|
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
welche motoren haben beim c-ascona serienmäßig nen g-kat?? |
 |
moinsen....hab mal ne frage....will mir nen c-ascona bj 8zulegen....er hat 75ps und nu wollt ich ma fragen ob das der motor ausm a-vectra is und ob er nen g-kat hat....oder ob der umbau auf den 1.6i ausm a-vectra einfach zu machen ist....der ascona is auch n 1.6er....weiß aber net ob er nen kat hat....
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
0
12.02.2008 23:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.413.791
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo den C16NZ gibts schon länger. Ab wann weiß ich aber nicht genau, ich schätz mal ab 85. Den C20NE gabs erst seit 86 mit Einführung des Omega A.
Gruß
|
|
2
13.02.2008 08:22 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.514.273
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Den C16LZ und C20NE gibt es sein 1986. 1987 wurde der C16LZ durch den C16NZ ersetzt.
Den C18NE gabs schon 1984 und war einer der Ersten G-Kat Motoren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
3
13.02.2008 12:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
mein ascona is bj 83....also noch der mit den dünnen stoßstangen....kann man die mal so nebenbei einfach gegen gt stoßstangen tauschen???ja und der motor hat 75ps,und darum hab ich ja gefragt ob das nun einer mit oder ohne kat sein kann....weil es gibt doch glaub ich auch noch 1.6n +s usw......joa und wenn er ohne kat is,kann ich den einfach auf c 16nz umbauen????spontan würd mir denn ja nur der kabelbaum fehlen und das steuergerät.....
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
4
13.02.2008 12:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.087.262
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
1983 gab es noch keinen G-Kat, nicht im Ascona, nicht in einem Opel, nicht in einem deutschen Fabrikat. Der Ascona-C 1.8i (C18NE) war meines Wissens im Januar'85 das erste G-Kat Auto überhaupt. 1.6N auf 1.6i umbauen ist nicht plug and play, aber machbar. Ich würde es nicht machen.
Matthias
|
|
5
13.02.2008 13:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jupiter
Routinier
 

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 27.09.2024 |
Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.697.396
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
hab gestern auf der zulassungstelle mal nachgefragt wie es mit dem nachrüsten eines kat aussieht
gequält gab er mir zur antwort an der abgasanlage dürfe nichts verändert werden auch wenn es sinvoll währe
die ch und ihre gesetze la lachen auch die hüter dieser gesetze über deren teilweilser sinnlosigkeit
__________________
daniel aus der schweiz
|
|
6
13.02.2008 13:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
warum???ob ich nun nen 2liter da rein mache oder den 1.6i....das ichn kabelbaum vom g-kat motor brauch weiß ich ja,aber ich meine passt es vom block her,also der motor selbst???müssten ja bis auf kopf baugleich sein...bzw bis auf die einspritzung....weil der i motor ja ne multec zentraleinspritzung hat,und der jetzige nen vergaser
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
7
13.02.2008 13:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
 Original von Jupiter
hab gestern auf der zulassungstelle mal nachgefragt wie es mit dem nachrüsten eines kat aussieht
gequält gab er mir zur antwort an der abgasanlage dürfe nichts verändert werden auch wenn es sinvoll währe
die ch und ihre gesetze la lachen auch die hüter dieser gesetze über deren teilweilser sinnlosigkeit |
....lol wa...nach deren reden darf man ja echt nix mehr am wagen machen.....
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
8
13.02.2008 13:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jupiter
Routinier
 

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 27.09.2024 |
Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.697.396
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
ja alles muss auf der typengenemigung von damals stehen alles andere kante vergessen
werd euch mal die dokumente ins board stellen wenn wir rausgefunden haben wie wir die bilder bearbeiten müssen um sie ins board zu stellen
dafür bekam ich die 1300kg anhängelast steht halt so auf der typengenemigung
so hatte er keine andere wahl
über den sinn einer anhängelast brauchen wir nicht zu streiten
wichtig war es uns es allenfalls zu dürfen
__________________
daniel aus der schweiz
|
|
9
13.02.2008 13:26 |
|
|
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
bei euch in der schweiz??oder auch hier???
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
10
13.02.2008 14:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
 Original von Asconafuxx
[QUOTE]1983 gab es noch keinen G-Kat, nicht im Ascona, nicht in einem Opel, nicht in einem deutschen Fabrikat. Der Ascona-C 1.8i (C18NE) war meines Wissens im Januar'85 das erste G-Kat Auto überhaupt. 1.6N auf 1.6i umbauen ist nicht plug and play, aber machbar. Ich würde es nicht machen. |
und warum würdest du es net machen?komm nu net mit den kommentar zu wenig leistung.....will ersma nen günstigen motor drinne haben und aussen was machen...denn kommt irgendwann vll mal ne größere maschiene.....2.0 oder so
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
12
13.02.2008 14:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
nee...ich mein ja net dich^^......war nur zu faul das zitat für den anderen da zu editieren^^......
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
14
13.02.2008 14:25 |
|
|
gteaim
König
   

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.637.305
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
ich würde es nicht machen weil es viel einfacher ist einen kompletten c16lz oder c16nz zu kaufen und den dann einzubauen, natürlich wenn mann den entsprechenden kabelbaum auch hat. aber die motoren findet man ja überall.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
15
13.02.2008 14:52 |
|
|
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
ja so in der art mein chs ja auch...biete gerad bei ebay auf nen 1.8er e-kadett.....den motor wollt ich vll da rein zaubern wenn ich den kadett bekommen sollte...und sonst muss ich gucken was ich damit anstelle
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
16
13.02.2008 14:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.087.262
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Ich würde nicht von 16N Bigblock auf C16LZ/NZ Smallblock umbauen, weil du dann auch das Getriebe, die Federbeine, den Tank, den Kabelbaum, den Auspuff tauschen musst. Beim C18NE/C20NE ist die Liste anders, da sind sogar Karosserieänderungen bei, nämlich der große Kühlerträger, wo die "lange" Vorderachse dran sitzt, dazu die hinteren Vorderachsaufnahmen... Das Steuergerät macht eine andere rechte A-Säulenverkleidung notwendig, die im 1.6i möglicherweise eine andere Farbe hat. Ok, das kann man nebensächlich finden, wäre mir aber wichtig. Und das Spenderfahrzeug kostet ja auch Geld.
Um die Leistung geht es mir gewiss nicht, ich habe einen Ascona 1.3S mit Automatik und bin soweit zufrieden.
Was für'n 1.8er Kadett ist das? Es gab ja 5 verschiedene 1.8er Versionen im Kadett-E allein in Deutschland...
Matthias
|
|
17
13.02.2008 16:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gteaim
König
   

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.637.305
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
stimmt, hab garnet dran gedacht das der 16n ein bigblock ist. damit würde ich auch nicht auf c16nz/lz umbauen, sondern gleich mehr arbeit machen und nen C20NE verbauen.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
18
13.02.2008 17:03 |
|
|
viper
Mitglied
 

![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NI | ![Nienburg Weser -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 2 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 21.02.2008 |

Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.117
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
ja das es ein bigblock is wusst ich auch net....ja der motor ausm e kadett is ein 90ps 1.8er....mehr weiß ich im mom auch net...aber das is ja auchn big block.....also heißt das wenn ich nen big block drinne hab,hab ich auch weniger zum umbau auf 2.0 zumachen???oder muss ich da trotzdem was ändern an der karosse usw???
__________________
is die straße nass,fuss vom gas.....is die straße trocken,rauf den socken
|
|
19
13.02.2008 17:29 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.855.220 | Besucher heute: 6930 | Besucher gestern: 10.047 |
|
|
|