Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den A-Ascona» [A]-Bremse » Bremse fest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Bremse fest  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwenan Zwenan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-724.jpg

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-OP***
Keine Plakette
Dabei seit: 04.11.2007
Zuletzt online: 28.01.2009
Beiträge: 27 Beiträge von Zwenan suchen

Tankinhalt: 565 Liter

Herkunft: Hamburg



Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 109.700
Nächster Level: 125.609

15.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Zwenan
Bremse fest  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier im Forum und hab auch gleich mal ein Problem mitgebracht.

Ich habe mir am Freitag nach langem Suchen endlich einen Ascona A BJ. 1974 gekauft, soweit so gut.
Hab vor Ort mit dem Verkäufer zusammen eine Probefahrt gemacht und alles war in Ordnung.

Habe mich dann auf den Heimweg gemacht ( das Auto stand hinter Mannheim, ich wohne in Hamburg), schön gemütlich auf der Autobahn unterwegs. Bis kurz hinter Frankfurt bin ich gekommen. Auf der A5 gab es Stau, d.h. anfahren, bremsen, anfahren, bremsen. Als sich der Stau auflöste bemerkte ich, dass der Wagen nach links zieht und als ich dann schneller als 60 gefahren bin, fing der ganze Wagen an zu wackeln. Zum Glück war in unmittelbarer Nähe ein Rastplatz, wo ich dann erstmal angehalten habe.

Raus aus dem Auto und vorne links geschaut: Die Bremse war am qualmen, die Felge war auch gut warm. Auf der rechten Seite war nix.

ADAC angerufen, der kam auch, hat das Rad abgenommen und die Bremsbeläge ausgebaut, um zu gucken, ob die Kolben vom Bremssattel gängig sind. Das sind sie, also liegt das Problem woanders. Der ADAC-Mensch meinte, es wäre der Hauptbremszylinder.

Es ist allerdings nicht so, das man das Rad gar nicht mehr drehen kann, es geht nur sehr schwer.

Und nun meine Frage an die verehrte Schrauber-Gemeinschaft: hat jemand so etwas oder ähnliches schon erlebt oder an seinem Töff schon mal gehabt? Ich hab auch nen Tip bekommen, das es am Bremschlauch liegen könnte, von wegen porös und so.

Leider kann ich im Moment nix machen, da mein Ascona noch bei Frankfurt steht und erst im laufe der Woche mit einem Sammeltransport nach Hamburg gebracht wird. Immerhin hab ich mir ( und dem A ) auf diesem Wege die Fahrkilometer erspart...

Bin für jeden Tip dankbar

Schönen Sonntag an alle,

Gruß Zwenan

__________________
Nix is mir so lieb wie der Heckantrieb

Alltagsschleuder:

Omega B Caravan Edition 100
0 04.11.2007 16:55 Zwenan ist offline Ebay-Übersicht von Zwenan ansehen

robs ascona b robs ascona b ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-19.gif

Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-KO**

Dabei seit: 08.06.2007
Zuletzt online: 09.12.2016
Beiträge: 103 Beiträge von robs ascona b suchen

Tankinhalt: 2.190 Liter

Herkunft: Berlin



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.825
Nächster Level: 453.790

19.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von robs ascona b KFZ-Spezialprofil von robs ascona b ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

könnte mir vorstellen das sich ne backe verklemmt hat ist ja nen altes auto
würde erst mal alles reinigen und auf freigänigkeit überprüfen.
mfg robs

__________________
wer später bremst ist länger schnell
1 04.11.2007 17:25 robs ascona b ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 04.01.2018
Beiträge: 1.579 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.540 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.713.841
Nächster Level: 7.172.237

458.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da hat der Mann vom ADAC wohl recht!Es dürfte der Hauptbremszylinder sein!In dem HBZ arbeitet ein Kolben der die Bremsflüßigkeit in die Leitungen beim bremsen drückt!Der geht in den meißten fällen, bei Autos die selten bewegt werden, nicht wieder von alleine ganz zurück wenn du die Bremse wieder los läßt!Deshalb kannst du das Rad auch nur schwer drehen da immer noch etwas druck auf den Belägen verbleibt!Wenn du den HBZ später ausbaust,mußt du mal versuchen, ob du die Kolbenstange hin und her bewegen kannst!Hinten an dem Kolben siehst du dann wahrscheinlich Rost.Du kannst ihn weg polieren.Dann ist auch wieder alles gangbar rund du kannst ihn wieder benutzen!Um aber auf Nummer sicher zu gehen,tausche ihn aus!

Gruß,
Stefan
2 04.11.2007 18:58 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Zwenan Zwenan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-724.jpg

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-OP***
Keine Plakette
Dabei seit: 04.11.2007
Zuletzt online: 28.01.2009
Beiträge: 27 Beiträge von Zwenan suchen

Tankinhalt: 565 Liter

Herkunft: Hamburg



Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 109.700
Nächster Level: 125.609

15.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Zwenan
Thema begonnen von Zwenan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo robs,

die Backen sind freigängig, der ADAC Mensch hat da auch Kupferpaste drangemacht, die Kolben kann man auch zurückdrücken.

Aus noch nicht bekannten Gründen baut sich der Druck auf der Bremsleitung nicht wieder vollständig ab. Aber Danke für den Tip.

Gruß Zwenan

__________________
Nix is mir so lieb wie der Heckantrieb

Alltagsschleuder:

Omega B Caravan Edition 100
3 04.11.2007 19:01 Zwenan ist offline Ebay-Übersicht von Zwenan ansehen

gteaim gteaim ist männlich
König


images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.12.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 847 Beiträge von gteaim suchen

Tankinhalt: 17.950 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel


400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.633.623
Nächster Level: 5.107.448

473.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich kenne einen fall bei einem alten mercedes der auf 07er läuft, wo es am bremsschlauch lag. die bfk ging zum sattel hin durch aber nicht mehr zurück.
bei dem alter und den preisen für die schläuche würd ich die auf jeden fall mal tauschen.

__________________
Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
4 04.11.2007 19:38 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Zwenan Zwenan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-724.jpg

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-OP***
Keine Plakette
Dabei seit: 04.11.2007
Zuletzt online: 28.01.2009
Beiträge: 27 Beiträge von Zwenan suchen

Tankinhalt: 565 Liter

Herkunft: Hamburg



Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 109.700
Nächster Level: 125.609

15.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Zwenan
Thema begonnen von Zwenan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo gteaim,

das mit den Bremsschläuchen werde ich wohl auf jeden Fall machen, muß nur erstmal herausfinden, wo ich Teile für das Auto herbekomme.
Danke für den Tip!!

Gruß Zwenan

__________________
Nix is mir so lieb wie der Heckantrieb

Alltagsschleuder:

Omega B Caravan Edition 100
5 04.11.2007 19:55 Zwenan ist offline Ebay-Übersicht von Zwenan ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Bremsdruckminderer Scheibenbremse hinten Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   14.07.2018 08:46 von Rainman  
Bremsen HA zu wenig Leistung [C]-Bremse   14.08.2017 17:36 von Clemens  
Handbremse ungleich TÜV-Probleme   27.04.2017 10:50 von Ascona LS 1.6  
Bremse bei 1.8er Stufe weich :-( [C]-Bremse   20.08.2016 11:11 von Asci1987  
Bremse bei 1.8er Stufe weich :-( - EPC-Teil EPC-Anfragen   10.06.2016 12:49 von Ascona-A-C  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.374.573 | Besucher heute: 2040 | Besucher gestern: 2.505
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.