Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Gefahren bei Bremsflüssigkeitwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gefahren bei Bremsflüssigkeitwechsel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Überläufer
Routinier


images/avatars/avatar-1187.jpg

Duisburg -[Deutschland]-DUDuisburg -[Deutschland]-TY***

Dabei seit: 21.11.2011
Zuletzt online: 01.12.2014
Beiträge: 284 Beiträge von Überläufer suchen

Tankinhalt: 5.645 Liter

Herkunft: Duisburg



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.287.075
Nächster Level: 1.460.206

173.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Überläufer Steckbrief von Überläufer ansehen KFZ-Spezialprofil von Überläufer ansehen
Gefahren bei Bremsflüssigkeitwechsel  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe letztens meine Bremsen hinten gewechselt, vorne sind sie noch gut. Die Bremswirkung ist sehr gut.
Nun wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln, da ich nicht genau weiß wann sie das letzte mal gewechselt wurde.
Nun sagte mir aber heute der Mann in der Wekstatt das beim Ascona sehr oft der Nippel abbricht und auch sehr oft nach einem Bremsflüssigkeitswechsel die Bremszylinder undicht werden. Man sollte ein paar Tage vorher immer mal wieder Kriechöl auf den Nippel drauf sprühen und leicht drauf klopfen.
Das hat mich etwas abgeschreckt. Ich will am 8. August mit dem Ascona nach Kroatien und vorher brauche ich noch TÜV.
Stimmt es das beim Bremsflüssigkeitswechsel beim Ascona dies Probleme sehr häufig auftreten?
Das wechseln der Bremsflüssigkeit würde ich gerne in einer Werkstatt machen lassen, da es in der Regel nicht viel kostet und es mir am sichersten ist bzw. mit wenig aufwand für mich verbunden ist.
0 26.07.2012 23:02 Überläufer ist offline

asso asso ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Dabei seit: 12.04.2012
Zuletzt online: 12.01.2019
Beiträge: 244 Beiträge von asso suchen

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.070.820
Nächster Level: 1.209.937

139.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke haudi smile .also diese nippel sache großes Grinsen ,kannste überall haben.wenn diese dinger mal etwas zu fest angezogen wurden,dann laaaange nicht mehr aufgedreht und noch dazu festgammeln mit der zeit,dann reissen die in der regel ab.krichöl könnte helfen,obs dann klappt wird man sehen.das beim bemsflüssigkeits wechsel die bremszylinder undicht werden kann ich nicht bestätigen.egal bei welchem auto und das waren schon einige.evtl.hatte ich da einfach glück das nichts passierte.so bis denne großes Grinsen smile smile Prösterchen Winke
1 26.07.2012 23:25 asso ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.225.224
Nächster Level: 16.259.327

2.034.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da nur anschließen. Die Nippel können bei jedem Auto fest gehen. Da sollte auch nix undicht werden, wenn die richtige Spezifikation eingefüllt wird. Würde es halt nicht auf den letzten Drücker vor der Fahrt machen, falls noch was Unvorhergesehenes passiert...

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
2 27.07.2012 09:44 Asci1987 ist offline

asconacfreak78 asconacfreak78 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1190.jpg

Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-REGRegen -[Deutschland (rote Nummer)]-0779

Dabei seit: 04.01.2008
Zuletzt online: 12.12.2015
Beiträge: 598 Beiträge von asconacfreak78 suchen

Tankinhalt: 12.541 Liter

Herkunft: bayerischer wald



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.557.378
Nächster Level: 3.609.430

52.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconacfreak78 KFZ-Spezialprofil von asconacfreak78 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn ich hinten die bremsen gemacht habe, hab ich immer die radbremszylinder mit gewechselt, weil einer nur ca 17 euro kostet, im einzelhandel, da ist dann gewiss ruhe. smile
3 27.07.2012 14:17 asconacfreak78 ist offline Ebay-Übersicht von asconacfreak78 ansehen

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.383.893
Nächster Level: 6.058.010

674.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asconacfreak78
wenn ich hinten die bremsen gemacht habe, hab ich immer die radbremszylinder mit gewechselt, weil einer nur ca 17 euro kostet, im einzelhandel, da ist dann gewiss ruhe. smile

sorry wenn ich das mal so sagen aber das ist unsinn! wenn die dicht sind lasst man sie drine weil da nicht viel kaput gehen kann! und wenn regelmässig die bremsflüssigkeit gewechselt wird bleiben die auch ok da sie nur undicht werden weil sich oxidation im zylinder bildet durch veraltete bremsflüssigkeit.

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
4 27.07.2012 15:08 gt-sport ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Kühlergrill - abgefahren !! [C]-Blech   07.11.2015 17:52 von 10gotti  
1 Dateianhänge enthalten Habe heute den R32 gefahren... Andere Fahrzeuge...   31.07.2006 14:29 von Asconan  
Totgefahren R.I.P.   04.01.2006 22:30 von Erniespezial  
Was habt ihr vorher gefahren? Was ich mal sagen wollte.....   15.11.2005 18:29 von Sprint8V  
Reifen einseitig abgefahren! [C]-Felgen und Reifen   06.11.2005 03:59 von Rich  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.201.311 | Besucher heute: 1488 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.