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opelasconafan
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Bremsflüssigkeit wechseln |
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ich möchte heut abend meine bremsflüssigkeit komplett erneuern.
wie bekomme ich die leitungen schnell und gründlich leer?
ist es am besten wenn ich wie beim entlüften mit dem hinteren rechten(längsten) rad anfange oder lieber genau umgekehrt mit dem vorderen linken(kürzestem)?
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29.07.2003 15:24 |
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hlmd
Haudegen
  

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Tachchen.
Richtig leer bekommst du die Leitungen nur mit Preßluft.
Etwas aufwendiger ist die Austauschmethode. Dabei füllst du soviel Bremsflüssigkeit nach. bis die Alte raus ist. Dazu benötigt man zusätzlich ca. 2Liter.
Beim Entlüften fängst du hinten rechts an. Dann hinten li. , vorne re. schließlich vorne li.
Guck mal bei http://www.duwrepair.de
, im Technik Center, unter technischen Informationen und da bei Bremsen.
Gruß
Hardy
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1
29.07.2003 16:25 |
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opelasconafan
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naja,so billig ist das ja net wenn man 2 liter mehr brauch,ich will heut mein asci und schatzis kadett wechseln,das würde ja ne mege drauf gehen(4l zusätzlich?man braucht zum neu befüllen doch gerade mal 4l für beide fahrzeuge).werd dann wohl eine leitung nach der anderen leerpumpen in der reihenfolge wie man sie entlüftet(bis nur noch luft kommt)und dann neue reinhauen und entlüften.spar ich mir 4l(= 20,-euro)mit preßlust möchte ich an den brenmsleitungen nicht unbedingt arbeiten oder gibts noch andere möglichkeiten?
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29.07.2003 18:30 |
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Lurchi77
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3
30.07.2003 15:17 |
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opelasconafan
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wow,wußte gar net das wir hier richtige ingenieure haben
) aber so kompliziert wollt ichs doch net.habs jetzt mit meinem engel zu zweit gemacht,ging ganz gut.beim entlüften ist mir aufgefallen das selbst nach intensiver entlüftung noch winzige bläschen(etwa so groß wie die spitze einer stecknadel)herauskommen(nach ca.40-50x pumpen)bei dem hinteren rechten rad.die anderen sind soweit ok.liegt wohl am lagen weg,oder?lassen kann ichs aber net
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4
30.07.2003 15:57 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Nein !!! Luftblasen kannste nicht drin lassen, das gibt sonst ne Kaugummibremse !!!!
Hast du richtig entlüftet ? Das heisst,
Entlüfterschraube auf -- Pedal gemütlich durchtreten, unten halten -- Entlüfter zu -- Pedal rauslassen -- Entlüfterschraube auf --Pedal gemütlich durchtreten, halten -- usw....
!!!!!!!!!neiiiin, ich schreib das jetzt keine 40-50 mal !!!!!
Dann solltest du eigentlich keine Luft mehr drin haben.
Hast du auch beim entlüften darauf geachtet das dein Bremsflüssigkeitsbehälter nicht leer läuft und luft zieht ? Wenn nicht, dann, weils so schön war, grad noch einmal, fg.
Mfg
Sven
PS
Das mit dem Deckel vereinfacht wesentlichund deine Schnecke kriegt keinen "Pumpkrampf"
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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30.07.2003 18:01 |
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opelasconafan
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klar hab ich auf diese dinge geachtet.es waren ja auch keine richtige blasen sondern nur winzige(etwa so groß wie die spitze einer nadel),also wirklich verdammt klein.nur will ichs natürlich genau haben und das optimale bremsergebnis erreichen.
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06.08.2003 13:56 |
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