Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Getriebewelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Getriebewelle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 11.04.2025

Tankinhalt: 15.166 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.890.465
Nächster Level: 6.058.010

167.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
Getriebewelle  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Hab ein riesen Problem:

ich bin grad dabei das Getriebe vom Motor zu trennen und hab festgestellt daß ich die Getriebewelle nicht abbauen kann weil irgendjemand schon mal bei einem vorigen Kupplungstausch die Schraube die in der Getriebewelle sitzt (war mal vermutlich Torx) komplett abgenudelt hat und ich keine Möglichkeit sehe diese zu lösen;
gibts irgendeine Möglichkeit von der Rückseite oder so die Getriebewelle rauszuschlagen?

Danke, C.

0 04.10.2003 20:14 Clemens ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.597.835
Nächster Level: 3.609.430

11.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Clemens,

wenn der Motor ausgebaut sein sollte, ist es kein größeres Problem; Losschrauben und das Getriebe abziehen, kannst dann, wenn der Simmering draußen ist, die Welle rausdrücken.

wenn der Motor noch eingebaut ist, dürfte das schon etwas schwieriger aussehen. Vermutlich ist der Innenkotflügel im Weg, so daß Du das Getriebe nicht abgezogen bekommst (wenn es doch gehen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren)

Gruß Jörg

1 04.10.2003 21:05 Ascona4033 ist offline

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, bei den 5 Getriebewechseln die ich inzwischen hinter mir habe (bei 13N, 16N, 16S und C20NE) gab es nie probleme. Das Getriebe ließ sich immer vom Motor nehmen ohne vorher die Getriebewelle rauszuziehen, bzw. zu drücken.
Sollte also auch bei dir klappen.

Gruß

Marcel
2 04.10.2003 23:43

GTE_Nico GTE_Nico ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-PS755

Zuletzt online: 25.12.2009

Tankinhalt: 2.590 Liter

Herkunft: Bremen

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 917.410
Nächster Level: 1.000.000

82.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

da muss ich migselv zustimmen!

habe beim GSi 2 mal Getriebe im eingebauten Zustand gewechselt; dazu hab ich Motor und Getriebe je an einem Kettenzug befestigt. Ist aber ne Plackerei, die Dinger abzudrücken, weil so wenig Platz ist!
Wieder rein mit dem Getriebe ist noch umständlicher!

leichter gehts, wenn man Motor und Getriebe zusammen ausbaut, Getriebe tauscht und dann beides zusammen wieder einbaut!

3 05.10.2003 10:51 GTE_Nico ist offline Homepage von GTE_Nico Fügen Sie GTE_Nico in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: