|
adm.b unregistriert
 |
|
Startprobleme |
 |
Mein Asccona springt nur an wenn ich den Schlüssel langsam auf Start drehe und gleichzeitig etwas Gas gebe. Beim Startversuch ohne Gas hört es sich an als ob die Batterie leer wäre. Ist sie aber nicht. Es ist ein 1.6i Bj 88. Wer kann helfen?
|
|
0
12.10.2003 23:18 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Servus,
Probiers mal mit CHoke ziehen?!
Oder haste das schon?
Hab ein ähnliches Problem. Hatte ne nagelneue Batterie in meinem Asci und nach zwei Wochen Standpause war die leer. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Irgendwelche Stromfresser die ich übersehen habe?
Gruß Sharki
|
|
1
13.10.2003 16:29 |
|
|
adm.b unregistriert
 |
|
Der Wagen hat keinen Choke. aber Vielen Dank.
|
|
2
14.10.2003 06:21 |
|
|
opelasconafan
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.818.890
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
@sharki
wenn du hosenträgergurte drinn hast,liegts vermutlich an denen.sind dann nur falsch angeschlossen(darf man nicht an dauerplus,sondern nur an die zündung verkabel)dann dürfte es auch bei dir funktionieren
@ adm.
vielleicht ist ein wackler drinn bei dir.falls du ne möglichkeit hast,tausche mal das einspritzrelai aus(kostet beim händler 25 euro)die sind bei den 2.0 l maschienen bei exakt 120tkm kaputt und der motor lässt sich nur gelegentlich starten.allerdings hat das mit dem umdrehen des zündschlüssels nichts zu tun,das könnte auch ein zufall sein.
lasst was von euch hören,wenn ihr merh wisstgruß
|
|
3
14.10.2003 19:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.492.703
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
schließ doch einfach mal ein Amperemeter an und zieh die einzelnen Sicherungen dann siehste ruck zuck wo Strom fließt
|
|
4
14.10.2003 20:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
Neue Idee! |
 |
Servus,
hab erst zu spät gesehen, dass es sich um nen 2.0i handelt. Mein 1.6 hat nämlich noch nen choke. Ätsch!!!!
Aber mal im Ernst: Könnte auch am Thermostat liegen. Hatte das Problem mal in nem Ford, nur andersrum.
Weil son Thermost. öffnet/schließt den Luftkreislauf ja je nach bedarf von klein auf groß (bzw. andersrum). Beim Ford wars so, dass der nichtmehr aufgemacht hat, also der Motor zu heiß wurde, wenn deiner nichtmehr schließen würde, würde der Motor nicht mehr warm genug werden und vielleicht deshalb schwierig starten.
Könnte bei der aktuellen wetterlage evtl. zutreffen, bin mir aber nicht sicher ob's daran liegt, weil wie gesagt, ich kenn das Problem mitm Thermost. nur andersrum.
Kannste aber leicht rausfinden, indem du die Temp-Anzeige beim Fahren beobachtest. So nach 10min sollte sich die Nadel im mittleren Bereich befinden. Wenn's wesentlich länger dauert könnte das die Ursache für die Startschwierigkeiten sein.
Aber wie gesagt: Mein Name ist Hase ich weiß von nichts!
@asconatorsten: Wie und wo schließ ich das an. Hab da so meine Probleme mit elektrischen Prüfgeräten. :nix:
Ich glaub in meiner Schulzeit hab ich mind. 10 verbruzzelt!
|
|
5
17.10.2003 00:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.492.703
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Klemmste Masse an der Batterie ab und einfach den Amperemeter dazwischen. Stell den nur am ANfang recht hoch ein, sonst haste einen weitern kaputt
|
|
6
17.10.2003 15:06 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Hallo!
@:adm.b:
Könnte es nicht auch das Kontaktteil sein?
Schonmal probiert?
Auch die verbrutzeln gerne!
Gruß,
Sepp
|
|
7
17.10.2003 22:12 |
|
|
adm.b unregistriert
 |
|
Das mit dem Kontaktteil wars. Danke für den Tip.
)
)
)
)
)
|
|
8
30.10.2003 17:18 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.829.060 | Besucher heute: 127 | Besucher gestern: 9.160 |
|
|
|