|
Charlie unregistriert
 |
|
...der Caravan ! |
 |
Hallo Leute !
Wie versprochen zeige ich Euch hier mal ein Bild vom Vauxhall Cavalier Estate. Ein schöner Wagen. Ein wenig tiefer, ein Satz schöne Räder.... :naughty:
Schade, daß es dieses Modell in der BRD als Opel Ascona nicht gab. ich finde, das haben die total verschlafen. Der VW Passat machte halt dann das Rennen.
Dateianhang: |
cavest.jpg (12 KB, 511 mal heruntergeladen) |
|
|
0
11.10.2002 19:55 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
Estate |
 |
Man, der würd mir auch wohl gefallen. Ob es da auch Heckspoiler für geben würde.
ciao Andy
|
|
1
11.10.2002 21:33 |
|
|
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.173.864
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
im Gegensatz zum Passat finde ich dieses Auto im Serienlook wirklich hübsch und mit ein paar Optischen Veredelungen könnte man den wirklich zum Schmuckstück machen
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
2
12.10.2002 02:22 |
|
|
Tom unregistriert
 |
|
wirklich schade das es den bei uns nicht gegeben hat..wo er doch auf alle fälle besser aussieht als der passat.
MfG Tom
|
|
3
14.10.2002 17:07 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Caravan |
 |
Hallo Zusammen!
Hatt sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht ob man den Wagen nicht importieren kann?
Wäre doch mal eine Idee!
Ich denke mal dass es auf einem Treffen der Knaller bzw. vielleicht sogar ein Pokal wert wäre.
Gruß Helldriver
|
|
4
18.10.2002 17:39 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Also wenn der irgd.wo auf dieser Erdu zu kaufen ist, kauf ich den, egal wie der dann aussieht.
Das ist ja mal ein TOP Ascona !!!
Wo wurde der denn gebaut, oder wurde der überhaupt gebaut?
MfG
|
|
5
18.10.2002 19:08 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.753.907
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
Vauxhall Cavalier Estate
Vouxhall ist die Englishe firma von Opel und Holden die Australiche .
Allso schau mal bei e-bay.uk oder so
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
6
18.10.2002 19:26 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
...das Problem wird eben sein, daß die alle Rechtslenker sind
ascrechtsl.jpg (10,26 KB, 441 mal heruntergeladen) |
|
|
7
18.10.2002 20:44 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Rechtslenker? Ist voll egal, das ist ja cht en geiles Teil !!!
Wenn ich dad Ding find, muss ich den haben.
Hab mich schon mit Umbau auf Caravan beschäftigt, aber so wie der EINFACH SPITZE !!!
MfG
|
|
8
18.10.2002 21:46 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
der Caravan... |
 |
Also, ich hab da auch noch was gefunden. Ehrlich gesagt findet man da nich sehr viel im Net, doch wer suchet wir irgendwann mal fündig.
ciao Andy
caval2.jpg (16 KB, 418 mal heruntergeladen) |
|
|
9
19.10.2002 13:21 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
.... der Caravan |
 |
Und nochmal Caravan von der Tochtergesellschaft Holden(nur andere Front, sieht etwas nach Ford Sierra/Scorpio aus).
ciao Andy
Camira_Station_Wagon.jpg (58,03 KB, 413 mal heruntergeladen) |
|
|
10
19.10.2002 16:58 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
...hättet Ihr gedacht, daß der "Estate" kürzer ist als die Limousine ?
...dafür aber etwas breiter
|
|
11
20.10.2002 15:21 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
Hey super! Ich dachte immer den Estate gabs nur von Holden (J-Car Australien) und da war er ja nicht gerade der Renner
. Sehr schöne Bilder habt ihr da gefunden, auch toll die Maße
.
Ist aber bestimmt schwer Teile für den zu bekommen, besonders für den hinteren Bereich (Beleuchtung Stoßstange, Heckklappe und was da sonst noch so montiert ist), wenn man da mal was braucht zwecks Wiederaufbau; oder die sind ver*** Teuer.
Wenn man eine besondere Herausforderung sucht, kann man den Rechtsleker auf Linkslenker umbauen!
Gruß
Marcel
|
|
12
20.10.2002 20:33 |
|
|
Ascidriver
Foren As

Zuletzt online: 07.08.2015 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 621.527
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Haben will Unbedingt!!!!!!!!!Einfach nur Saugeil.Dafür würd ich sogar meinen CC abschieben!Vor allem der erste in Schwarz!
Lechz Ascidriver!
