen
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Ich würde auch ma die Zündspule tauschen...wenn das nich hilft, wär der OT-Geber das Nächste...Deiner Beschreibung kommt das am Nähesten...Hatte fats das gleiche Symptom ma bei nem Calibra...Kalt ist der gut gelaufen...je wärmer der Motor wurde, um so mehr hat der geruckelt und ging sogar ab und zu im Stand aus...Pumpenrelais Tausch hat nix gebracht...ein anderer OT-Geber schon...
Probiers halt einfach ma.
Gruß Danny
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4
06.12.2008 10:52 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Danke euch erst mal für die guten Ratschläge ja Zündspule war auch mein Ansatz. Nur muss ich da noch was schildern vllt hilft das zur Diagnose.
Als ich das Auto endlich in der Halle hatte, nachdem mir ein Reifen auf der Autobahn geplatzt ist und dabei sich der Motor wieder verabschiedet hat, 40 Km wahren noch zu fahren man war das eine eiskalte lange Nacht, hatte ich die Zündung angelassen wegen Messarbeiten, zwischenzeitlich hab ich aber ein anderes Auto repariert, da hat mich dann ein Kolesch gerufen ich soll mal schnell zu mein Auto kommen, ich bin hingeganen und traute meinen Augen nicht, Zündung war ja noch an aber das merkwürdige war das der Drehzahlmesser paarmal voll ausgeschlagen ist und es im Motorraum ein paarmal geknackt hat als ob einer schweißt. Soweit ich weiß wird die Drehzahl ja über die Spule gemessen oder?
Naja ich tausch jetzt erst mal die Spule fals das kein ergebnis brachte OT-Geber wenn, das nichts gebracht hat bau ich den Kabelbaum aus und kontrolier ihn auf Brüche, das ist das einzigste was mir noch einfallen würde
Ach kann mir noch jemand sagen was für ne Spule drin is sonst muss ich heut nochmal runterlaufen in die Garage aber bin fix und fertig hatte gestern nen Umzugstag
und würde auch eine vom C20XE gehen?
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Dat is so, als wenn de fliehschst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona_Atzen am 07.12.2008 11:16.
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5
07.12.2008 11:13 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Alsoo wollte mir heut mal Zünspule und Kabel von Spule zu verteiler angucke, da ic hdas noch nicht getauscht hatte, weil es damals nich vorätig wahr, tja wenn das mal keine kleine ursache mit großer Wirkung is das Ding ist an der Zündspule schon auseinander gefallen. Und im Anschluss der Zündspule war nur noch Grünspan Aber trotzdem Jungs vielen Dank für eure Super-Tipps.. ich denke das ich mein Problem beseitigt habe ich wart jetzt nur noch mal ein richtg feuchtes Wetter ab.
Dateianhang: |
kabel1.jpg (175,20 KB, 55 mal heruntergeladen) |
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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6
08.12.2008 22:55 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Du Pfeife!
(soll keine Beleidigung sein,bitte nicht böse nehmen!)
Da hast du das Kabel schon aus der Kappe gehabt und hast nicht gesehen wie angefressen der abgewinkelte Stecker schon ist?Dazu noch mit Isolierband umwickelt die Seite die zur Zündspule geht!Au weia,dafür gehört dir ein Schlag in den Nacken!
Aber schön wenn er jetzt wieder läuft!
Gruß,
Stefan
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09.12.2008 07:35 |
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Ascona_Atzen
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Ja du hast ja recht
mir ist auch eingefalln wo ich den wagen geholt hab sind immer leicht funken übergeschlagen deswegen hatten wir es notdürftig geflickt aber im sommer ist er eigentlich ohne probs gelaufen das ich gedacht hab das das Kabel o.k. ist. Ich muss auch dazu sagen das es sich um mein Cab handelt da mir der Altagsschlitten verreckt ist und ich zwangsweise mein Cabrio Ganzjahr anmelden musste und jetzt noch so viel kaputt geht. mein Geldbeutel ist sehr geschrumpft
ich wollte dasCabrio jetzt im Winter eingentlich fit machen mit Schweißarbeiten und so. Ist kein gutes Jahr. Naja ich hoffe auch das er jetzt wieder läuft. Ich brauch das Auto erst mal unbedingt. ich bin echt ne Pfeife wollte das Kabel schon immer mal wechseln naja... man man man
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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8
09.12.2008 08:26 |
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