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Lurchi77
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Getriebeproblem Ascona 16V |
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Hi,
Sagt mal, wer von Euch fährt einen Ascona 16V mit UMGEBAUTEN !! F20 Getriebe, also F20 Innereien im F16 Gehäuse ?
Habe folgendes Problem, ich kann die Gänge nicht durchschalten. Ist alles irgendwie total stramm, hab auch im Schalthebel kaum bis kein Spiel.
Habe die F16 und F20 Schaltkralle versucht (die sind meiner Meinung nach ja eh gleich), habe es mit und ohne Umlenkung des Schaltgestänges getestet, es geht einfach nicht.
Habe im Moment die Umlenkung drin (Schaltgestänge gekürzt), die war ja Orig an dem F20 auch montiert, wenn ich in den vermeintlichen 1. Gang schalte hab ich (zahlen stimmen nicht, sind nur Beispiele) bei 2000 Touren 27 KMh aufm Tacho stehen, schalte ich aber in den vermeintlich 2. Gang habe ich bei 2000 Touren nur noch 20 KMh aufm Tacho stehen.
Hab ich was falsch gemacht ? Wie das Schaltgestänge eingestellt wird weiss ich, also die Schaltkralle mit imbus auf Leehrlauf fixieren, Schalthebel in mittelstellung und links angedrückt usw. aber es funktioniert trozdem nicht...
HILFeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mfg
Sven
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0
19.08.2003 21:35 |
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Lurchi77
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Heeee, kann mir hierbei keiner helfen ?
Rich ?? Du hast doch den selben Umbau gemacht ?
Mfg
Sven
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1
27.08.2003 22:15 |
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Dixxis unregistriert
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Ich denke mal das es ein Einbau Fehler ist, da ist wohl irgendwie eine Welle verspannt
Hast Du den Einsatz nochmal ausgebaut !!!
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2
28.08.2003 12:12 |
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Lurchi77
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Hi,
Ja, habe es auch schonmal demontiert, hat aber nix gebracht. Wie ist es mit der Umlenkung die Orig. am F20 dran ist, die muss ich auf jeden Fall montieren oder ?
Mfg
Sven
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3
28.08.2003 16:02 |
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asconatorsten
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Die Umlenkung passt doch gar nicht oder irre ich mich da getz. Ich hatte die damals abgemacht
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4
28.08.2003 20:08 |
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Lurchi77
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Hi,
Also die Umlenkung passt schon, nur am Schaltgestänge muss etwas gebastelt werden.
Wie hast du das denn ohne die Umlenkung geregelt ?
Die Umlenkung verdreht doch die Schaltbewegung, das heisst wenn du ohne umlenkung den Schalthebel nach hinten ziehst, schiebst du die Schaltkralle nach vorne, mit umlenkung bewegst du aber die Schaltkralle in die entgegengesetzte Richtung. Oder bin ich jetzt der der etwas -verdreht- ???
Mfg
Sven
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5
28.08.2003 20:30 |
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Longi unregistriert
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Also ich hab auch das F20 in das F16 gebaut. Allerding nicht das Gehäuse abgefräst, sondern das Differenzial abgedreht ;-)
Also wenn Du mich fragst, dann liegt das an Deiner Umlenkung. So wie ich das verstanden habe hast Du die vom F20 hingebaut?! Die muß weg. Die Schaltstange gehört so wie es vorher auch beim F16 war einfach in die Schaltgabel gesteckt und fertig!!!
Zum einstellen einfach ein Nagel (oder ähnliches) vorme bei beim Schaltgabeldeckel in das eine Loch (Gummistopfen wegnehmen) stecken und so lange wackeln bis er "einrastet"... Das ist dann der Leerlauf. Also noch den Schaltknüppel in die Leerlaufstellung bringen und dann vorne festschrauben.
Geht bei mir wunderbar ;-)
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6
31.08.2003 12:46 |
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Lurchi77
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Hi,
Jo, das das evtl an der Umlenkung liegen könnte dachte ich mir auch schon, aber da diese Umlenkung original beim f20 montiert war, dachte ich mir das die beim Umbau evtl mitübenommen werden muß. Hatte es erst ohne Umlenkung versucht, das hat aber auch nicht richtig gefunzt. denke das das aber an der Einstellung gelegen hat. Werds die Tage nochmal teste, muß mir jetzt aber erst ne neue schaltstange besorgen.
Mfg
Sven
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7
31.08.2003 12:54 |
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Rich
Haudegen
  

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ohne umlenkung |
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...beim ascona geht das gestänge direkt an´s getriebe, und so muß das auch an deinem neuen getriebe wieder sein...
sonnst geht das ganze ja genau falsch rum...
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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09.09.2003 22:19 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Also ich wolt auch schon gesagt haben das du die Umlenkung ruhig in den Keller legen kannst. Beim Ascona kannste damit nicht viel erreichen...
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10.09.2003 02:46 |
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