|
 |
|
 |
 |
|
 |
Burner
Mitglied

![Diepholz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DH | ![Diepholz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | K | 4 | 8 | 4 |
Zuletzt online: 05.05.2012 |
Herkunft: Baden Würtemberg |

Level: 30 
Erfahrungspunkte: 292.548
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Hallo, da das thema sehr interessant schein will ich auch mal dazu beitragen.
Also ich denke vom Finanziellen und Zeitlichen aufwand mal abgesehen ist rein theoretisch machbar so einen umbau durchzuführen. ich tüftele selber gerade mit einem Kollegen daran einen Corsa B auf 4x4 umzubauen. Mit der passenden Bodengruppe (evtl Vectra A 4x4) und ein wenig Schweiß und einer guten technischen zeichnung kann mann durchaus sowas durchziehen.ein paar sonderanfertigungen im bereich der kraftübertragung und aufhängung muß mann sich im klaren sein das man sowas nicht irgendwo ausbauen kann. also nur mut. und wenn die Flex erstmal läuft must du sowieso weitermachen :-)
Gruß
Burner
__________________ Wer Später Bremst bleibt Länger Schnell !!!
|
|
21
15.10.2007 19:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.695.012
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
:-) |
 |
bei uns in der nähe hat vor kurzem jemand angefangen einen corsa c auf allrad umzubauen.
wenn man die bodengruppe vom calibra turbo so umgestallten kann, das die dann unter einen ascona c passt oder einem kadett d wie es sie schon gibt, müsste es möglich sein die bodengruppe vom ascona b zu verwenden und so umzubauen das sie unter den ascona c passt. dann ginge das mit dem umbau auf heckantrieb.
also ascona b von unten studieren und den ascona c von unten studieren und gucken ob da was machbar ist und wenn ja kann man den versuch starten.
gruss dr. risse
22
15.10.2007 19:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.401.563
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
@Dr.Risse, naja, ich weis jetzt nicht wie gut Du nen B-Ascona von unten kennst, aber soweit ich mich erinnern kann, haben B- und C-Ascona von unten keine große Ähnlichkeit!
Calibra, D- und E-Kadett und C-Ascona dagegen haben schon recht viel Ähnlichkeit miteinander!
Gruß Alex
|
|
23
15.10.2007 20:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.980.411
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
So habe da mal was gefunden leider kein Ascona aber ein Vectra.Habe mal mehr zu diesem Auto gesehen.Motoraufhängung etc.Man darf aber nie vergesse Vectra gibts als 4x4.
MFG Horst
Dateianhang: |
vectra_rwd 1.jpg (49,48 KB, 53 mal heruntergeladen) |
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
24
15.10.2007 22:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AscO
Tripel-As

![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BI | ![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XN | 3 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 15.05.2011 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.247.952
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Wenn man schon Überlegt eine Hecktriebler Bodengruppe zu verwenden dann sollte man doch, so denke ich zumindest mal. Zunächst erstma vom Seni die Bodengruppe abtrennen und schaun ob man diese Modifiziert unter den C- Ascona bekommt. dann hätte man ja zumindest schonma die richtigen befestigungs Punkte des Antriebsstranges und der Achsen sofern. Der Radstand in etwa zwischen Seni und Asci nicht also groß differiert.
Es gab glaube ich ja schon 4x4 Ascona mit Calibra oder Vektra Bodengruppe oder habe ich mich da im www verlesen?
|
|
25
15.10.2007 23:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.980.411
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
Jau Ascona,Corsa A+B,Kadett C+D+E als 4x4 haben schon welche Umgebaut.Wieso ganze Bodengruppe.Würde erstmal Probieren nur den Hinterteil zu ändern.Kardanwellentunnel und Getriebetunnel kann man so anpassen das es dann passt.Finde das in der hinsicht besser weil ich der KArosse nicht so die Stabilität nehme bei raus trennen.Würde auch nicht ein 3,0 Liter Motor nehmen zu Lang und Kopf lastig.
Wenn sollte man ein C20XE oder C20LET oder ein Motor aus einem anderen Auto mit 2 Litern und 16V und Dampf,aus dem Mitsubishi EVO ? etc.Anstand so ein Altes Guss schwein.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
26
15.10.2007 23:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 11.07.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.904.852
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Ich denke beim Ascona ist es noch einfach, die Vectra 4x4 Bodengruppe einzupflanzen, da die normsle bodengruppe ja identisch ist genauso wie der Radstand.
Man kann sicher auch einen 4x4 Vectra/Calibra so modifizieren, das nurnoch hinten Vortrieb herscht und den Motor einfach Quer eingebaut lassen, wie er ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
27
16.10.2007 11:29 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.319.439 | Besucher heute: 3390 | Besucher gestern: 5.134 |
|
|
|