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Benno
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@BAER: Genau. Allerdings kann ich diesem Kadett garnix abgewinnen, weil bis auf den V6 Umbau irgendwie garnix spektakulär ist, und nur das er glänzt und sauber da steht beeindruckt mich nicht ( nicht falsch verstehen, aber irgendwie sieht der mir viel zu serie aus )........PS: Was meinst du mit Protzräder?
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20
22.12.2003 11:22 |
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RAMON 23
Haudegen
  

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Ist halt ein Wolf im Schafspelz,der Kadett!Und spektakulär?Ein Astra G Armaturenbrett hat ja wohl nicht jeder.Aufgeblasene Kadetten mit Riesen "Brettern" als Heckspoiler und nichts unter der Haube gibts ja schon genug.
Den i 500 find ich aber auch nicht zu protzig.Hat halt dicke Räder und extreme Tieferlegung aber sonst nur orig.Spoiler.Über Geschmack lässt sich ja "streiten".
Muss halt seinen eigenen Stil finden und das ist auch gut so!
Mfg Ramon 23
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21
22.12.2003 19:02 |
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asconafreak unregistriert
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Der Kadett ist schon eine feine Sache. Sagen wir es mit drei Worten: dezent aber edel.
Ich stehe aber mehr auf eine etwas sportlichere Optik.
Was die breiten Kadetten angeht fallen die meistens in die Kategorie Show&Shine.
Zum Thema v6 Fahrwerk: Was wird mit den vorderen Federn? Dort passen die vom Vectra nicht rein.
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22
22.12.2003 19:41 |
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RAMON 23
Haudegen
  

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Thema FWK:Bin der Meinung das ein anständiges FWK den V6 verkraftet.Hab an der Arbeit einen Schrott V6 liegen und wage mal die These DER ist nicht so viel schwerer als z.b.der C20 XE.Werde mich mal beim Kumpel(Opelmechaniker)schlau machen was die genau wiegen!
Mfg Ramon 23
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23
22.12.2003 21:43 |
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asconatorsten
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Ich denke schon das der V6 einiges schwerer ist wie ein 16V Motor. Zumindest kann man den 16V mit Anbauteilen zu zweit tragen, den V6 schon nicht mehr so.
Ich bin im Moment wieder voll drin im Aufbau, nachdem ich die Sache die letzten 4 Monate durch sagen wir mal eine andere schöne nebenbeschäftigung habe schleifen lassen. Ich hoffe auch das ich demnächst vom Umbau auf V6 berichten kann!
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24
23.12.2003 08:20 |
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asconafreak unregistriert
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@Ramon. Hast du etwas über das Gewicht herausgefunden? Bei unserem selbstgebauten Motorkran haben wir leichte Schwierigkeiten gehabt das gute Stück mit Vorderachse und Getriebe hochzubekommen.
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26.01.2004 20:40 |
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RAMON 23
Haudegen
  

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Ne! Was so ein Motor wiegt ist bei Opel(Werkstatt)völlig unbekannt.Hab auch mit"...DER ist nicht so viel schwerer "ca 30-50Kg gemeint.Das ist eine grobe Schätzung und bei diesem Unterschied fällts meiner Meinung nach beim Fwk nicht ins Gewicht.Aber ich werds schon noch rausbekommen was so'n V6 wiegt.....
bis dann!Mfg Ramon 23
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27.01.2004 01:22 |
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Let-Ascona
Routinier
 

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nen V6 ist leider etwas schwerer als nen xe...wenn ich mich nicht irre waren das 60kg.....
was fahrt ihr für getr. an euren V6...F16, F18, F25, F20, F28??
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Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
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27
01.02.2004 23:51 |
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asconafreak unregistriert
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Es wird unterschiedlich sein. Bei mir soll erstmal ein F16 an den Motor. Später soll ein F20 in einem F16-Gehäuse folgen.
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28
02.02.2004 21:00 |
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asconatorsten
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Ein F16 an den V6???????????
Naja, wie lange willste denn das das Getriebe hält?
Im Ernst, ich würde da kein F16 dran machen, das hält das Drehmoment des Motors auf lange Sicht gesehen wohl kaum aus. Viele raten ja schon vom F20 ab. Ich gucke das ich mir das F25 da reinsetzte
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29
03.02.2004 06:05 |
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JoE
... der mit den 2 linken Händen...
 

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Mahlzeit!
Ich fahr derzeit (noch) keinen Ascona V6 aber 'nen Vectra V6 und den mit F28. Vom F16 würde ich auch abraten. Ein Kollege von mir hat das F16 im E Kadett V6 gefahren, aber nur ein paar Wochen, dann war's hin. Der hat dann auch auf F28 umgerüstet.
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
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03.02.2004 11:33 |
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asconafreak unregistriert
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Das F16 soll auch nur vorrübergehend an den V6. Ich muß erstmal die Motorhalterung bauen, damit ich die Karosse in den Lack geben kann. Wenn dann der Motor läuft baue ich ihn wieder aus. Die einzigen Wege die das F16 aushalten muß sind ein paar Testmeter über eine Holperstrecke, damit ich sehe ob die Halterung auch was aushält. Wenn alles stimmt wird er ein letztes Mal zerlegt und lackiert. dann werde ich die Bauanleitung mal ausprobieren (F20->F16), die hier im Forum steht. Vom F 25 bzw. F28 weiß ich nicht ob sie in das F16 Gehäuse passen. Ich möchte nicht auf die hintere Getriebehalterung verzichten. Den Konstruktionen von Haltebügeln und neuen Haltern am Boden traue ich nicht wirklich.
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31
03.02.2004 21:38 |
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asconafreak unregistriert
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Jetzt wird es langsam ernst. Das Getriebe ist dran. Weiß jemand von euch wie man einen Automatikkabelbaum vom V6 Kabelbaum auf Schalter umbaut?
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32
08.02.2004 14:59 |
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asconafreak unregistriert
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So ein Satz kommt heraus wenn man nebenbei telefoniert. Nochmal die Frage: Wie baut man einen V6 Kabelbaum von Schalter auf Automatik um?
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33
08.02.2004 15:02 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Tja mich würde es andersherum interessieren. Habe nämlich den Automatikkabelbaum, allerdings wurde vom Vorbesitzter (bzw dem jenigen der den Motor ausgebaut hat) die Automatiksache rausgeschnitten. Bzw die Kabel einfach abgeknipst
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34
08.02.2004 15:08 |
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baer
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Das Automatikgetriebe hat einen eigenen Kabelbaum, der per Stecker an dem der Motronic angesteckt ist.
Ohne jetzt nachzuschauen (hab allerdings nur den Schaltplan vom C20NE in Verbindung mit der Automatik im Kopf) ist das ein 8-poliger Stecker, über dem folgende Daten/Geber/Werte ausgetauscht werden:
- Drehzahlsignal Motor
- Zündungsspätverstellung
- Drosselklappenpoti
- Masse
Den dürfte man einfach abziehen können.
Dann ist bei der org. Automatikverkabelung die Zuleitung zum Anlasser über den Wählhebelschalter geführt (7-polig), wie auch die Rückfahrleuchten.
Das muss natürlich angepaßt werden (Rückfahrleuchten über Getriebeschalter, sw/rt Anlasserzuleitung direkt vom Zündschloß zum Anlasser).
Dann gibts noch einen 8-poligen Stecker von der Automatik kommend für
- den Bremslichtschalter
- Klimaanlage
- Dauerplus
- Zündungsplus
- Kontrollleuchte Sport
- Standlicht,
den kann man ebenfalls einfach abziehen.
Zu guter letzt ist die schwarz-rote Leitung Steuergerät Motronic beim Automatik auf die Anlasserzuleitung geklemmt, beim Schalter soll die auf Masse.
Zwei Leitungen von der Automatik gehen auf den Diagnosestecker X13, die kann man einfach abschneiden.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Aber wie gesagt, ich kenne nur die Schaltpläne vom 2-Liter - etwaiige Abweichungen zum V6 habe ich keine Ahnung.
Übrigens: Wenn jemand 'ne Automatik oder Teile davon übrig hat (auch Kabelbaum und Kleinteile) - bin immer dran interessiert!
Gruß
BÄR
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08.02.2004 21:52 |
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asconafreak unregistriert
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Kannst meins bekommen wenn ich auf Schalter umgebaut habe. Wenn du einen Motorkabelbaum für einen C25XE mit Steuergerät auftreiben kannst schick ich dir die Automatik mit allem drum und dran frei Haus zu.
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36
15.02.2004 20:43 |
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baer
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@asconafreak
Witzischkeit kennt keine Grenzen...
Einen solchen Kabelbaum zu finden ist wohl wie die Suche der Stecknadel im Heuhaufen... .
Aber ich denke, Du hast einen Kabelbaum?
Wie stark ist denn der verstümmelt?
Wie gesagt, der Automatikkabelbaum ist da nur drangesteckt, da muß man zum Trennen nix abschneiden.
Wie gut kennst Du Dich denn mit Elektrik aus? Oder wo wohnst Du? Das dürfte man doch wieder hinkriegen... .
BÄR
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37
15.02.2004 21:35 |
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asconafreak unregistriert
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Mit Elektrik mußte ich mich noch nicht oft beschäftigen. Habe bis jetzt nur diverse Kabelbäume bei Schlachtaktionen gesammelt. Werde mir erstmal die Schaltpläne vom Vectra zu Gemüte ziehen. Mal sehen wie ich zurecht komme.
Der Kabelbaum den ich habe ist aus einem Automatik mit Fronttreffer. Einige Kabel haben ihre Isolierung oder Stecker verloren. Sieht also schon etwas mitgenommen aus. Aber dass ist erstmal das geringste Problem.
Ich wollte mich erstmal erkundigen ob jemand schonmal so einen Kabelbaum umgestrickt hat.
Wenn es tiefer in die Materie reingeht werde ich genauer nachfragen bzw. mich bei dir melden.
Ich stecke gerade in einer Diskusion mit GTE-Motorsport über Einbauvarianten (Getriebe F20, F28 oder F20 im F16) des V6. Ich möchte genaueres über deren Motorhalter erfahren.
Wenn dann der Motor drin ist, kümmere ich mich um die Elektrk.
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17.02.2004 00:08 |
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