|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.488.276
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
USB Hub als Druckerweiche verwenden ??? |
 |
Hi,
Ich hätte mal ne Frage, ich habe folgendes Prob., ich habe zuhause mehrere PCs stehen die alle an einen Drucker angeschlossen werden sollen da mir das ständige Umstecken auf den Nerv geht. Ein Netzwerkdruckerswitch ist mir zu teuer, deshalb bin ich auf die idee gekommen einfach einen USB Hub zu kaufen, diesen mit dem Drucker und den PCs zu verbinden. Sollte doch eigentlich von der Theorie her funktionieren da beim USB der Datenaustausch ja in beide richtungen funktioniert. Was meint ihr dazu ? Sollte doch soweit funktionieren das dann jeder PC den Drucker erkennt und verwenden kann. Eins weiss ich nur noch nicht, was für einen HUB muss ich dafür kaufen, einen aktiven oder einen pasiven, was genau ist da der Unterschied, mal davon abgesehen das ich bei einem aktiven längere Kabel verwenden kann ?
Mfg
Sven
@Batida, ich wusste nicht wo ich den Tread veröffentlichen sollte, wenn du nen besseren Ort weisst, schieb ihn halt da hin.
Dateianhang: |
Unbenannt2.jpg (10 KB, 48 mal heruntergeladen) |
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
25.12.2003 02:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benny
Routinier

Zuletzt online: 08.03.2025 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.862.078
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
hmm also ob das mit nem Hub wirklich so funzt kann ich nicht beschwören aber will es auch nich verneinen, wobei ich irgendwie zweifel das es so einfach funktioniert,
ich kann von mir nur sagen das ich einen Rechner im Netzwerk hab, der immer an is, n kleiner server quasi, und da ist ein Drucker angeschlossen und über den drucken alle meine anderen Rechner dann.
Weil, leitungen zum drucker hin ziehen mußte ja sowieso und da würd es mir einfacher erscheinen das über ein normales Netzwerk zu machen, sofern vorhanden.
|
|
1
03.01.2004 21:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.488.276
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Jo, Netzwerk ist vorhanden, allerdings will ich nicht eien pc immer durchlaufen lassen also müsste ich mir nen Druckerswitch fürs Netzwerk kaufen und der ist mir zu teuer, das lohnt sich für mich nicht.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
06.01.2004 07:50 |
|
|
Reaver unregistriert
 |
|
@Lurchi77
Also das mit dem Hub ist auf jedenfall ne gute Idee
1.USB (viel schneller als Seriell)
2.Reinstecken
.......,und alles funtzt
Einfach die beste Idee
Ich denke mal das Du XP oder Win2k User bist, dann ist das ganze garkein problem!! weil die Betriebsysteme ünterstützen einfach alles wirst du sehen!!
Gruss Björn!!!! :tipp:
|
|
3
06.01.2004 22:34 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.782.107 | Besucher heute: 167 | Besucher gestern: 10.969 |
|
|
|