13
11.11.2002 06:04 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Voll Eurer Meinung. Geil son Teil. Hab aber vorher noch nie was davon gehört. Müsste glatt mal nach England fahren und die Lage checken ;-)
Dürfte aber schwierig sein so nen Kombi zu finden und auch noch zu importieren ...
|
|
14
24.01.2003 23:50 |
|
|
asconafreak unregistriert
 |
|
Ist auf jeden Fall ein wahnsinns Wagen. Leider sind die auf der Insel sehr selten geworden. Ich habe 2001 während einer Schottlandreise mit meinem CC keinen einzigen dieser Estates gesehen. Vorher hatte ich mich bei www.autotrader.co.uk
angemeldet und danach gesucht. Leider war die Suche erfolglos. Die Einfuhr nach Deutschland gestaltet sich bei solch alten Fahrzeugen auch relativ schwierig.
|
|
15
15.11.2003 22:39 |
|
|
Clemens
Haudegen

Zuletzt online: 11.04.2025 |
Herkunft: Niederösterreich |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.891.306
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
also ich denk den nach D oder A einzuführen ist nicht so schwer, aber das Zulassen schon. In ein paar Jahren eventuell einfacher weil er dann ein historisches Fahrzeug ist, aber ansonsten wirds schwer weil er die modernen Abgaswerte nicht erfüllt.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
16
17.11.2003 11:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.469.587
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
also der schwarze würde mich auch schon reizen. Aber ich denke das ganz einfach die Ersatzteilversorgung das größte Problem sein würde. Denke mal das es unheimlich schwer ist an Bleche ranzukommen und auch allein schon den Auspuff wird man hierzulande nicht allzuleicht bekommen. Aber reizen würde mich dieses Fahrzeug schon
|
|
17
17.11.2003 12:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.751.091
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Den Carvan finde ich auch toll - wäre 'ne schöne Ergänzung zu meinem Cabrio. Nur von hinten die Rücklicher sind etwas einfallslos.
Wenn aber der Bestand an Asconas in England genauso dramatisch geschrumpft ist wie hier, sehe ich wirklich schwarz.
Zulassungsmäßig wäre es bei uns kein Problem, da für Schadstoffklassen etc. das Datum der Erstzulassung zählt. Und da paßt alles. Ausserdem kann man ja motormäßig alles passend umrüsten.
Natürlich müßte man - wenn schon, denn schon - auf Linkslenker umbauen. Doch wie wechselt man eine Spritzwand???
Dumme Frage: Wo sitzt denn bei den Rechtslenkern die Bremsanlage, ich meine HBZ und BKV? Bei uns ist ja über dem Getriebe ausreichend Platz - aber beim Rechtslenker? Da sitzt doch der Motor im Weg!
Also das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Hat jemand ein Prospekt von der Kiste?
Die werden doch nicht Motor und Getriebe spiegelverkehrt eingebaut haben... .
Übrigens gab es in Deutschland bewußt den Ascona B und C nicht als Kombi. Da der Kadett von der Raumausnutzung so perfekt war, war die Lücke zum Rekord bzw. Omega zu klein für einen weiteren Kombi. Man Versprach sich kein nennenswertes Geschäft.
Der Kadett E Kombi hatte ein fast perfektes Ladeabteil das sogar dem Passat 32B überlegen war. Durch die getrennte Federn/Dämpfer Anordnung (Miniblockfedern) waren die Radkästen so klein, dass ein super Quadermaß erreicht wurde. Da konnte der Passat mit seinen hinteren Federbeinen nicht mithalten. Da war die Breite zwischen den Radkästen bei irgendwas um die 90-95cm.
Ich will aber jetzt nicht über den alten Passat herziehen, bin eigentlich ein großer Fan von dem Auto.
Selbst der Vectra B Caravan ist aus Kofferraumsicht praktisch überflüssig - der Astra G hat einen größeren Kofferraum bei nur geringfügig weniger Knieraum und 20 cm weniger Aussenlänge. Aber das Image zählt... .
BÄR
|
|
18
17.11.2003 13:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Baloo96 unregistriert
 |
|
Also laut dem Haynes "Vauxhall Cavalier(petrol) Owners Workshop Manual" 1981 to October 1988
ist der Motorraum so aufgebaut wie bei den Deutschen Asconas...
es ist aber leider nicht ersichtlich, wie, oder wo den eine, bzw. zwei Umlenkungspunkte sind...
Auch zum Thema Lenkung, wird man aus dem Englischen Buch nicht ganz schlau...
Es sind nur Bilder von der LHD Ausführung, also der des Asconas und nicht die RHD Ausführung für die Cavaliers abgebildet...
Zur Heckpartie des Wagens, naja, ich finde die hat enorme Ähnlichkeit mit einem Japanischen Kombi aus der Zeit..
aber sonst...
Viel Spaß beim kaufen...
|
|
19
17.11.2003 15:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.703.432 | Besucher heute: 7236 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|