|
 |
|
 |
Ascona-A-C
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.601.273
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Verschrottungsprämien |
 |
jetzt geht es also wieder los, das sinn- und planlose Abschlachten alter Autos beim "freundlichen" Opelhändler. Heute fuhr ich bei einem Opelhändler vorbei, da lugte auf dem Hof in der hintersten Ecke ein C-Ascona hervor. Zustand aussen und innen wie neu, runtergekrochen bin ich nicht. Wenig KM, aus erster Hand, eingetauscht gegen einen neuen Opel. Schnell zum Verkäufer, aber das der mich nicht ausgelacht hat war schon alles. Dieser "Mülleimer" würde in die Presse wandern, dafür würde er schon sorgen.....Toll
Labberte was von würde sich strafbar machen, wenn er mir diesen tollen Wagen geben würde. So ein Schruntz hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Vor ca. 3 Monanten hatte der gleiche Händler schon ein Kadett C Coupe aus erster Rentnerhand mit nicht mal 50tkm auf der Uhr, wurde bis zum Schluss in der Werkstatt gewartet. Damals sagte mir der Verkäufer, er wisse noch nicht was mit dem Wagen passieren sollte. Ein paar Tage später stand er total demoliert beim Schrotter. Es ist zum Heulen, was da in letzter Zeit bei fast allen Marken wieder entgültig entsorgt wird. Wie vor 15 Jahren, als reihenweise B-Mantas, D-Kadetten, D-Rekords in den Tod geschickt wurden. Ich denke mal, ich werde in den nächsten Monanten einen grossen Bogen um Autohäuser machen und mich lieber um meine alten "Mülleimer" kümmern.
So, genug gejammert, hoffentlich bleiben noch ein paar 80-jahre Autos übrig
|
|
0
07.04.2006 23:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.287.855
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
tja, so sind sie halt, die ahnungslosen profitgesteuerten.
schlimm wird es jetzt besonders, da die 07er nummer ausgelaufen ist und viele viele zwischen 20 und 30 nirgendwo mehr unterkommen.......schaut euch mal die preisentwicklung in dieser altersklasse an (ebay, autoscout)........es ist ein jammer.....
ps: die FOH kann man zu 90% vergessen, andere autohändler allerdings auch.
unser bmw verkäufer fährt nen M-CSI (schwarz, leder , 6gang etc)als winterhure, angemeldet von oktober bis april......echt ein jammer.......
08.04.2006 06:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.422.096
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
sind aber auch nicht alle so.. zum glück sonst würd ich gar kein material mehr kriegen.. die goldenen 1600er stufe die ich vor ne paar wochen hier gepostet hab die stand für nen hunni beim vertragshändler.. die grossen händler verkaufen so alte nicht mehr, kleinere ohne glaspalast verkaufen alte schlurren immer noch..
|
|
2
08.04.2006 09:15 |
|
|
Ascona-A-C
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.601.273
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
.....war heute bei meinen Autos, die ich in direkter Nachbarschaft von nem Schrotthändler stehen hab, und was seh ich da: wie öfters übt dort die Feuerwehr, und wer ist das Opfer? Eben jener Ascona den der Händer nicht rausrücken wollte. HEUL
|
|
3
08.04.2006 19:58 |
|
|
gezzi unregistriert
 |
|
Schon dreist,
bei unserem Verwerter hängt ein Din A4 Zettel wo draufsteht:
Aktuelle Verschrottungsprämie
20 €
bei fahrberreiten Fahrzeugen
|
|
4
13.04.2006 10:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Bauer
Eroberer

