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Wolle
Haudegen
  

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.180.882
Nächster Level: 7.172.237
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Anfällig sind:
Radläufe
Schweller
Endspitzen
Dome (vorne und hinten) dort hab ich schon öfter Rost gesehen
Unterboden ?? (Meiner hatte ein paar stellen,hab da jetzt keinen Vergleich zu anderen)
und, normalerweise das K.O. Kriterium: Federaufnahmen hinten (am Längsträger)....unbedingt kontrollieren..wenn er da durch ist, lohnt die Restauration nicht mehr wirklich....es sei denn, du wurdest in dem Hobel geboren und hast deshalb ne besondere persönliche Verbindung dazu
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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1
02.03.2007 18:47 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.143.675
Nächster Level: 13.849.320
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 Original von Wolle
und, normalerweise das K.O. Kriterium: Federaufnahmen hinten (am Längsträger)....unbedingt kontrollieren..wenn er da durch ist, lohnt die Restauration nicht mehr wirklich.... |
das ist doch quatsch.
meiner war da auch durch, ein samstag nachmittag, und schon war der rahmen wie neu!
klar, wennda s ne werkstatt machen soll, dann wirds teuer, aber nen asci tot schreiben, nur weil der rahmen durch ist ist übertrieben!
Ansonsten hast du mit den üblichen stellen recht!!
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2
02.03.2007 21:55 |
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Asconan
Foren Gott
 

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
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Ja Hallo
@Calibraman01 erst mal ein Hallo und Willkommen
Also wie die Vorredner schon bestimmte stellen Beschrieben haben die Faulig sein könnten.Solltest du auch die Spritzwand Innen sowie Aussen unter die Lupe nehmen,und die Laschen am Unterboden von Bremsleitung und Benzinleitung(werden damit am Unterboden fest Geklemmt).Sowie klar das ganze Auto,weils ebend ein Alter Opel ist
.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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3
02.03.2007 23:44 |
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Calibraman01
Jungspund


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RE: Gute Basis für Neuaufbau |
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Macht es denn Sinn gleich nen C20NE oder 20SEH zu suchen wenn man auf C20XE umbauen will?
Bestimmte Teile wie Bremsen und F16 könnte man dann doch übernehmen oder? Und der NE hat doch auch schon Scheibenbremsen hinten oder?
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4
03.03.2007 10:52 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Als Basis Ist egal, ob 1,8/2,0Ne/20SEH....
Du brauchst auf jeden Fall die Achsstummel/kpl HA von Vectra A mit Scheiben dran (Ascona gabs nicht mit Scheiben hinten). F16 ist gut, da Du keine Halter neu Schweißen mußt, sondern Du kannst die Innereien aus dem F20 in das F16 Gehäuse stecken.... Oder lässt das f16 und fährst und fährst und fährst.........
Gruß Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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5
03.03.2007 10:58 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Sinn macht es schon ein Modell mit dem Big Block zu holen da er Vorne die Lange oder Grosse Achse drin hat.Findet man auch schön Beschrieben auf der User Seite www.ascona-info.de/
- 31k.Klar Getriebe haste dann auch schon auf Lager.Aber Bremse für ich auch die 16V kadet E Bremse(Vorne&Hinten) Umrüsten.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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6
03.03.2007 11:11 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
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Tankinhalt: 123.243 Liter |

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bigblock heißt nicht gleich große achse.
alle modelle ab 100PS haben in jedem Fall die große achse.
gibt aber auch einige 16N Modelle sowie SR, Sport, GT, GT/Sport Modelle die auch die große achse haben.... Tüv-relevant für Motorumbauden ist es aber Trotzdem nicht. Bei C20XE oder höher machts aber auf jeden Fall Sinn, eine große achse zu haben.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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7
03.03.2007 12:07 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
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Artikel bei eBay
den z. B. hatte ich mir angesehen... sieht noch ganz gut aus bis auf eine Roststelle am hinteren Seitenfenster.
Hat auch 16N Maschine mit großer Achse.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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8
03.03.2007 14:15 |
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asco5
Foren Gott
 

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
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Nächster Level: 26.073.450
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oder gleich was aufgebautes kaufen
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9
04.03.2007 10:26 |
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Calibraman01
Jungspund


![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FN | ![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | W | 6 | 0 | 0 |
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Naja was Aufgebautes wär sicher nicht schlecht. Allerdings hab ich ihn dann nicht so wie ich ihn haben will. Optisch soll er komplett original sein wie nach dem Facelift 86. So wie der i500 Ascona hier aus dem Forum etwa.
Zum 2. hab ich noch einen Calibra 16V rumstehen der sich zwar langsam auflöst aber erst 60tkm auf der Uhr hat. Und den Motor muß ich einfach verwenden bei dem Km-Stand.
Am liebsten wär mir ein Ascona an dem die Karosse bereits restauriert ist. Wenn er noch die richtige Achse und ein F16 hätte wär ganz perfekt. Aber woher sowas bekommen?
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10
04.03.2007 11:16 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
@Calibraman01 Suchste 2 oder 4 Türer??
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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11
04.03.2007 11:34 |
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Calibraman01
Jungspund


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Wenn dann schon nen 4 Türer. Die 2 Türer gefallen mir nicht so.
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12
04.03.2007 20:18 |
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asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
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Level: 42 
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Hi,
hättest du denn auch an einen Ascona C CC GT/Sport interesse?
Gruss
Angelo
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
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05.03.2007 20:58 |
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Calibraman01
Jungspund


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CC ist der Fließheck oder? Ne muß unbedingt die 4 Türige Limo sein.
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14
06.03.2007 13:24 |
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asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
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Ja ist Fließheck. Mir persöhnlich gefällt der Stufenheck auch besser.
Dann noch viel erfolg bei der Suche.
Gruss
Angelo
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
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06.03.2007 15:56 |
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