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Ascocruiser
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4 in 1 Fächerkrümmer |
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Hi,
hab mir vor ner Weile mal nen 4in1 Fächerkrümmer geebayt, und wollte den eigentlich an meinen Ascona C20NE schrauben. Sollte eigentlich für nen E-Kadett sein.
Allerdings passt der Krümmer aufgrund des gerade nach unten laufenden Rohrs vom ersten Zylinder weder an der Servopumpe noch am langen Achsträger vorbei.
Allerdings sind doch die Platzverhältnisse im E-Kadett ähnlich, oder?
Kann das vielleicht jemand anhand der Bilder identifizieren, ob das teil wirklich zum Kadett passt?
danke, gruß,
Dateianhang: |
4in1 Fächer front2.jpg (29,40 KB, 231 mal heruntergeladen) |
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Opel - Lego für Erwachsene
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0
18.01.2008 23:39 |
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Ascocruiser
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4in1 Fächer front.jpg (55,45 KB, 230 mal heruntergeladen) |
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Opel - Lego für Erwachsene
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1
18.01.2008 23:40 |
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Ascocruiser
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4in1 Fächer Seite.jpg (45,04 KB, 228 mal heruntergeladen) |
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Opel - Lego für Erwachsene
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2
18.01.2008 23:40 |
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Ascocruiser
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Opel - Lego für Erwachsene
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3
18.01.2008 23:41 |
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Asconafuxx
Kaiser

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oder so.
der ist wohl fürn Ascona, hab ich von risse motorsport
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getimage.php3.gif (32 KB, 203 mal heruntergeladen) |
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5
19.01.2008 12:18 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Der Kadett hat keinen langen Achsträger. NUr warume r dann noicht an der Servo vorbeigeht weiß ich auch nicht!
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6
19.01.2008 12:19 |
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Asconafuxx
Kaiser

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beim Omega würden die Rohre aber nicht nach unten weggehen sondern seitlich... falls ihr wisst was ich mein
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8
19.01.2008 12:30 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Richtig, omega ist das definitiv nicht, ich schätze der ist fürn kadett aber nur wenn keine servo dran ist!
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9
19.01.2008 12:37 |
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spooner
König
   

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Also ich habe letztes Jahr nen Kadett Fächer von Lexmaul an nen Asci angepasst und der musste lediglich am Flansch etwas verlängert oder gekürzt werden, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber sonst hat der prima gepasst...
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10
19.01.2008 13:07 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
  

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mal ne andere Frage wo liegen den die Unterschiede zwischen 4-2-1 und 4-1
was wird besser was wird schlechter? Und der Serienfächer find ich meinermeinung nach ist schon quasie ein 4-2-1 deswegen würd ich mir kein aderen drauf machen nurweil er nich so lange wege hat.
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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11
17.03.2008 14:00 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Es geht hier ja aber um den C20NE und der hat keinen serienmäßigen Fächerkrümmer.
deswegen ja der ganze thread hier. aber was ist den nun daraus geworden??
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17.03.2008 14:18 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Also ob es stimmt kann ich nicht sagen der 4-2-1 soll für den Alltag besser sein, da er über den ganzen Drehzahlband etwas bringt obenrum aber recht wenig!
Der 4-1 soll auch kein Fächer sein sondern ein "Zündfolgenkrümmer" weil ja jeder Zylinder ein Rohr hat und eher was für obere Drehzahlen also viertelmeile Rennen geeignet sein.
Serienfächer ? hat doch nur der C20XE viele sagen wenn man den Serienfächer etwas bearbeitet, also diese "schweißnasen" k.a was genau glättet würde das schon einiges bringen.
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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17.03.2008 14:19 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
  

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Ne das mein ich nich nur weil der Abgaskrümmer aus zwei teilen besteht muss es nich heißen das eskein facherkrümmer ist wenn ihr ihn euch genau betrachten läuft er auch erst von 4 in 2 und dann in eins nur sind die 4 wege etwas kurz als beim echten fächer also das prinzip findich ist das gleiche
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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14
17.03.2008 15:23 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
 

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die servo vom kadett e ist estwas moderner und anders wie die orginale vom asci und hat z.b. den ölbehälter nicht neben der pumpe vielleicht liegt es daran das das da nich past.
also wre dieser krümmer wohl was für asonas ohne servo und von 1,6er auf 2,0 umgebaute wäre mal intressant das da zu testen obs past.
mfg
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15
17.03.2008 15:41 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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 Original von Ascona_Atzen
Ne das mein ich nich nur weil der Abgaskrümmer aus zwei teilen besteht muss es nich heißen das eskein facherkrümmer ist wenn ihr ihn euch genau betrachten läuft er auch erst von 4 in 2 und dann in eins nur sind die 4 wege etwas kurz als beim echten fächer also das prinzip findich ist das gleiche |
Ganz so vergleichen kann man es nicht, die Länge der Rohre macht ja gerade die Veränderung aus, ist ja ähnlich wie bei dem Ansaugkrümmern (Irmscher/Lexmaul u.s.w) .
Auch ist der Pflansch mit seiner Dichtung (Krümmer -> Hosenrohr) u.a ein Störfakter der ein "richtiger" Fächer nicht hat.
MFG
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17.03.2008 15:52 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Beim Fächerkrümemr sind die Rohre der einzelnen Zylinder gleich lang, das der sinn!
nen gußkrümmer ist kein Fächerkrümmer!
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17.03.2008 16:08 |
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Ascona_Atzen
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ja das is mir schon klar aber wenn man es prinzipiell vereinfacht: ist derSerienkrümmer ja nix anderes beim C20NE ausgenommen von den längen der rohre und Störfaktor dichtung, als ein Fächerkrümmer. So seh ich das. Aber gut natürlich gibt es bestimmt spürbare unterschiede zu den einzelnen Krümmern. Danke für die lehrreichen Zeilen.
MfG
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17.03.2008 16:35 |
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sind die flansche eigentlich beim 1.6 SH und C20NE gleich?
Falls ich irgendwann mal langeweile habe wollte ich mal schauen ob er an den sh passt, da der ja kleine Achse hat und auf die Servo könnte ich noch verzichten...
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Opel - Lego für Erwachsene
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17.03.2008 17:36 |
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