Zuletzt online: 09.11.2008 |
Level: 33 
Erfahrungspunkte: 527.692
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Hi,
zu diesen "Verschrottungsprämien":
Da haben die Händler z.T. gar keinen Einfluss drauf!
Wenn m an z.B. einen neuen Ford, Citroen, .... usw. kauft, kriegt man z.B. "3.000€ über Schwacke / Dat für ihr Altfahrzweug".
Und jetzt kommts: Wenn man z.B. somit 4.000E für nen Asci gekriegt hat (also 1.000DAT + 3.000Extra), dann
setzten die (= Händler, Konzerne) das von der Steuer ab!!!!
Somit passieren 2 Sachen:
- Der Händler kann den alten Wagen gar nicht mehr verkaufen, weil er (bzw. der Konzern, für den er arbeitet) ansonsten die 3.000 nicht absetzen könnte. Deutsches Steuerrecht:
- Der "Rabatt" des Autokäufers wird z.T. von der Allgemeinheit bezahlt, weil wir alle ja die "ausgefallene" Steuer übernehmen müssen. Wiederum deutsches Steuerrecht:
Im übrigen läuft da eine gigantische Verarschungsaktion, weil ja viele Neuwagenkäufer glauben, sie würden was für die Umwelt oder die Wirtschaft tun. Beides ist definitv falsch.
Umwelt: Das beste / umweltfreundlichste Auto ist das Auto, das nicht gebaut werden muss, weil es einfach "schon da ist" (= als Gebrauchtwagen). Hintergrund: weit mehr als 50% der Umweltbelastungen (und Materialverbräuche!!!) werden beim BAU des Autos verursacht, und nur der Rest beim fahren. Somit wäre es schlau, wenn Autos möglichst lange gefahren werden; hierbei ist der Verbrauch bzw. die Frage nach dem Kat übrigens nahezun egal!!
Wirtschaft / Arbeit: Der "Rentner von nebenan" meint immer, dass der Kauf von nem neuen Auto Arbeitsplätze schafft bzw. sichert. Auch das ist total falsch. Um einen neuen Wagen herzustellen, braucht man heute ca. 10 (!!!!) Arbeitsstunden und ca. 1.000KG Material.
Um einen alten Wagen zu reparieren, braucht man viel mehr Arbeitsstunden und viel weniger Material. Allerdings findet die Arbeit dann nicht in Fabriken statt, sondern beim Schrauber um die Ecke, und der hat halt den Politikern gegenüber wenig zu sagen.
Nachlesen kann man das ganze übrigens in einer älteren ausgabe der "Markt" (ca. 1999??) bzw. in einer holländischen Studie zu dem Thema.
Wenn euch also der Rentner von nebenan mal wieder auf euren "Stinker" anspricht, solltet ihr ihm ein paar Fakten liefern......
MFG, Bauer
|
|
5
13.04.2006 11:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.822.062
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
wenn ich sowas höre könnt ich
war bei hampe vor kurzen! und was habe ich da gesehen??? nen roten c asci!! OHNE rost der steht da schon 1 jahr und rostet nicht!!!! unten war auch nichts! die feder auflage dinger waren wie neu!! wenn ich das geld hätte würde ich fragen ob ich ihn komplett mit nehmen kann! der steht oben drauf also nicht zusammengequetscht wie der untere!!
wenn ich das geld und die zeit hätte würde da einiges anders sein grrrrr so langsam denke ich die babys sind vom austerben bedroht und müßen auf die rote liste!!
|
|
6
13.04.2006 12:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.574.194
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
traurig aber wahr...
wenn die FOHs ihre Lagerbestände aussortieren geht's ähnlich zu.
Mein Kumpel hat mal bei nem Opel-Händler n Praktikum gemacht und hat da original Blechteile ( Türen, etc ) in die Tonne gekloppt.
Die bekommen dafür dann sogar wieder Geld zurück
Allerdings steht dann einer aus Rüsselsheim daneben und passt auf das die Sachen auch wirklich in den Schrott kommen.
Die wollen halt neue Autos und den dazugehörigen Service verkaufen,
die alten Autos interessieren die leider kaum noch, damit ist kein Umsatz zu machen.
Grüß und so...
JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
7
13.04.2006 12:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.822.062
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
nen kunde war bei südhannover die haben seit neuestem opel mit drin! dazu muß man sagen südhannover is ein audi und vw autohaus! da kam einer rein und meinte nee da steht ein opel neben den vws hier kauf ich nie mehr ein!
es muß auch kranke menschen geben!
naja is schon schade um die süßen!
aber ich hoffe wir können einen kleinen beitrag leisten damit die schätze nicht so schnell verschwinden!
|
|
8
13.04.2006 13:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Xanderbu
Eroberer

Zuletzt online: 24.02.2011 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 390.466
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
@Bauer
Schön wärs wenn man beim händler für nen Ascona 4000€ bekommen würde. Geh mal hin und probier es. Die 3000Euro mehr bekommst auch nur wenn dein Auto einen Wert hat der die 10.000 € Marke übersteigt. Habe es Spaß halber probiert mit meien elter ihrem Astra. Der hat einen Wet von ca 3000 Euro. Er wollte mir 2000 geben, mit dem Satz "Für so alte Autos gilt das Angebot nicht" Also darf das ALTE auto warscheinlich nicht älter sein als 5 Jahre.
Aber mit dem rest hast recht.
|
|
9
16.04.2006 13:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
greenie

Grünschnabel
Zuletzt online: 14.03.2009 |
Herkunft: rennerod/london |
Level: 20 
Erfahrungspunkte: 24.911
Nächster Level: 29.658
|
 |
|
steht da und rosted nicht... |
 |
an alfredsmama,
steht der da noch? und wo ist das?
danke,
greenie
__________________ "
willst du dich von etwas trennen,dann musst du es verbrennen.willst du es nie wieder sehn,dann lass es schwimmen...
im benzin.
i need gasoline!"
rammstein... have fun, greenie
|
|
10
25.07.2008 02:39 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.796.423
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Die Beiträge sind von 2006 ich denke mal den gibt es nimma.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
11
25.07.2008 09:35 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.287.855
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
ebay ist momentan voll von c´s zum kleinen preis.....auch viele gute.
wenns nen 2 türer sein soll hab ich ncoh ne rote limo, übern preis kann man reden.....
mfg benno
25.07.2008 11:05 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.822.271 | Besucher heute: 2497 | Besucher gestern: 8.199 |
|
|
|