|
|
Sharki unregistriert
 |
|
| Kleine Roststellen ausbessern |
 |
Hi,
hab mal wieder ne Frage:
Hab an meinem Asci ein paar kleine Roststellen (3-4 Stück á 1/2 Quadratzentimeter Größe). Wie besser ich diese am Besten aus? Der Lack ist Originallack (kein Metallic). Weil komplettes austauschen bzw. lacken der kompletten Teile ist ja Unsinn oder?
Nebenher noch ne Frage: Woher krieg ich den Spachtelmasse?
|
|
0
29.05.2003 03:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.269.882
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Also je nachdem welche Möglichkeiten du hast, würde ich nicht spachteln. Hält eh nicht vernünftig, Verzinnen ist zwar geringfügig teurer, hält aber ewig wenns sauber gemacht ist.Wie spachteln und verzinnen gemacht wird kannste auf meiner Page sehen.
http://www.opeltechnik.de/Verzeichnis/verzeichnis.html
unter Tipps & Tricks -----Anleitungen.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
29.05.2003 09:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
@ Lurchi: Mir gings beim Spachtel um was anderes! Siehe mein zweites Problem. War grad auf deiner Seite und habe keine wirkliche Lösung gefunden (dafür viele neue Ideen
).
Also nochmal mein Problem diesmal genauer beschrieben:
1. Ich habe kleine Rostflecken die nur den Lack betreffen aber noch nicht das Blech angegriffen haben. In der Motorhaube habe ich eine kleines Loch weniger als 1/2 cm2 das angerostet ist (vermutlich ein Stein draufgefallen). Was kann ich hier tun bzw. wie bessere ich den Lack an diesen Stellen wieder aus?
2. Wo früher mal der Ascona und Opel Schriftzug war habe ich 6 kleine Löcher. Der Antennenausbau hat ein größeres Loch hinterlassen. Wie fülle ich diese Löcher aus und wie lackier ich das Ganze dann?
Danke im Voraus
|
|
2
30.05.2003 01:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen

| Zuletzt online: 10.10.2019 |
| Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.997.556
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
servus sharki,grüße hiermit besonders auch alle anderen schwaben
ich hab ein ähnliches problem:
hab mein asci letztes jahr,wie ich meine sauber,entrostet und komplett neu lackiert(metallic).jetzt,knapp ein jahr später,entdecke ich an den hinteren radläufen kleine weiche beulchen,sprich der rost mach sich unterm lack platz.logo das mir das nicht gefällt,aber wie kann man es effektiv verhindern und ohne komplette karrosserieteile zu lackieren den schaden beheben????meines wissens nach ist es bei metalliclacken einfacher gewesen silche stellen fast unsichtbar zu reperieren,oder?
@sharki,hast du dein problem schon gelöst(wenn ja,kannst du mir n tipp geben?)
allen nen beulenfreien herbst
|
|
3
11.10.2003 15:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

| Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.714.188
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi opelasconafan,
hab da was gefunden, das das Übel an der Wurzel packt, wenn Du Blasenbildung an den Radläufen hast, ist da vermutlich noch etwas mehr Rost, der in der Falz sitzt, und demnächst durchbricht.
http://www.korrosionsschutz-depot.de./ROST0/rost0.HTM
Punkt 6 beschreibt das Problem ganz gut, denke ich.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
4
11.10.2003 18:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blubb128
Routinier

![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ED | ![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 1 | 2 | 8 |
| Zuletzt online: 24.04.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.593.165
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
@ Sharki
Die Löcher machste am besten mit Glasfaser zu, ist ganz einfach.
Oder auch ne gute Alternative, schweißen.
So habs ich gemacht. Hält einwandfrei
Gruß
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
|
|
5
12.10.2003 01:14 |
|
|
opelasconafan
Haudegen

| Zuletzt online: 10.10.2019 |
| Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.997.556
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
spachteln ist zwar wirklich ne gute lösung(sollte man da einen elastischen wg.der radläuge benutzen?),allerdings bleibt die frage wie ich am besten lackiere?
|
|
6
14.10.2003 19:21 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.269.882
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Hm, also spachtel kommt bei mir nur da hin wo es nicht anders geht. Spachtel ist nicht mein ding, sorry, Spachtel ist nur was Halbherziges.....wenn, dann richtig.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
7
16.10.2003 13:25 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.783.602 | Besucher heute: 1404 | Besucher gestern: 9.658 |
|
|
|