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spooner
König
   

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C20NE Kurbelwellenlager ersetzen!? |
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Habe heute nen C20NE aus nem schlacht Asci gebaut, der soll für meinen noch 1.6er Automatik sein...
Der Motor läuft super, aber wo ich ihn schonmal draußen habe will ich ihn mal komplett neu abdichten, wenn ich jetzt schonmal die Ölwanne ab habe wär es dann ratsam die Kurbelwellenlager auch gleich zu ersetzen oder tut das nich not?
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17.05.2008 14:36 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Wär es nicht ratsam die Kurbelwelle an den Lagerstellen neu zu schleifen und auszumessen, bevor man irgendwelche neuen Lagerschalen einbaut ?
Hab ich jedenfalls so gelernt.
Wir haben auch mal in einem Omega mit defekten Kurbelwellenlager einfach die Lagerschale gewechselt, dann lief er erstmal wieder. Den haben dann die Polen mitgenommen, eine Woche später kamen die wieder und erzählten, dass sie mit dem Omega nach 100km liegen geblieben sind wegen Lagerschaden.
Gruß
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18.05.2008 14:38 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Wenn neue lager dann auch schleifen.... meinem Werkstattkollegen gings genauso mit seinem XE. Neue Lager eingebaut und kurz danach Lagerschaden.
Fazit: Lass es wie es ist, der NE läuft sich tot... meiner hatte damals beim Einbau in den Asci 240.000km auf der Uhr und ich hab bestimmt nochmal 60.000 drauf gepackt. Als ich dann auf XE umgestiegen bin und den NE verkauft hab lief der immer noch wie die sau.
Wenn du nicht vor hast das groß zu tunen und das komplette Programm zu machen, lass sie drin und geh für das Geld ein paar Bier´s trinken.
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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18.05.2008 14:45 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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ich würd da garnichts machen. In der Regel halten die Motoren locker 300tkm auch bei Flotter Fahrweise. Lieber einen auf Reserve legen. Bei der Preisklasse lohnt sich das doch nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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18.05.2008 23:41 |
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